Fenix TK75, 3xXM-L, 4x18650, 2600 Lumen

Gefällt sehr gut!
Das neue Design mit dem Edelstahl-Bezel finde ich klasse (kommt auch bei der TK 22)

Insbesondere finde ich diese Daten mehr als beeindruckend (Laufzeiten):
High: 1100 Lumen 4 Stunden
Mittel: 400 Lumen 12 Std

Als leidgeprüfter User einer TK35 hoffe ich, daß sie die Kinderkrankheiten einer ersten TK35 nicht mitbringt. Das plötzliche ausschalten hat mich in Schwierigkeiten gebracht.

Mal die ersten Berichte abwarten....

Steve
 
Hallöle,

unter dem Link sind 9200 cd angeführt. Das ist vermutlich ein Druckfehler, oder? Die TK 70 liegt doch bei ca. 100000.
 
Da fehlt sicher eine Null... Sonst wäre ja auch die Reichweite Sinnfrei!

Grad gesehen... Fenix plant Extender für den Betrieb mit 8 und 12x18650 anzubieten!

Klick

Von einer Taschenlampe kann man dann kaum noch sprechen! ;) Hoffentlich bietet die
Lampe genügend Sicherheit... Nicht das sie mit 12x18650 zu einer kleinen Rohrbombe wird!

Thomas
 
Last edited:
Ich habe mal heute eine Lampe mit 1 Verlängerung bestellt. Soll Ende Novem. bzw. Mitte Dez. lieferbar sein.

Ich berichte dann mal.

Gruß
Frank
 
Wenn ich `Laufzeitdaten ´ als seriös akzepieren soll,dann erwarte ich wenigstens die Angabe der (TATSÄCHLICHEN)Akkukapazität,auf die sich diese Angaben beziehen. Alles andere ist Firlefanz und wird dem Preis eines solch hochpreisigem Produktes nicht gerecht.
 
Wenn ich `Laufzeitdaten ´ als seriös akzepieren soll,dann erwarte ich wenigstens die Angabe der (TATSÄCHLICHEN)Akkukapazität,auf die sich diese Angaben beziehen. Alles andere ist Firlefanz und wird dem Preis eines solch hochpreisigem Produktes nicht gerecht.


Also, Fenix bietet nur 18650 mit 2600 mAh an ! Solltest du 18650 mit zBs. 3100 mAh haben könnte die Laufzeit noch über den Angaben von Fenix sein .
 
Ich habe heute meine Lampe bekommen. Sind mit 18650 3400 mAh ausgerüstet. Ich bin im Moment noch im Aufladevorgang. Verlängerung kommt noch. Ich melde mich wieder wenn erste Erfahrungen vorliegen. Gruß Frank
 
Hallo Frank,
schon mal ein bisschen geleuchtet? Was mich interessiert: Ist der höchste Modus dauerbetriebsfest?

Scheint ja doch recht groß zu sein. Ist die Lampe noch handlich?

Thomas
 
Back