"Kontaktprobleme" mit PD31 R5

könig-christian

Mitglied
Messages
611
Hallo Leute,

ich habe mich gerade mit einer gebrauchten PD31 bereichert. Befeuert wird die Lampe mittels 18650. Bisher habe ich die Lampe nur bespielt, Laufzeit bei mir unter 10 Minuten.

Folgendes Problem tritt auf:
Schon bei den ersten Benutzungen kam es vor, dass beim Drücken des Schalters das Licht nur aufblitzte, aber der Clickie "quasi" nicht einrastet. Bisschen an der Lampe rumgeschraubt und schon war wieder alles ok. Überwiegend hat sie also einwandfrei funktioniert. Mittlerweile sagt die Lampe gar nix mehr. Wenn ich den Lampenkopf langsam abschraube und dabei immer den Clickie drücke kommt bei fast ganz abgeschraubtem Kopf nochmal ein Lichtfunke durch. Wenn man die richtige Stellung halten kann und den Clickie manuell auf Position hält leuchtet die Lampe als ob nix gewesen wäre. Allerdings ist die Lampe so nicht nutzbar....

Was kann der Fehler sein? kann es am Clickie liegen?

Vorab danke

mfg
Der König
 
Hallo,
die übliche Vorgehensweise in einem solchen Fall, zuerst einmal alle Kontaktflächen säubern

Prüfe auch mal, ob in der Schalterkappe alles ordnungsgemäß verschraubt ist, manchmal lockert
sich der Aluring, der den Schalter in der Kappe hält.

Wenn das alles nicht hilft hat möglicherweise der Schalter einen weg und muss getauscht werden.

Vielleicht gibt es die Schalterkappen auch als Ersatzteil ....
Mal z.B. im Flashlightshop fragen kostet ja allenfalls die Telefongebühren.

beste Grüße
Jens
 
Schon alles erledigt. ich habe erstmal alle Flächen auf Korrosion etc geprüft und gereinigt. Gerade habe ich noch alle Gewinde etc gereinigt und abgewischt. Verbessert hat sich leider nix ?
:confused:
 
Uberbrücke doch mal den Kontakt vom Lampenkörper zur Stromquelle mit einem Draht oder einer zurechtgebogenen Büroklammer, dann siehst Du ja ob es am Clickie liegt

Oder hast Du die Möglichkeit den Clickie mittels Durchgangsprüfer duchzumessen (lassen) ?


Brucky
 
Uberbrücke doch mal den Kontakt vom Lampenkörper zur Stromquelle mit einem Draht oder einer zurechtgebogenen Büroklammer, dann siehst Du ja ob es am Clickie liegt
Brucky

Schau an, Endkappe abgeschraubt und mit einer aufgebogenen Büroklammer überbrückt und die Lampe leuchtet. Also ist der Clickie defekt?!
:super:

Ich hoffe, ich interpretiere das Richtig..... (Nö, habe ich nicht. siehe Post #7 :hmpf: )



mfg
& Danke

Der König
 
Last edited:
Prüfe auch mal, ob in der Schalterkappe alles ordnungsgemäß verschraubt ist, manchmal lockert
sich der Aluring, der den Schalter in der Kappe hält.

Ha, wer lesen kann ist klar im Vorteil...:D

Na prima, das es nur so ein pille palle Fehler war...:super:

beste Grüße
Jens
 
Back