#003 & #004 - Hawk and Knife Combo

Murphys Law

Mitglied
Messages
215
Hallo zusammen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind diese beiden auch fertig geworden.
Zur Entstehungsgeschichte gehts hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?108495-WIP-Hawk-amp-Knife-Combo

die Daten:
Messer:
Materialstärke: 4mm
Länge gesamt: 20,5cm
Klinge bis Griff: 10cm
Klinge scharf: 9,5cm
Griffschalen: 11cm
Meine Hand: Handschuhgröße 11.
Breite Griff: 2,6cm in der Zeigefingermulde 2cm.
Dicke Griff: 2,2cm

Beil:
Materialstärke: 7mm
Länge gesamt: 29cm
Länge Griffschalen: 24cm
Breite des Kopfes: 11,5cm
Klingen"länge": 7cm
Schlagfläche: 2,5cm
Breite Griff: 3,3cm
Dicke Griff 3cm


Zum Messer habe ich eine Einfache Kydexscheide gemacht, mit Chicago-Screws zusamengehalten. Lochabstand passt für ein Teklok. Da wo man das Teklok befestigen will, nimmt man einfach die Schrauben raus. ;)
War das erste Mal, dass ich mit Kydex gearbeitet habe. Ein sehr kooperatives Material möchte man meinen. :glgl:

Das Messer wird mich übrigens verlassen. Davon war jemand so begeistert, dass er es haben musste :glgl:.
Vom Beil werde ich mich auch trennen, wenns jemand haben will, ich stell damit nur Unsinn an. :teuflisch

Wo wir gerade beim Beil sind:
Ich hab das gleich mal genialerweise an mir selbst ausprobiert, hier das Ergebnis nach zwei Monaten Heilungszeit:

IMGP7233.JPG




Genug Gerede. Hier gibts Bilder:

IMGP7237.JPG

IMGP7236.JPG

IMGP7232.JPG

IMGP7234.JPG



Viele Grüße,
Murphys Law.
 
Abend,

ich finde es toll, besonders das Beil gefällt mir gut. Vieleicht bastle ich mir selbst eins zusammen:D danke für die Idee :p

peace
 
Gefällt mir wirklich sehr gut, insbesondere das Messer - aber auch der Tomahawk hat durchaus was... Welches Tragesystem verwendest du denn für die Scheide?

EDIT: Uuups, lesen wäre von Vorteil, lese gerade oben vom Teklok. Hab nur gesehen, dass du keine offenen Löcher hast und hab mich etwas gewundert ;-)
 
Das Messer wird mich übrigens verlassen. Davon war jemand so begeistert, dass er es haben musste


Ahoi,
qui cést moi:D
Ich glaube es war mehr Arbeit Karl diese Messer abzuschwatzen, als es herzustellen:haemisch:

Im Ernst, ich bin nach einiger Zeit im Praxistest immer noch schwer begeistert. Es liegt toll in der Hand, schneidet ganz wunderbar und hält gut die Schärfe.
Das dies eine Erstlingskydexscheide sein soll merkt man überhaupt nicht- paßt perfekt.Mit Nestors Leder/Kydexadapter trägt es sich sehr kommod am Gürtel. Mit den üblichen Ziehspuren muss man halt immer leben:mad:
Mir gefällt an diesem Messer , neben den guten Schneideigenschaften, besonders dieser archaische Charme, den es besitzt ohne billig daher zu kommen.

Wir sind schon richtig gute Freunde geworden, das Messer und ich.


Namaste Karl:super:
 
Back