UTF12

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
UTF12 das erste seiner Art stellt sich vor.

5mm RWL Klinge, gestrahlt und mit Steinen gewaschen, läuft auf Nadellagern, Titan und Carbon; gestrahlte V4A Hardware

Klingenlänge: 80mm

VERKAUFT

Weitere Variationen werden folgen:D
 

Attachments

  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    75.3 KB · Views: 436
  • IMG_2766.JPG
    IMG_2766.JPG
    64.7 KB · Views: 392
  • IMG_2767.JPG
    IMG_2767.JPG
    69.7 KB · Views: 559
  • IMG_2769.JPG
    IMG_2769.JPG
    68.2 KB · Views: 526
  • IMG_2771.JPG
    IMG_2771.JPG
    65.2 KB · Views: 369
Last edited:
Warren Thomas meets Jens Anso :D und das meine ich äußerst positiv!! Insbesondere die Gestaltung der Klingenspitze ist sehr interessant. Gefällt mir gut was Du hier in letzter Zeit so raushaust. Da hat jemand im stillen ganz schön geackert :cool:
 
Hi Uli,
das sieht wieder cool aus - hast Du mal ein Gewicht? Aufgrund der verwendeten Materialien müsste es ja ein ausgesprochenes Leichtgewicht sein :)
LG, André
 
Sach mal Uli:

schläfst du zwischendurch auch mal? Ich hör deine Maschinen Tag und Nacht rattern bis nach Worpswede...

und was dabei herauskommt, ist echt große Klasse! (Auch die Ringe übrigens)

LG Nils
 
sehr schönes Messer. Gefällt mir sehr gut!!
Zwei Kleinigkeiten stören mich jedoch. Mir fehlt ein Clip und ich mag es nicht wenn die Schrauben aus dem Griff raus gucken.
 
Vielen Dank zusammen.

@ Anli; Das UTF12 wiegt 175 Gramm in dieser Ausführung
@ Nils; Danke dir, ohne meine 8 Stunden Schlaf geht gar nichts hier in meiner Werkstatt, aber ich habe so viele Ideen und Überlegungen, da purzelt schon das ein oder andere etwas schneller von der Werkbank. Kundenaufträge sind ja auch noch in Arbeit.
@Marc T in dieser Ausführung habe ich 4mm Carbon verwendet und Linsenkopfschrauben die nur leicht eingesetzt sind um mehr volles Material und den Nietcharakter zu erhalten. Ein Clip ist für weiter Ausführungen ist in Arbeit
 
Hallo Uli,
da ich den Entwurf von Dir schon in der Entstehung gesehen habe - kann ich sagen , wie immer von Dir toll umgesetzt.
Sind die 5mm Klingenstärke dem Nadellager geschuldet ? Oder wie hast Du das Teil versteckt ?
 
Hallo Uli,
da ich den Entwurf von Dir schon in der Entstehung gesehen habe - kann ich sagen , wie immer von Dir toll umgesetzt.
Sind die 5mm Klingenstärke dem Nadellager geschuldet ? Oder wie hast Du das Teil versteckt ?

Danke Eckhard, die Klingenstärke kommt von: Das wollte ich so, die Lager sind in den Griffschalen.;)
 
AW: UTF12 zu Verkaufen

Das UTF 12 steht wieder zum Verkauf.
Zustand wie neu ungenutzt.
Da ich kaum noch dazu komme Customs zu Bauen ist das schon eine besondere Gelegenheit.
Preis: 750 Euro.
 
Back