THE FLOW - Waidmannsheil

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
Messages
638
Moin zusammen,

auf Kundenwunsch habe ich ein Jagdmesser gebaut, im bewährten Stil der Serie The Flow.

Der Kunde schätzt rostträge Materialien und so habe ich die Klinge aus Damasteel-Rundmaterial geschmiedet.
Griff ist aus 12 Jahre abgelagertem, afrikanischem Ebenholz, Zwischenstück aus CrNi-Stahl.

THE FLOW V
Gesamtlänge: 23,5 cm
Scharfe Länge: 11,5 cm
Gewicht: 141 g

Dann wünsche ich gute Jagd!

Gunther

.
 

Attachments

  • FLO-05-01.jpg
    FLO-05-01.jpg
    35.4 KB · Views: 427
  • FLO-05-02.jpg
    FLO-05-02.jpg
    50.4 KB · Views: 409
  • FLO-05-03.jpg
    FLO-05-03.jpg
    43.5 KB · Views: 303
  • FLO-05-04.jpg
    FLO-05-04.jpg
    45 KB · Views: 288
Geniale Linienführung, da wird Dein Kunde sicher Freude damit haben.
Mir sagt die Materialkombination nicht so zu, mir wäre der Damast zu unruhig und der Griff schaut auf den ersten Blick wie Kunststoff aus.
Aber die Linie, ich bin begeistert.

Grüße,
Günther
 
Interessante Messerform für die Jagd. Unverkennbar Dein Stil. Da würde ich auch mal gerne die Biegefestigkeit am Schloss von einem Stück Hochwild prüfen.

Dizzy
 
Sogar mit innovatierer Scheide, RRESPEKT!

Gefällt mir gut die "schiefe" Naht, du KANNST also Leder WILLST nur nicht, du fauler Hund...

(Freu mich schon auf das Vernichtungsfeuer!)
 
Moin...
dank Euch allen für das Lob!

Mir sagt die Materialkombination nicht so zu, mir wäre der Damast zu unruhig und der Griff schaut auf den ersten Blick wie Kunststoff aus.
Naja, Damast ist halt Geschmackssache - bei Damasteel ist die Auswahl recht eingeschränkt, wenns um Rundmaterial geht. Das mit dem Griff liegt wohl an den Fotos, in Natura ist das nicht wirklich Plastik-mäßig. Genau aus dem Grund ist es auch nicht poliert, sondern fein geschliffen.

Interessante Messerform für die Jagd. Unverkennbar Dein Stil. Da würde ich auch mal gerne die Biegefestigkeit am Schloss von einem Stück Hochwild prüfen.

Wenn sich noch mehr Jäger finden, die so ein Ding waidmännisch testen wollen, können wir ja gerne mal einen Passaround machen - meldet Euch einfach! Ich denke, fünf Leute wären ok, damit jeder genug Zeit hat und der PA dann nicht zwei Jahre dauert.


mit innovatierer Scheide

WTF is das denn?


Grüße,
Gunther
 
Äh, das geht nicht mal mehr als Tippfehler durch, und morgens um 11 ist auch nix mit "müde" oder "3 Bier". Sollte natürlich "Innovativer Scheide" heißen.
Tschuldigänse vielmals, Ihr Unterforum ornitholigisch besudelt zu haben.

Sehr schönes Messer übrigens auch noch, nicht nur die Scheide...
 
Klasse Messer, gefällt mir richtig gut!!

Und wenn auch "Nicht-Jäger" zum PA zugelassen würden, wäre ich sofort dabei!

Liebe Grüße,
Stephan
 
Das Messer gefällt mir optisch sehr gut. Bezüglich der Handhabung als Jagdmesser wäre ich mir vom reinen Ansehen her nicht so sicher. Aber das täuscht ja bei vielen Messern. Wenn man es in der Hand hat, mag es anders aussehen.

Bei einem kleinen jagdlichen Test wäre ich natürlich auch dabei :)

Gruß

Uli
 
Abgefahren.
Würde mich gerne für einen Test melden. Könnte dann einen jagdlichen Test anbieten.

Einmalig schöne Form.

Grüße
s+w686
 
Mahlzeit Gunther
Hast da ein schönes Messer gebastelt....tolle Linie.Würde bei mir glatt als EDC durchgehen.
Material und Verarbeitung sind.....ach reden wir nicht drüber.....wie immer :super::super::super:

Gruß Ralf
 
Back