klappmesser

-flä-

Mitglied
Messages
157
hi,

hier die nr 3 aus der reihe wüsenholzklappmesser,

klinge sb1@62HRC,glasperlgestrahlt,titanliner und wüsteneisenholz ,
lederholster.

viel spass beim anschauen:

DSC_0501.JPG


DSC_0524.JPG


DSC_05211.JPG


DSC_05141.JPG


DSC_0518.JPG


DSC_0517.JPG


DSC_05201.JPG
 
Last edited:
Wunderschön! :) .. nur, musstest Du die Klinge strahlen, ein Handfinisch gefiele mir eindeutig besser, aber Geschmachssache. Tolles Teil. Glückwusch!

Gruß Jürgen
 
Hallo, also Joe hat eigentlich schon alles gesagt, aber das Messer hat es verdient dass ich selbst etwas schreibe. Das Messer ist wunderschön und die Scheide passt und passt auch optisch sehr gut. Aber mit einer gestrahlten Klinge bei so einem ganz hervorragenden Messer kann ich mich nicht anfreunden, ich kann mir das bei Dir nur so vorstellen, dass Du eben immer nur ganz hervorragende Messer machen kannst und Du wolltest eben nur mal eines mit einer gestrahlten Klinge machen um zu sehen wie das in echt wirkt.
 
Hi,

Aaalso mein auftraggeber wolle ursprünglich eine brünierte klinge.schwierig bei dem verwendeten stahl.

Also haben wir uns entschieden einfach mal eine glasgestrahlte klinge zu probieren.
gesagt, getan.

Wir hatten uns das erscheinungsbild etwas ,ich sag mal feiner ,vorgestellt da die oberfläche schon verhältnissmäßig rau ist.

Wenn man etwas mit dem messer umherspielt gewöhnt man sich aber irgendwie dran.so wurde entschieden das es so bleibt.
 
Hallo, danke für die erklärung. Schön, dass die Welt so viele Gesichter hat und das Du dazu Deinen Beitrag leistest, eben genau etwas zu schaffen, bei dem ein anderer sagen würde "lieber nicht".
 
Wir hatten uns das erscheinungsbild etwas ,ich sag mal feiner ,vorgestellt da die oberfläche schon verhältnissmäßig rau ist.

Wenn man etwas mit dem messer umherspielt gewöhnt man sich aber irgendwie dran.so wurde entschieden das es so bleibt.[/QUOTE]

Hallo Sebastian,

Messer ist angekommen und gefällt mir gut. Wie Sebastian schon bemerkte, ist die Klinge gewöhnungsbedürftig aber doch interessant. Wenn man schon fast alle Stahlsorten wie Monostahl brüniert, blank, mit und ohne Hamon, Damast in verschiedener Form, wie aus dem Monster-Paket, Damaststeel, Schneider-Damast und sonst noch was schon hat, dann ist eine perlgestrahlte Klinge doch etwas besonderes. Deshalb haben wir entschieden, dass sie so bleibt, basta.
Ansonsten ist das Messer sehr sauber verarbeitet und das WEH wunderschön. Auch die Scheide hat etwas besonderes. Der Öffnungsdruckknopf wird beim öffnen nicht wie üblich aufgerissen, sondern mit zwei Fingern 90 Grad herausgezogen, schließen geht wie bei jedem anderen Druckknopf. War eine Idee von Sebastian.
Danke für die gute Arbeit.

hhirsch
 
Schön gemachtes Messer, da gibts nix.

Aber ich hab da eine ganz andere Frage.

Es wird ja regelmässig bemängelt, dass die Moderation im Forum zu wenig transparent ist. Dass mit dem ominösem Verwarnsystem Leute gegängelt werden. Und dass keiner versteht, was da wie verwarnt wird, weil das alles im Hintergrund passiert.

Ok, Deswegen werden wir die Moderation mit dem Verwarnsystem (soweit sinnvoll) etwas zurückfahren. Und mehr im Forum moderieren, damit vieles transparenter wird. Und deswegen bekommst Du auch nicht eine Verwarnung wegen "gewerblich als privat" und ich lösche auch nicht den Beitrag (was ich sonst getan hätte), sondern frage halt mal ganz transparent:

Du baust Messer. Um sie zu verkaufen. Im Kundenauftrag und auf Bestellung. Nicht nur einmal - da braucht man sich ja nur Deine Postings hier im Forum anschauen (was außerhalb dieses Forums verkauft wird, ganz außen vor). Ok.

Menschen, die Messer bauen um sie zu verkaufen, nennt man üblicherweise Messermacher.

Du trittst aber hier im Forum gar nicht als Messermacher auf. Sondern als privater Teilnehmer.

Du möchtest also das Messerforum nutzen, um Deine Messer zu verkaufen. Wie die Messermacher auch. Allerdings, ohne den Obulus zu zahlen, der bei Messermachern fällig ist. Und auch ohne Deine Kontaktdaten anzugeben; was Messermacher hier tun müssen.

Du kümmerst Dich also nicht um die Forenregeln:
http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?48-Galerie
http://www.messerforum.net/content.php?5-Nutzungsbedingungen

Und auch nicht um die Rechtslage.
http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__6.html

Und jetzt würde ich gerne wissen, warum Du meinst, dass das so in Ordnung ist. Dass Du hier, als Privatmann, Werbung dafür machst, dass Du Messermacher bist. Und warum andere Messermacher, die hier auch als Messermacher auftreten, so blöd sein sollen, das Spiel ehrlich zu spielen.

Pitter
 
Back