Das UFF

Mal was anderes (damit meine ich erstmal das Messer),

was ich mich allerdings bei solchen "Schaustellungen vor Produktion" immer wieder frage :
"Rechnet ihr eigentlich mit Raubkopierern, wenn ihr eure Ideen so offenherzig ins Netz stellt ???"

Sei dir zu wünschen, das geht nicht anderswo in Arbeit, bevor du mit deinen Überlegungen fertig bist.

R.
 
Mal was anderes (damit meine ich erstmal das Messer),

was ich mich allerdings bei solchen "Schaustellungen vor Produktion" immer wieder frage :
"Rechnet ihr eigentlich mit Raubkopierern, wenn ihr eure Ideen so offenherzig ins Netz stellt ???"

Sei dir zu wünschen, das geht nicht anderswo in Arbeit, bevor du mit deinen Überlegungen fertig bist.

R.



Nun die anständigen Firmen werden sich was eigenes ausdenken, oder fragen die anderen kopieren auch mit Patentschutz etc. und sind mir egal.:D
 
Nun die anständigen Firmen werden sich was eigenes ausdenken, oder fragen die anderen kopieren auch mit Patentschutz etc. und sind mir egal.:D

Der große Bob Loveless hat mal auf die Frage, was er von all den Kopien seiner Entwürfe halte, sinngemäß geantwortet: "Ist doch prima, wenn Leute für schmales Geld gut durchdachte Messer bekommen....... und wer ein Echtes möchte, der meldet sich eh bei mir"

Uli, - du bist da mMn auf dem goldrichtigen Weg;)

Gratulation.

Gruß
chamenos

P.S. das UFF weiß zu gefallen............100%ig einklappsichere Folder sind was großartiges:super:
 
UFF = Ulis Fantastic Folder?

Wie auch immer, ich freu mich schon auf das ausgestaltete Design.:super:
 
Moin,

sieht cool aus, die Mechanik - Gratulation! :cool:
Bin sehr gespannt auf eine "Fertigversion"...

Feine Grüße,
Gunther
 
Was hier http://www.youtube.com/watch?v=BlkNzXUYiqc&feature=plcp so leicht aussieht hat doch einiges an meinem Hirnschmalz benötigt.

Cool. Zwei Anmerkungen:

1. Warum machst nicht in den Klingenrücken eine Tasche, damit der Verriegelungshebel nicht aufliegt, sondern geschlossen bündig einschnappt
2. Beim Fallenlassen von Messern sollte man auf die Füße aufpassen. Gestern ging eines nur knapp an meinen Zehen vorbei :D

Pitter
 
Hi Uli!

Das Messer ist sehr schön geworden - tolle Mechanik :) Bin auf die endgültige Version gespannt...

Viele Grüße! André
 
Hi Uli!

:staun: Der Prototyp sieht echt vielversprechend aus - ich liebe ja solche technischen Innovationen :super:
Da bin ich mal auf das fertige Endprodukt gespannt!
 
Find ich auch, super Idee .... wenn es das in Serie gäbe würde es sicher ein Renner. In Titan mit Damast Klinge, eingelegte Leuchtpunkte im Rahmen ...das wärs . Gefällt mir gut.
Grüße
 
Mahlzeit Uli
Hast dir da ein richtig nettes Funktionsmodell gebastelt....bin echt gespannt was du da jetzt daraus machst. Schöne Idee !:super:

Gruß Ralf
 
UFF - ein total interessantes Konzept voller Innovationskraft :super:

Ich bin mal gespannt, wie das fertige Messer schlussendlich aussieht, konnte definitiv ein "haben wollen" werden.
Danke fürs Zeigen!
 
Herzlichen Dank für euer positives Feedback.

@ Pitter, die Tasche war erst da, sah aber in diesem Zusammenhang nicht sehr gut aus, aber ich werde das Thema nochmal mit aufnehmen.

Ich arbeite im Moment Konzepte für kleine bis größere Serien von Messern aus. Das UFF ist prädesteniert für einen seriellen Bau in unterschiedlichen Variationen.:)
Das technische des UFFs soll immer im Vordergrund stehen und betont werden, also Schrauben wenn sie gebraucht werden sind zu sehen, Federn wenn Notwendigkeit besteht dürfen sichtbar sein etc.
Wir sind gespannt....................
 
Hallo Uli -
na da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht -
ich liebe so "einfache" Sachen ohne Schnörkel!
Ich denke mal, das ganze wird noch etwas schlanker ...?
Die Feder als markantes Detail sichtbar finde ich interessant.
MEHR DAVON :cool::
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
Grüße!
Nun, so ganz klar wird mir das mit der Innovation nicht,... - denn diesen Verschlußmechanismus gibt es bereits von Marble´s beim Safety Fish Knife und von Cold Steel beim Triple-Action (die haben wohl auch ein Patent auf diesen Mechanismus).
 
Back