Zwei neue Folder: SHBB und Mini

Hasenfuss

Mitglied
Messages
676
Hallo Leute,

heute ist wieder etwas fertig geworden. Ein SHBB und etwas Kleineres. :D
Das Kleine passt übrigens hervorragend in die Zippotasche der Jeans.

Specs SHBB: RWL 34, 62°Rockwell, Gesamtlänge 210mm, Klingenlänge 90mm, ca. 4mm stark, 143 Gramm.

Specs Mini: RWL 34, 62°Rockwell, Gesamtlänge 122mm, Klingenlänge 49mm, ca. 4mm stark, 63 Gramm.

Über Kritik und Lob würde ich mich sehr freuen!

c4hug4l2msk663d30.jpg


c4hugnjr2f2vvminw.jpg


c4huhbgafdc863bi4.jpg


c4huhw4pes4v336kc.jpg


c4huik44tjg2s9at8.jpg


c4huj006bs02exyik.jpg
 

Attachments

  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    187.8 KB · Views: 206
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    143 KB · Views: 178
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    106.3 KB · Views: 172
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    121.8 KB · Views: 145
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    125.6 KB · Views: 153
  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    129.7 KB · Views: 146
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    122.9 KB · Views: 187
  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    149.4 KB · Views: 130
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    150.1 KB · Views: 149
Wow! Sehen beide extrem klasse aus. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich bin sprachlos. Wofür steht SHBB?
 
Hey,

sehr schöne Messer, saubere Verarbeitung. Besonders das Kleine weiß zu gefallen, bei dem Bild mit dem 2€ Stück ging sofort: "ohh is das süß" durch den Kopf :D

Mfg Kev
 
Gerade das SHBB gefällt mir echt Klasse, geiles Folder!!
Sehr saubere Arbeit, ein sehr ordentlicher Stahl, zudem wirkt es sehr robust. :super:

Zwar einhändig bedienbar, aber das ist mir persönlich egal.
Wäre jetzt noch eine Säge im oberen Teil der Klinge eingearbeitet gewesen, das Folder wäre das perfekte Allrounder-Messer :glgl:
 
Danke für die Blumen! Zwei Bilder muß ich noch nachreichen:

c4hvqfhdlnyk2ipdo.jpg


c4hvqr4h8su2n6inw.jpg
 

Attachments

  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    168.4 KB · Views: 101
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    187.6 KB · Views: 90
Sehr tolle Folder, die du hier zeigst, danke! Besonders das kleine gefällt mir besonders .... saubere Arbeit und tolles Finish!

Gruß, Claus
 
so ein kleines will ich auch haben, fühle mich sehr inspiriert,
danke fürs zeigen,

gibts noch mehr fotos?

p'itti
 
Auch wenn derbe Hohlschliffe im Allgemeinen verpönt sind, aber der Zwerg ist der Hammer - so wie er ist :cool:
Wie dick ist die Schneide über der Fase ?

Gruß Andreas
 
2 tolle Folder sind dir da gelungen, genau mein Geschmack, sehr schön :super:

schönen Gruss
Roman
 
Freut mich, dass euch die Folder gefallen!

Der Kleine entstand aus einer Not heraus. Ich hatte da noch ein kleines Reststück federhartes Titan. Resteverwertung sozusagen. :glgl: Aber er gefällt mir selber so gut, dass ich da sicher noch ein paar bauen werde. :)
Ich habe da schon eine Vision von Carbon und blauem Titan...

@Luftauge
Ich habe im Moment keinen Messschieber zur Hand, aber unmittelbar über der Fase hat die Klinge eine Stärke (Daumen mal Pi) von etwa einem Millimeter. Ich werde Dir das genaue Maß aber nachreichen. Der kleine Teufel ist übrigens bösartig scharf. Spaltet problemlos frei gehaltene Haare... RWL34 ist schon ein faszinierender Stahl.

Hasenfuss
 
Resteverwertung kann manchmal ziemlich coole Resultate hervorbringen, wie man sieht :glgl:
Ca. 1mm reicht mir schon als Anhalt, ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das auf dem Foto richtig eingeschätzt hatte.

Gruß Andreas
 
Das Kleine finde ich extrem Geil:super::teuflisch:super: da läuft mir der Sabber aus dem Mundwinkel.
Geil, geil, geil.
Gruß Dieter
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich bin begeistert.
 
Last edited:
Also ich kann mich nur anschließen uns sagen: " Das kleine ist der SHIT !!! " :steirer:
Wirklich was feines fürs Auge ! Und ich glaube auch der Umgang damit ist echt klasse,zumal man sowas via Bilder einschätzen kann.
Also geht das Messer so in Serie oder wie schaut der Plan aus ? :D
 
Ich hab mich mal an diesen Beitrag angehängt um eine kleine Beschreibung über die Messer von Hasenfuss abzugeben :D.
Ich hatte die abgebildeten Messer in der Hand und habe sie ausgehend besichtigt, auch die Folder der folgenden Beiträgehttp://www.messerforum.net/showthread.php?111322-Zwei-SHBBS&highlight=SHBB
http://www.messerforum.net/showthread.php?108775-Folder&highlight=SHBB
der Flipper aus diesem Beitrag war leider nicht dabei,
http://www.messerforum.net/showthread.php?111178-quot-tactical-flipper-quot-oder-SHBBSF
außerdem habe ich eingehend mit Hasenfuss über seine Messer diskutiert.
Fazit: Die Messer liegen sehr gut in der Hand, die Ecken und Kanten der Griffe drücken (wie in einigen Beiträgen befürchtet) überhaubt nicht. Die Verarbeitung der Messer ist sehr hochwertig und paßgenau, da wackelt nichts und es bewegt sich nur was sich auch bewegen soll ;).
Der Klingengang ist butterweich, die Bauweise der Messer sehr solide (dagegen waren die zum Vergleich verwendeten Strider beinahe "labbrig") und durchdacht.
Die Verwendeten Materialien sind vom Klingenmaterial bis zu den Washern hochwertig, der Klingenschliff ist symmetrisch.
Die Schraubenköpfe sind leicht erhaben und geben zusätzlichen Halt und eine "technische" Optik, die sich bei allen seinen Messern wiederfindet.
Ich freue mich schon darauf weitere Messer von Hasenfuss zu "begrapschen", vielleicht ist dann auch ein Flipper dabei...
 
Beide Messer sind wirklich unglaublich schön - mein tiefer Respekt ist Dir sicher.
Besonders der kleine Racker hat es mir angetan, mach bitte weiter so.
Vielen Dank fürs Zeigen!
 
Back