walross mit kummerbund

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

auch mr. walross wirft sich zur premiere mal in schale und zwängt sich in seinen kummerbund...:(

C105 geschmiedet
diff. gehärtet
bronze-zwinge
walrosselfenbein (mit CITES)

länge: 17cm
scharf: 7cm
dicke: 2,8-1,5mm

vorhang auf!

gerhard

317a.jpg


317b.jpg


317g.jpg


317d.jpg


317f.jpg


317c.jpg


317j.jpg


317h.jpg


317i.jpg
 
Das Messerchen gefällt mir außerordentlich gut!! Genau mein Beuteschema...:hehe:

Liebe Grüße,
Stephan
 
Hallo Gerhard,

ein sehr schönes Messer und wie immer perfekt verarbeitet.:super:

Gruß Falco61
 
Très chic!:super:

Da könnte man ja glatt mal zum Opernball ... ach, nee, lieber doch nicht
 
so ein format ist gerade für meinen grossen in arbeit, allerdings deutlich weniger anspruchsvoll,

wie immer eine freude anzuschauen, wahrscheinl. könnte ich es auch garnichtmehr aus der hand legen

p'itti
 
Wunderbarer Formenfluss. Gerade die zeitlos "schlichte" Gestaltung des Halbintegrals weiß zu begeistern. Walross ist schon was Feines!
 
ein tolles Messer ... :super:

aber ...

wenn der Übergang von Zwinge zum Griff nicht währe (weiß Du was ich meine Gerhard) und es 3cm länger währe würde es mir noch besser gefallen ... währe natürlich mehr Arbeit.
 
hallo gerhard

mal wieder wunderbar herausgearbeitet und gestaltet das messer. und auf den bildern wirkt es garnicht so klein, ist halt das edelsteakmesser in gesellschaftsfähiger grösse!
 
@ enzio,
eine zwinge in den griff stufenlos einzupassen ist kein problem, solange der hintere abschluß gerade ist.
bei einem geschwungenen sieht die sache etwas anders aus... das ist dann eine strafarbeit!

@micha,
klein aber fein- das war die devise! :D

gerhard
 
Back