Holster für Surefire M6LT

Status
Not open for further replies.

Frittenfett

Mitglied
Messages
1,610
Da ich einen spezifisches Teil suche habe ich die Kaufberatung nicht ausgefüllt.

Nun wie der Titel schon sagt suche ich ein paar gute Tips für ein passendes Holster für eine Surefire M6LT. Die M6LT ist in den Abmessungen fast identisch zur M6, die M6LT ist aber ~1-2cm läger wie die M6. Es ist der Lampenkopf der etwas länger ist. Der Lampenkörper (wo die Batterien drin sind) ist komplett gleich in den Abmessungen wie der der M6.
Da es hier sicher ein paar M6 Besitzer gibt hoffe ich mal auf den einen oder anderen Tip. Im CPF hatte ich nicht wirklich verwertbares gefunden. Das waren Threads Threads die älter als 3 Jahre waren. Und meine M6 hat halt auch kein Holster... :grey:
 
Last edited:
Spontan fällt mir die M6-Tasche von S.O.E. ein. Ob die M6LT ebenfalls hineinpasst, weiß ich nicht, da ich weder die Tasche noch die Lampe besitze.
 
Ich habe damals mit meiner gebrauchten M6 ein Holster von "Blackhawk" dazu bekommen.
Ich weiß allerdings nicht wie das genau heißt.

Ist ein Köcherholster mit Deckel,
wird mir Fastex (?) Clip verschlossen,
Gürtelschlaufe ist mit Klett zum schnellen ab und dran.

Hoffe das hat geholfen, ich hab jedenfalls noch kein besseres gesehen für Lampen dieser größe.
 
Erst einmal Danke für die guten Vorschläge. Bezüglich des Blackhawk Holsters habe ich leider keine Quelle (mehr?) gefunden. Die Berichte / Referenzen sind älter auch 2007-2009.
 
Hast du inzwischen etwas Passendes gefunden? Ich stehe im Moment vor dem selben Problem.
 
Bis jetzt habe ich noch kein Holster für meine M6LT. Bei Dutygear habe ich vielleicht ein interessantes gefunden (FLASHLIGHT CASE (SURM6-H)). Das Holster soll für die Surefire M6 passen, abgebildet ist das Holster mit M6 und angebautem filter. Daher würde ich sagen, die M6LT sollte ohne Filter reinpassen. Für die M6 gäbe es auch noch von Original S.O.E. Gear ein Holster. Aber auch da kann ich nicht mit 100% sicherheit versprechen, dass es passt.

Ich habe leider feststellen müssen, dass es nicht ganz so einfach ist mit einem Holster für die M6LT.

Falls jemand da was interessantes findet hätte ich da an Vorschlägen durchaus interesse.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back