Jahresmesser 2013

Habe eben noch einen Fehler in meinem Bild gefunden und korrigiert: im Bereich des Recurves müsste es wohl einen Hohlschliff geben.

Und zur Verdeutlichung der Proportionen habe ich noch eine Hand einfügt.

FeldmausHand_597x800.jpg
 
Moin,

Wie wäre es denn mit einem $ 42a tauglichen "Stiefelmesser" mit Stonewashed Klinge einem Griff aus Wüsteneisenholz und einer Lederscheide mit Clip.

Gruß

Schattenwolf
 
danke KatzApps :)
mir persönlich wäre die Klinge etwas klein/kurz ... aber ich denke da bekommt man sicherlich dann auch noch ne allgemein gültige Lösung hin :super:
 
Ich fände eine reduzierte, alltagstaugliche und gerade noch so paragraphengerechte Version vom Heck mit, wenn Jüren so will, Paracordwicklung oder optional mit g10 oder Micarta.

Quasi ein Hecki:super:

Jürgen, ich nehm eins.
 
Falls jemand an Feldmaus' Skizze weiterzeichnen oder etwas ändern möchte, habe ich für sie/ihn drei schnelle Tutorial-Videos als Direkteinstieg in die kostenlose Grafik-Software Inkscape aufgenommen. Laufzeit 35 Minuten und völlig ohne Vorkenntnisse leicht verdaubar. Alles kostenlos - und ich habe es dieses Mal auf "Deutsch" versucht...

Findet sich alles hier:



Die Datei mit dem hier gezeigten Messer kann man dort auch runterladen & einfach verändern.

Auch das Filterpaket zum einfachen Ändern der 3D-Darstellung erhalten MF-Benutzer und -Mitglieder gratis von mir - verwendet bitte einfach den Discount Code "MF032012"!
 
KatzApps Entwurf ist super.... :super:
allerdings für ein KatzApp-Jahresmesser!
Nix für Ungut, aber das Messer ist ja mittlerweile so weit entwickelt, dass Jürgen keine Chance hat, seinen eigenen Stempel aufzudrücken.
 
Die Grundidee ist ja nicht verkert. Aber die konkarve Schneidenlinie find ich persönlich eher alltagsuntauglich und
unpraktisch für einen Wasserstein.
Ich würde hier eine eher konvexe Linie bevorzugen. Zudem sieht man auf dem InHand-Bild das der kleine Finger
eigentlich keinen Platz findet. das Heck würde ich etwas weniger spitz gestalten
Damast fände ich auch Klasse, als Option Damasteel und nicht rostfrei.
Und paracordtauglich oder alternative Wicklungen,
sowie die Möglichkeit für flache Griffschalen.
:hehe:
 
@3.1415927 ...doooocchhh ... Jürgen hat doch diesen schönen Stempel ... den macht er doch immer drauf auf seine Messer :lach:

Und ich bin ganz sicher das uns der Jürgen auch dieses Jahr wieder mit was ganz besonderem und sehr 'schanzigem' Überraschen wird!!
 
in meinem kopf entsteht gerade was - hab ne nette idee... mehr demnächst mit einer skizze...
 
ich hoffe es nutzt den gesetzlichen rahmen voll aus. 12 cm sind erlaubt und sollten auch genutzt werden :)

bin seeehr gespannt
 
Jetzt sind schon 3 Wochen seit der Skizzenankündigung ins Land gezogen... Tut sich an der Front was? :jammer:
 
Back