Käsemesser

HorstDegerfeldt

Mitglied
Messages
5
Hallo Forum,

ich suche Käsemesser (1 oder 2, für weichere und härtere Sorten).

Was wären eure Empfehlungen? Bisher haben wir unsere (neueren) Messer aus der Chroma Typ 301-Serie. Mag ich noch von der Optik her - mittlerweile bin ich da aber flexibler ;-)
So blöde finde ich aber einen Stahlgriff nicht, da auch die Kinder gerne ihren Käse schneiden und dann die Hokzgriffe immer so vollschmieren (klar kann man das reinigen... und älter werden sie auch)
Ansonsten haben wir noch ein Herder/Windmühler Brotmesser.

Bisher finde ich hauptsächlich das Güde z.B. Kappa (auch im Set, aber mit 160 für 2 ganz schön teuer)? Neulich sah ich noch eins von iittala - ist das was oder "nur" Design?

Danke für sachdienliche Hinweise!
 
von mir eine klare Empfehlung für das Gräwe Käsemesser.
Das ist bei jeder Käseplatte mit dabei und schlägt sich großartig - und zeigt null Probleme mit Spülmaschine.

Ach ja - zuerst kam ein Messer, bei dem die Stahlbehandlung anscheinend ein Griff ins Klo war. Des hat nach zwei Spülgängen massiv das Rosten begonnen. Eine kurze Mail an den GRÄWE Service - habe innerhalb kürzester Zeit umsonst ein Neues bekommen. Toller Service - erinnert mich bissi an Victorinox.

Und das GRÄWE verwende ich lieber als das WMF Käsemesser PROFI PLUS. Liegt wohl an meinen Händen... ich finde das WMF Messer viel zu groß. Die Qualität von WMF ist zugleich klasse - so auch beim Käsemesser.

Viele Grüße
Andreas
 
Back