Nylon-Griffschalen für Modell "climber" 91mm

piek

Mitglied
Messages
23
hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der suche nach nylon-griffschalen für mein victorinox "climber" und meine anderen modelle mit 91 mm grifflänge, kann diese aber nirgends finden. ich bin auf diese idee gekommen, weil ich schon ein solches messer mit besagten nylon-griffschalen besitze und die vorteile (strapazierfähiger, unempfindlich gegen mückenschutzmittel) dieses materials zu schätzen gelernt habe.
es handelt sich dabei um ein messer mit sonder (werbe-) aufdruck, schon 15 jahre alt. ich weiß nicht, ob diese griffschalen von victorinox nur für werbedrucke eingesetzt werden/wurden, oder ob man solche als ersatzteil nachkaufen kann.
wer kann mir weiterhelfen?
gruß piek
 
AW: nylon-griffschalen für modell "climber" 91mm

Hallo piek1
Die Nylonschalen werden von Victorinox bei der Eco-Linie eingesetzt, die gibt es auch in 914mm.

Schau doch mal bei Messerjocker, bzw. schreib ne Mail, der hat sie bestimmt.
 
AW: nylon-griffschalen für modell "climber" 91mm

Hallo piek,

Nylonschalen sowie Modelle damit werden noch gebaut als Eco-Line von Victorinox.

Bei Victorinox Händlern vor Ort kannst du nachfragen ob einzelne Schalenpaare noch vorrätig sind - kann schon vorkommen - sonst einfach dort bestellen.
 
AW: nylon-griffschalen für modell "climber" 91mm

danke Thehunt und vincentvega für eure kompetenten antworten, sie waren äusserst hilfreich für mich ! jetzt, wo ich weiß, daß solche modelle noch gebaut werden, weiß ich auch, wonach ich suchen muß, und es dürfte eigentlich keine schwierigkeit sein, ersatzgriffschalen zu beschaffen.

grüsse piek
 
Back