Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Ich baue derzeitig einen Holzrahmen für ein Zertifikatsschild von dem Kiga meiner Frau.

Mit dabei mein Swisstool, wobei da die dazu bestellte Ratsche zum Anschrauben der Seitenwände besonders oft zum Einsartz kommt.
Aber auch mein Trailmaster war natürlich mit von der Partie, hier mußte ich mit der Säge ein Dach zurecht sägen... :glgl:
 
mit der zange vom swisstoll die füsse der waschmaschine eingestellt

mit dem Uhrenmesser den gehäuseboden einer Uhr aufgehebelt und die batterie gewechselt
 
Mit dem kleinen Schraubendreher am Dosenöffner meines Voyagers den "Tiptoi" aufgeschraubt, um Batterien einzulegen, damit wir mit diesem Spielen konnten.
 
Gerade eben mit dem Electrician eine dicke Scheibe Wurst abgeschnitten :D
 
Ich baue derzeitig einen Holzrahmen für ein Zertifikatsschild von dem Kiga meiner Frau.

Hey Rorrepieler,
ich lese hier ständig davon, was Du alles in der Kita Deiner Frau werkelst.
Falls Du mal nach Berlin kommen solltest, in meiner Kita gibt es auch viel zu tun--- ich stelle Dir dann auch die passenden Vic-Werkzeuge ( damit Du nicht so schwer tragen mußt:D)

Bis denne
Excalibur
 
Hey Rorrepieler,
ich lese hier ständig davon, was Du alles in der Kita Deiner Frau werkelst.
Falls Du mal nach Berlin kommen solltest, in meiner Kita gibt es auch viel zu tun--- ich stelle Dir dann auch die passenden Vic-Werkzeuge ( damit Du nicht so schwer tragen mußt:D)

Bis denne
Excalibur


Kann ich mal machen. ;)
Und das nächste Zertifitkat ist schon am Start, was wieder ausgehangen werden möchte.

Mein Swiss Tool und Trailmaster sind wieder am Start... :glgl:
 
ahoi,
ich habe heute mit dem neuen VicSpirit etwa 2 Klafter Pappkartons von der Möbellieferung in der Kita geschreddert................schööööööön wars.
Excalibur
 
Mit der Ahle so 'nem Idioten, der meine Einfahrt blockiert hat, erstmal schön die Reifen zerstochen und dann mit der Holzsäge noch genüsslich ein paar Kratzer in den Lack gezogen. *scnr* :glgl:

Nein, ernsthaft: Heute verschenke ich ein "Compact" und natürlich habe ich es aus dem Versandkarton mit einer SAK-Klinge befreit.

Grüße,
Bernd
 
Hallo,

Mein Favorit bleibt das Swisstool Spirit:
-Mit der Klinge Paket aufgeschnitten
-Mit der Ahle Loch gestochen in ein gepolsterten Briefumschlag
-Mit der Flaschenöffner/Schraubendreher eine Abdeckung in mein Auto aufgehebelt
-Mit der Zange ein Stecker zurecht gebogen, damit er wieder in der Steckdose passt

-Mit der Kugelschreiber aus dem Swisschamp nach dem Tanken der Tachostand aufgeschrieben, damit ich der Verbrauch berechnen kann (mache ich nach jeder Tankfüllung, werde ich hier aber nicht jedesmal vermelden :rolleyes: :hehe: )

Grüße

Phil
 
Last edited:
Neulich mit der Metallpfeile/Säge vom Spirit eine Duschstange auf die richtige Länge gekürzt für das doch sehr schmale neue Bad eines Kumpels.
Ging super :super:
 
das mini champ benutzt (philips) um einen kleinen schalter zu zuschrauben

und um kabel abzumanteln
 
Da wird sich Excalibur jetzt freuen: ;)

Meine Frau will in ihrem Kiga zur Weihnachtsfeier ein Schattenspiel vortragen.
Alle Versuche von ihrer Seite waren gescheitert, ein Bettlaken so glatt aufzuhängen, dass die Konturen auch richtig scharf wurden.

Also, den ollen Rorrepieler zu Rate ziehen, der schnappt sich Swisstool und Frau, fährt in den nächstbesten Baumarkt und es werden alle notwendigen Hölzer geholt, um ein transportfähiges Holzgestell zu bauen, dass die o. g. Schwierigkeiten der Vergangenheit angehören läßt.

Nun habe ich mit Hilfe meines geliebten Trailmasters und meines Swisstool die einzelnen Teile vorgefertigt.
Am WE werden die dann fertig moniert. :steirer:

Morgen geht das nicht, dann will der Rorrepieler nämlich in den Kiga meiner Frau wandern ( Entfernung ca. 21 km ).
Mit dabei: natürlich das Trailmaster Einhand und auch das Swisstool, denn der Hausmeister muss ja dann vor Ort noch etwas schaffen... :glgl:
 
Da wird sich Excalibur jetzt freuen: ;)

Das tut er, das tut er:super:
Schau Dir in jedem Fall das Schattenspiel bei der W´feier an. Das Staunen, die offenen Münder und die großen Kinderaugen werden Dir eine große Belohnung für Deinen Einsatz sein, denn "Arbeit und Mühe", die man in Kinder "investiert" haben mit Abstand die weltweit höchsten Renditen.

Ciao Excalibur
 
Back