Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Mit dem Schraubendreherdosenöffnerkapselheberdrahtabisolierdings von meinem Compact die Heizkörper in meiner Wohnung entlüftet. Es wird ja langsam etwas kühler.
 
das eletrican mal wieder zum abisolieren genutzt

das minichamp mit orangenschäler eine zitrone von der schale befreit
 
Habe am vergangenen Wochenende mal wieder Umzugshelfer gespielt, Vic Climber und Vic Spirit haben zum Abbauen und wieder Aufbauen treue Dienste geleistet.



Ich hasse Waschmaschinen und 2x2 Meter-Matrazen...wenn die Herren mich nun entschuldigen mögen, ich geh in die Ecke und heul ein wenig, mein armer Rücken....
 
...wenn die Herren mich nun entschuldigen mögen, ich geh in die Ecke und heul ein wenig, mein armer Rücken....

Na vielleicht kannst Du mit einem Vic den festgegammelten Verschluss der alten Franzbrandweinflasche lösen und Dir dann den geknechteten Rücken massieren lassen:p

Gute Besserung
Excalibur
 
Ich habe heute mein Victorinox Climber Blue auseinandergenommen. Das wollte ich euch mal nicht vorenthalten ;-)

DSCN6347.JPG
 
wie sooft, die leeren Batterien, bzw. den leeren Akku aus den ferngesteuerten Autos meines Sohnes entnommen....mit meinem Vic. Huntsman :super:

Egal welche und wieviele Folder bzw. Fixed ich noch dabei habe, ein Platz für zumindest das Huntsman muss immer sein. :steirer:

schönen Gruss
Roman
 
Moin,

mit der kleinen Zange meines Deluxe Tinker die Nägel aus den Fußleisten gezogen, die ich krumm rein geschlagen habe, ich Handwerker :glgl:. Und danach ´ne Flasche Fassbrause geöffnet.

Gruß,

Andre
 
mit der zange des cybertool das farbband einer Stempeluhr entwirrt welches sich verhackt hatte
 
(Nur für's Protokoll: "Es geht noch besser")
Beim Laguna 2 muss man zum Wechseln der rechten Scheinwerferbirne rigoros am Behälter für die Scheibenwaschanlage rupsen, selbigen entfernen, dann hat man Baufreiheit.
Das Vic benötigt man, um die Flasche Bier zu öffnen, die man nach dieser Erkenntnis dringend braucht.

Da gibt es noch viel schlimmere Fälle.
Fiat Stilo: Wischwasserbehälter und Batterie ausbauen
Renault Modus: Frontstoßstange demontieren

Und und und. Das führte zur Ergänzung 07 der Richtlinie ECE 48.

Aber beim Autobasteln ist mein Compact auch immer mit dabei. :)
 
Weil es nicht das Alltägliche war:

Heute mit der Wenger Ahle (mit Öse!) auf der Streuobstwiese meiner Schwiegermutter die von den Mäusen löchrig gefressenen Apfelsäcke "zugenäht". Als Chirurg brauch ich mich damit nicht bewerben, aber die Äpfel bleiben im Sack!
 
Mit dem Kistenöffner vom SwissTool die Abdeckung meiner Motorsäge abgeschraubt und somit den Zugriff auf den Luftfilter ermöglicht :hmpf:
 
Die letzten zwei Tage standen Arbeitseinsätze bei der Neugestaltung des Außenbereichs am Kiga an, wo meine Frau Leitung ist.

Mein Trailmaster hat sich wieder als totales Arbeitstier erwiesen: mit der Säge eine Wurzel als Stoplerkante im Wartebereich der Rutsche gekürzt, wo man mit groben Gerät nur schlecht hin kam.
Einige Säcke Zement aufgeschnitten, mit dem Schraubendreher die Abdeckung der Außenlampe abgeschraubt, weil die Birne ausgetauscht werden muss.
Zudem einige Seile als Wegweisung für die Kleinen zurecht geschnitten.
Natürlich wurde damit auch das Feierabend-Bier geöffnet, sowie das Brötchen für die Wurst aufgeschnitten. :D

Es gibt zwar jede Menge, die besser sind, als die Vics, aber eigentlich keine, die genauso vielfältig sind...
 
Mit der großen Klinge in Kaffeebechern freiweilliger Umzugshelfer Zucker umgerührt - der Umgezogene konnte den Karton mit dem Besteck nicht in vertretbarer Zeit identifizieren. :glgl:

Gruß,
Bernd
 
Last edited:
Heute hatte ich die große Klinge von meinem Vic Voyager als Lesehilfe genutzt...

wie das?? :staun:

In einer Tageszeitung wurde ein Bild abgelichtet, auf welchem Bücher zu sehen waren, deren Seite als Eselsohren so umgeknickt waren, wodurch dann pro Buch ein Buchstabe entstand.
Und das Bild war spiegelverkehrt.
Jedoch waren einige Buchstaben auf dem Bild so undeutlich erkennbar, dass ich diese trotz der Lesehilfe nicht identifizieren konnte... :(
 
Ich bekomme immer wieder Warenlieferungen, wo Kartons aneinander oder auf einer Palette fesgezurrt sind. Die Holzsäge finde ich zum "Aufschneiden" der Kunststoffumreifungsbänder das ideale Werkzeug - kein großes Hantieren: Anlegen, Reißen, fertig. Heute war es wieder soweit.
Vorhin sah ich dann, wie meine ziemlich ätherische Nachbarin mit ihren Elfenarmen äußerst tapfer versuchte, einen größeren Pappkarton zu zerreißen. Ein Lächeln, ein paar Schnitte, den Rest könnt ihr euch denken.

Ach ja, und gestern habe ich die Sommerzeit im Auto umgestellt, mit der weichen, runden Spitze der Metallfeile.

Gruß,
Bernd
 
Hallo zusammen, mit der Klinge des Forester habe ich gerade den Meerschweinchen Gras abgeschnitten. Außerdem musste ich am Stall etwas "herumfummeln". Auch dabei war mir das Vic wiedermal eine große Hilfe.
 
Back