Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Mit dem Wenger Evo wood ranger im Garten ein paar Seile geschnitten und vor ca. 10 Minuten hat mir dasselbe Messer die Fingerkuppe ein wenig ,,modifiziert,, :hmpf:

Lg
heroofwar27
 
Bei nicht gerade spektakulären, dafür aber zahlreichen Arbeiten:

Swisstool Spirit: Mit dem Kistenstemmer gestern den Öltankdeckel am Rasenmäher abgenommen und mit der Ahle Bohrlöcher vorgebohrt. Heute, als ich mich mal wieder über die klemmenden Türen des Ikeaschranks geärgert habe, eine Justage vorgenommen: allerdings - mal wieder - vergeblich ;-)
Spartan: Mit dem Spartan gestern für meine Tochter das Kerngehäuse aus einem vollen Apfel geschnitten, mehrere Pakete geöffnet und einen Stock zum Grillen zurecht geschnitzt.

Grüße
 
Nix besonderes aber mit dem Dosenöffner vom Climber ne Dose geöffnet und später noch ne Weinflasche mit dem Korkenzieher entkorkt...in meiner Singlebude ersetzt das Teil mir die halbe Küchenausstattung ;)
 
Hatte noch einen Kasten Bier im Keller gehabt.
Nicht groß auf das Verfallsdatum geschaut, von daher passend zum Fußball bemerkt, dass der Gerstensaft schlecht ist.

..mon dieu, wie kann so etwas passieren? Bei wird nicht das Bier schlecht, sondern mir wird vom Bier schlecht:D:haemisch:
Habe Sonntag auf dem Flohmarkt ein heruntergekommenes Champ gekauft-für 1€:D-es ließ sich kein Werkzeug mehr rausklappen-alles war völlig fest gefressen. Probeöffnung mit dem Soldaten Messer noch am Stand und mitgenommen. Nach einem WD40 Bad ist es wieder wie neu:)
Das Champ durfte gleich mal die NeverDullBüchse aufhebeln, um sich zum Glänzen zu bringen.
Jetzt habe ich auch endlich den Tragehaken und der dürstet schon nach einem Einsatz.

Cheerio Excalibur
 
Mit meinem Huntsman zuerst Verschraubungen gelockert und dann als Keil benutzt, weil ich das Unterteil von unserem Schränkchen unterm Waschbecken im Badezimmer austauschen muss.

Der kleine Helfer muss schon so einiges aushalten... und tut es auch :super:
 
Mit nem Herkules nen defekten Wasserhahn mit der Zange geöffnet und wieder geschlossen.
Der Drehgriff ist beim Wasserhahn abgefallen.

Mit Compact Konservendose geöffnet und mit Klinge Tomaten und Paprika in Würfel geschnitten.
Mit dem ComboTool lassen sich im Notfall auch Kreuzschrauben drehen, wenn man eine Kante schräg in die Schraube einsetzt.
Hab damit nen Satreceiver geöffnet.
Hab ich schon öfter mal gemacht, auf Dauer eignet sich aber der Schraubendreher am Dosenöffner oder der Philips besser.

Gestern mit dem Compact einige Biere beim Fussball geöffnet.

Grüße
 
Hab heute mit dem Swisstool das Kettcar meines Sohnes repariert, bei dem die Kette abgesprungen war.
Also Kettenschutz abgeschraubt, Kette wieder aufgelegt, Kettenspannung neu eingestellt, Kettenschutz wieder angebracht - fertig.
Danach bin ich von meinem kleinen Prinzen gedrückt worden und bin Dank meines Swisstools der Held des Tages. :cool:
 
gestern abend mit dem Kreuzschlitz vom Trailmaster die Schrauben an diesem Lehrlingsmodell festgezogen, das mein Vater 1993 zum Ruhestand bekam.

Lkw_Vic_Trailmaster.jpg

und in den letzten 3 Tagen mal bewußt mit der Klinge im Büro ein Brötchen aufgeschnitten und mit Marmelade versehen. Allerdings bewußt geplant, um auch einmal diesen Aspekt der Taschenmessernutzung zu testen. Nur das ständige Abwischen mit dem Desinfektions-/Feuchttuch ist etwas nervig.

Gruß
Thorsten
 
Mein Trailmaster ist heute wieder Gras, Buschzweigen und Efeu auf die Pelle gerückt.

Wer gewonnen hat, ist ja wohl klar.

Der Weg in den Garten ist wieder frei und meine Frau froh, dass dies endlich geschafft ist.

AM WE wartet dann ein Umzug auf mein Trailmaster und Swisstool... :glgl:
 
mal wieder mit der Klinge ein packet aufgemacht

und mit der Stechale eine Dosenmilch geöffnet
 
Seit gestern weiß ich dann auch, daß man mit dem Kapselheber zur Not ne M6er Mutter lösen kann.
Purer Zufall, war die Mutter der Dachantenne, die vor der Autowäsche ab musste.

Einziges mitgeführtes Werkzeug das Vic Climber.
 
Zum Fleisch schneiden beim grillen ob es durch ist hab ich heute mein Spartan benutzt und zum essen auch (eher unbewußt).

Und mein Dual Pro mußte zum Bier öffnen hin halten.
 
Bei 30 Grad Celsius ruhte die Arbeit.

Dafür musste mein Trailmaster beim Grillen und Öffnen von Getränkeflaschen herhalten...
 
Die Säge des oben gezeigten Trailmasters am Samstag dem Brautpaar als Alternative zur Zweimannsäge hierfür angeboten:

4EB3E50F-4CB2-4B1F-853B-221B3CA43443-153-000000C58CD9E3BA.jpg

Und die Freude war fast noch größer, als der Vater des Bräutigams auch sein Victorinox zog - soviel zum Thema Vic und Anzüge. Allerdings war er BGS Beamter, hat also zu Taschenwerkzeugen einen anderen Bezug als 08/15 Mitbürger.

Gruß
Thorsten
 
In einem sagen wir mal Oberlicht unseres Büros hat eine Maus Selbstmord begangen.
Jetzt steckte sie da mit dem Kopf drin und war ohne Leiter in der Höhe nicht erreichbar.

Also lange Dachlatte genommen und das Climber mit Tape dran geklebt.
Die Schere dann benutzt als wollte ich nen Nagel aus dem Brett ziehen.

Mäusschen raus gezogen und entsorgt, Climber sauber gemacht und verstaut.
Beste McGywer Tradition:D
 
mit dem kreuzschlitz das garagentorschloss getauscht

und mit der kleinen klinge ein kabel ab isoliert
 
Mit der kleinen Klinge meines Victorinox Climber Blue die Schachtel geöffnet, in der mir ASMC heute meine ALTA Superflex Kneepads geliefert hat (die gabs dort letztens so schön um 10 € reduziert, vielleicht gibt es von mir ein Review im "Gadgets & Gear"-Unterforum).

:)
 
...mit dem Schraubenzieher des Forester (red/black) den Deckel der Bonbondose geöffnet. (lecker Lakritzbonbon's)


Gruß Holger..
 
Back