Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

SAKs können eine sehr umfangreiche Ausstattung haben und die Feile ist garantiert sehr nützlich ... nicht das sich das mit der Pfeile in den allgemeinen Sprachgebrauch einbürgert ;)
Wobei ich schon Pfeile mit der Klinge von meinem Nomad aus einer feuchten Strohscheibe gepfriemelt habe.
Und mit einer Feile Pfeilspitzen angefeilt habe.
Deutsch ist eine wunderbare Sprache.
Tschüss, Peter (pgj)
 
Und mit einer Feile Pfeilspitzen angefeilt habe.
Musstest du die Pfeile feilen, weil sie in den Veilchen steckten?? :D

Ach ja, und den Faltschraubendreher habe ich heute gebraucht, um an einem Folder die Achse nach zu ziehen.

Gruß
Reiner
 
Nicht ganz sinnfremd, aber mit der Klinge Rosen vom freundlichen "WolleRosen-Kaufen?"-Verkäufer in Köln "entdornt"....:D
 
Mit dem Nomad

eine Schraube aus einem Keil gedreht, der jetzt meine Wäschespinne fixiert.
Beim Frühstück Tomaten geschnitten.
 
...heute beim Wandern mit einem meiner Alox-Modelle eine Pfeife aus Eberesche geschnitzt.
 
... wie jeden Sonntagvormittag auf dem Schießstand im Schützenverein:

Schusspflaster zum Abkleben des Spiegels mit der Schere von einem Vic Climber geviertelt und die Schusslöcher abgeklebt.

Man ist ja ein sparsamer Mensch...



Grüßle
 
Mein Vic. Huntsman zur Kinderpflege genutzt, kurz vor dem besuch beim Opa im Krankenhaus noch schnell mit der Stech-Bohr-Nähahle die Fingernägel gesäubert!

grüße
lenipo
 
Habe heute Mittag einen geflohenen Hipp-Gläschendeckel mit der Säge vom Soldier unterm Küchenherd wieder eingefangen.
 
Mein Trailmaster erfolgreich bei der Gartenarbeit eingesetzt.

Mit der Klinge Grasstellen gestutzt, wo ich mit dem Mäher nicht hin kam.
Und mittels Säge kleinere Äste an den Bäumen entfernt...

Das Ding ist einfach perfekt...:super:
 
Mit dem großen Schraubendreher mein neues Svord Pheasant zerlegt. Seine abgerundeten Kanten zerkratzen die Messingschrauben nicht.
Und mit der Klinge eine 1mm dünne Scheibe von einem 8er Dübel abgeschnitten, um einen Klingenanschlag für die hinteren Schraube zu haben.
 
Meine Frau musste mit der Kiga-Einrichtung, in welcher sie als Leitung vorsteht, in einen Ersatzbau in Containerform umziehen.
Da in diesen natürlich im Kinderdienst eine entsprechende Lautstärke vorherherrscht, ist ja klar.

Also, die feuerfesten Gardinen aus dem alten Gebäude abbauen und in dem "Wohncontainer" anbringen.
Hilfsmittel: Bohrmaschien, Schraubendreher und natürlich mein Vic Trailmaster.

Mit dem Kapselheber von diesem die Leisten im alten Gebäude abgeschraubt und von der Decke gestemmt, der Dosenöffner halt mir beim Entfernen von Farb- und Silikonresten von der Leiste (ging optimal :super:), die Leisten mittels Säge passend gesägt, mit der Klinge teilweise neue Durchstecklöcher für die Vorhänge in die Leisten geschnitten und mit der Bohrahle teilweise die Bohrlöcher nochmals nachgeschnitten.
Also, optimal ausgenutzt das Trailmaster!!!

Allerdings kleines Manko: Als sich die Schrauben zu schwer eindrehen ließen, musste doch der traditionelle Schraubendreher her halten.
Das war zuviel für das Vic... :mad:

P.S.: Und in Sachen Akkustik hat die Aktion nichts gebracht... :rolleyes:
 
Diese Duo war heute mit von der Partie... das Climber durfte in der Mittagspause eine Colaflasche öffnen und die kleine Klinge eine Packung Kaffeepulver aufschneiden :)

IMG_1475.jpg


Beste Grüße
 
Am Samstag mein Victorinox Picknicker als Grill- und Besteckmesser vorm Fußballspiel und beim Fußballspiel als Bieröffner für mehrere "Kirner Stubbis" benutzt.
Heute - ebenfalls mit dem Picknicker - die untere Abdeckung der Waschmaschine abgeschraubt, um zu sehen, wo denn das ganze Wasser herkommt. Ergebnis: nach 16 Jahren treuer Dienste eine neue Waschmaschine bestellt :rolleyes: .
 
Meinem Vater mein Trailmaster zum Aufschneiden eines Brötchen gegeben, welcher sich damit zusätzlich in den Finger geschnitten hatte... :glee:
 
Meine Frau benötigte in ihrem Behelfsbau als Kindergarten ein Regal für Flyer, da die sonst nur auf einem Stuhl wild herum lagen.

Ich als "Teilzeit-Hausmeister meiner Frau" als Nebenstelle nach der Arbeit mit Swisstool, Huntsman und Trailmaster von Vic bewaffnet dort angetreten.

Zunächst die Stelle ausgemessen, das Swisstool diente mir mit seiner 90-Grad-Feststellung als Winkel.
Dann kurz mit dem Swisstool zwei kleinere Löcher in die dünne Containerwand gebohrt/gestochen und anschließend zwei Schlitzschrauben hinein gedreht.

Den Kasten, welcher die weiteren Ansteckfächer aufnimmt, dran gehangen und dann die weiteren Schrauben mit dem Huntsman fertig angeschraubt.
Durch die 90-Grad-Arretierung des Huntsman konnte ich die Schrauben, die sich innerhalb des Kastens befinden, besser anziehen als mit dem Swisstool.

Nachdem das passiert war und ich nochmals mittels Swisstool die Abstände zur Tür nachgemessen hatte, konnte ich die weiteren Fächer einstecken.
Allerdings war dieses Modell so blöd konstruiert worden, dass das unterste Fach hinter dem Kasten angeordnet ist, womit ich mit meinem Huntsman die Schrauben nochmals lösen musste und dadurch eine Feineinstellung vornehmen musste.

Aber jetzt hängt das Regalsystem, die Flyer können eingesteckt werden.
 
Victorinox Compact: Arbeitsbericht eines Technikers unterschrieben.:)
Das ist die Version mit Stift.
Jeden Tag dabei.:super:
 
Hatte noch einen Kasten Bier im Keller gehabt.
Nicht groß auf das Verfallsdatum geschaut, von daher passend zum Fußball bemerkt, dass der Gerstensaft schlecht ist.

Somit mein Huntsman genommen und alle vorhandenen Flaschen geöffnet, das Bier Stichprobenartig noch probiert, half nichts, das Bier dann weggeschüttet... :hopelessness:
 
Back