Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Mit dem Marspieker die Gräting über dem Heizkörper in einer Arbeitsplatte in der Einbauküche meiner Eltern abgehoben, um an das Entlüftungsventil heranzukommen.
 
Mit der Pinzette des Small Tinker mal wieder eine Bügelperle aus dem Nasenloch eines Kindes entfernt. Irgendwie wird das bei den Kindern zu Gewohnheit...
 
Mit dem Schraubendreher am Dosenöffner vom Voyager den Türrahmen repariert.

Ich musste vor Jahren mal "durch die verschlossene Tür" gehen, hatten uns ausgeschlossen.
Eben hatten sich das Konstrukt an der Nahtstelle gelöst, den Riegelhalter mit dem Vic gelöst, Rahmen gerichtet und den Halter wieder angrschraubt.

Wenn ich mit dem Keller fertig bin, geht es da mal ran...


Und mit dem Rescue Tool gestern Rigipsplatten passend geschnitten (auch Konturen!!), ging besser als mit diesen unsäglichen Cuttermesser!!
 
Heute war ich auf einer Messe. Während ich mich an einem Stand für Computertechnik mit einem Berater/Verkäufer unterhalten habe, versuchte eine seiner Kolleginnen einen etwas umfangreicheren iPad-Ständer zu montieren. Das klappte so weit ganz gut, bis vier Schrauben angezogen werden mussten. Leider hatte auf dem Stand niemand einen Schraubendreher. War das eine Freude und Erleichterung, als ich, wie selbstverständlich, mein Deluxe Tinker rausholte und, weiter im Gespräch vertieft, die Schrauben festgedreht habe. :D
 
Ich habe letztes Wochenende mit meinem Trailmaster eine "im Feld" Reparatur an meinem Snowboard durchgeführt, nachdem sich die Schrauben der Bindung vertschüssen wollten. So ein Schraubendreher ist ganz praktisch...:D
 
Mit dem fieldmaster Seit 4 Tagen und in den kommenden 10 Tagen morgens immer zum Verbandswechsel den alten mit der Schere aufschneiden.
 
Mit dem Swisstool heute eine überstehende Regipsplatte nach dem gestrigen Verspachteln passend abgeschnitten.
Zuerst mit der Klinge angeschniiten, dann mit der Zange abgebrochen und wieder mit der Klinge dann komplett durchgeschnitten.

Danach konnte ich ein Winkelblech setzen und akurat abschmieren, damit ich eine saubere Kante habe.

Also, beim Kellerausbau ist das Tool immer dabei!!
 
Interessand wäre vielleicht auch mal ein Foto vom Einsatz ... wie beim Kellerausbau .....
 
Bezug auf den Kellerausbau, da gab es ein Foto, siehe mein Beitrag zum MF-Fotowettbewerb im Februar (Victorinox-Collage).

Im Moment bin ich beim Verputzen und das ist eine große Watzerei (zumindest bei mir).
Da habe ich derzeitig kein SAK im Einsatz, ist mir zu Schade.

Aber in Zukunft werde ich verstärkt dran denken, ist eine gute Idee.



Dafür durfte mein Voyager heute und gestern Pakete von meiner Frau öffnen.
Hey, die dekoriert unser Haus gerade um... :staun:
 
Gaffa, sowie auch Bastelkarton mit der kleinen Klinge zurechtgeschnitten, weil ich zu faul war das Bastelskallpell zu holen ;D





OT:
Mit dem fieldmaster Seit 4 Tagen und in den kommenden 10 Tagen morgens immer zum Verbandswechsel den alten mit der Schere aufschneiden.

Was haste denn gemacht ? :(
Dich doch nicht etwa mit nem SAK ein bisschen zu tief geschnitten?
Auf jedem Fall Gute Besserung
 
Nein geschnitten hab ich mich ziemlich heftig in der Arbeit mit'n stanleymesser/Cutter.
Ich bin nach wie vor schwer begeistert von der Schere vom vic, ich wüsste nicht was ich ohne diese machen sollte. Muss ja immer noch ran.
Ich werd mal mit meinem Arzt reden ob ich schnell ein Bild machen kann mit vic beim Fäden ziehen.
 
Mein Swisstool war heute sehr hilfreich beim Ausbau der "Festung" meiner kleinen Tochter.

WP_20150322_15_57_44_Pro.jpg

Der Karton ist die Verpackung ihres Kindersitzes, hat vorne eine große Tür, auf beiden Seiten ein Fenster und obendrauf einen Ausguck mit Klappe.

Schon einige Wochen alt, aber immer noch eins ihrer Lieblingsspielzeuge.

Mein Handyman hat mit heute eine Paketverpackung nach Maß geschnippelt.
 
Kürzlich mit ein paar alten Freunden eine Flugreise in eine nette europäische Stadt angetreten. Zum Picknick am Meer musste dann Weißbrot, Salami und Käse geschnitten werden. :confused:

Wie gut, dass die Richtlinien eine Swiss Card im Flugzeug erlauben (Nein, wirklich! Klingenlänge unter 6cm*).:highly_amused:

Das Picknick war gerettet - Brot, Wurst und Käse hingegen überlebten die Aktion nicht.


*Zugegebenermaßen war ich mir nicht sicher, ob sich diese Ansage auch in der Praxis bewahrheiten würde, aber die Dame an der Kontrolle fragte sogar, ob das eine Swiss Card in meinem Geldbeutel sei, um sie dann nach Inaugenscheinnahme durchgehen zu lassen.
 
Gestern mit dem Schlitzschraubendreher am Kapselheber meines Waiter die Klingenschraube vom Emerson CQC-15 eingestellt (mit einem Tropfen Gewindesicherung light)
 
Was ich nicht so mag, ist widerspenstige Pistazienschalen mit dem Daumennagel knacken, damit ich an den Kern rankomme. Dafür nutze ich heute das Kombi-Werkzeug vom Compact.

Und am Donnerstag "benutzte" ich die Klinge vom ausgeborgten Secretary um von unserem amethyst ein Pflaster aufgeklebt zu bekommen
krank0008.gif
 
Auf Arbeit wie immer mit dem Wenger Ranger Strohballen aufgeschnitten, Geflügel geschlachtet und Milchschläuche geschnitten. Zu Hause mit dem genialen Outrider Küchenschranktür wieder festgeschraubt,Fernbedienung vom Spielzeugtrecker geöffnet und zwei gute Landsberger Pils geköpft.Und für alle die es noch nicht wissen, Vic hat seinen Feilen ein UPGRADE gegönnt. Die Dinger sind jetzt richtig heavy. Mein neues Vic Ranger(91mm) läßt jetzt die alten Champs im Regen stehen!
 
Gestern mal mittels Minichamp und Explorer Pediküre betrieben, damit die Socken nicht immer voller Löcher sind. Für die Nägel die Schere vom Explorer anschließend mit der Feile vom Champ drüber, passt.
 
Heute mit der Säge eines Rucksacks :steirer: den Griff einiger Opinels bearbeitet, bevor ich da mit mit Schleifwerkzeug ran bin.

Zum Hühnerschlachten bin ich zusehr Weichei , egal mit welchem Messer :p
 
Vorgestern hat mein Spartan lite mir beim Basteln eines Geschenks für meinen Neffen sehr weitergeholfen. Vor allem die kleine Klinge war viel im Einsatz.

Gestern hab ich mit meinem Swisstool neue Drähte in die "Stütze" (mir fällt gerade nicht mehr ein, wie das richtig heißt) für unsere Himbeerpflanzen eingezogen und gespannt.

Heute morgen war wieder das Spartan lite im Einsatz, damit die Musikmatte meiner Tochter wieder frische Batterien bekam. Der Philips und du Ahle waren genau richtig.
 
Mit dem Combo-Tool eines Waiters konnte ich umgehend am Fahrrad eine vordere Cantilever-Bremse mittig zur Felge einstellen ... schon praktisch, wenn man nicht bloß eine Klinge schnell greifbar hat :super:
 
Back