Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Habe heute beim Frühstück auf der Arbeit mit meinem Outrider die Milchpackung geöffnet und allen den morgen gerettet :cool::lechz:
 
Wir brauchten einen neuen Briefkasten (da 2. Wohnung neu hinzu kommt).

Meine Frau hat sich als Fanatiker einen FROSCH-Briefkasten ausgesucht, unser "alter" kommt dann an die neue Wohnung.

Und an dem neuen Briefkasten dann mit dem Swisstool neue Löcher mit demr Bohrahle gestochen, dann die Gummipuffer an der Wand mit der Klinge passend dick sgeschnitten und mit dem Ratschesatz dann den Briefkasten angeschraubt.

Obwohl krank geschrieben, wieder hinter einer Arbeit ein dickes, fettes "CHECK" gesetzt :D
 
Eine neue Halterung für den Briefkasten der Kellerwohnung aus Holz gebaut.

Neben Säge und Bohrmaschine war das wichtigste Tool: Swisstool CS (Bohrahle, Zange, Klinge), sowie die Ratsche und der Bitsatz vom Leatherman!!

Morgen wird das gute Teil gestrichen und aufgestellt...
 
Ich habe erst kürzlich den Adventkranz entsorgt (weiß, bin ein bissl spät dran heuer).
Dabei habe ich die verdorrten Zweige vom Strohkranz entfernt.
Einige Stahlstifte steckten aber so fest Kranz, dass ich sie nur mit Hilfe des Mehrzweckhackens meines CyberTool herausziehen konnte!
Beängstigend mit welcher Kraft meine Frau die Stifte in den Kranz gedrückt haben muss :hororr:

Gruß, Herbert
 
Die Drahtstifte hatte ich gestern noch mit der Zange meines Swisstools aus den Kerzen gezogen.

Hintergrund: Ein Bekannter will das Hobby seines im letzten Jahr so plötzlich verstorbenen Vaters fortführen und Kerzen weiterhin selbst fertigen.
Dafür hatte er um die puren Kerzenreste vom Adventskranz gebeten, also mussten die Befestigungsdrähte raus...
 
Einen Winkel aus Dachlatten gebaut, damit wir beim Anbringen der Regipsplatten in der Wohnung "Maß halten" können.

Dabei kam das Rescue Tool zum Einsatz ( ich weiß nicht warum, aber mit dem Teil arbeite ich sehr gerne, eignet sich hervorragend dafür!! ), mit dem ich die Kanten der Dachlatten abgekantet habe!!
 
Gestern waren wir mit unserem Sohnemann in der Kinderklinik. Da gibt es im Wartebereich u.A. zwei hölzerne Wippmotorräder. Der Kurze gleich rauf auf eins von den Dingern. Da kommt er doch auf einmal mit dem Lenker in der Hand an und meint: "Papa, du mußt das mal reparieren"... :eek:

Also nicht lange gefackelt und per Swisstool den Lenker wieder mit seiner 8er Halteschraube und dem Motorrad vereint.

Der Witz an der Story: Daneben stand ein auch ca. drei bis vierjähriges Mädchen. Als ich so am Schrauben war, hörte ich dessen Vater sagen "komm da weg, der Mann ist bewaffnet...
 
:confused::confused::confused:
Bei einem Swisstool:mad:. Da siehste mal wie paranoid unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Unfassbar. Ich hab gestern wieder den Kreuzschraubendreher meines Outrider gebraucht um in der Raffinerie auf die Schnelle eine Isolierung zu demontieren. War grad kein Isolierer in der Nähe:steirer:
Gruss Patrick
 
Gestern hatte ich Probleme mit dem Laserdrucker: der Drucker wollte nämlich nicht mehr drucken, da angeblich die Kassette leer sei. Im Internet habe ich mich schnell schlau gemacht: Da hat Brother doch glatt eine Mechanik eingebaut, die nach soundsoviel Seiten automatisch sagt: Kassette wechseln, egal ob noch etwas drin ist oder nicht. Aber was habe ich gemacht: Ich habe gestern mit dem Phillips-Schraubendreher vom 08er die Druckerpatrone meines Laserdruckers ein wenig geöffnet, um den Resethebel wieder zurückzusetzen. Jetzt druckt er wieder! :)
 
Mal wieder ein "Hohelied" auf den Phillipsschraubendreher am SAK:super:
Habe heute zwei Weinregale zusammengebaut-
über die Bauanleitung konnte ich nur milde schmunzeln - Phillie:D hat´s mal wieder gerichtet.

Cheers
Excalibur
 
Mal wieder ein "Hohelied" auf den Phillipsschraubendreher am SAK

Da kann ich nur sämtliche Daumen heben! Vom 58er bis zum Swisstool.

Die sind einfach klasse und passen irgendwie immer. Und das bei meiner Lose-Schrauben-Zwangsneurose...

Ich MUSSTE vor ein paar Wochen sogar das Halbe Krankenhauszimmer vom Schwiegervater wieder festziehen. :glgl:
 
Vorhin mit dem Marlspieker am WorkchampXl die verklebten Federn an der Steckfassung einer Salzkristallampe losgewackelt, um das Leuchtmittel zu wechseln.
 
Da kann ich nur sämtliche Daumen heben! Vom 58er bis zum Swisstool.

Die sind einfach klasse und passen irgendwie immer. Und das bei meiner Lose-Schrauben-Zwangsneurose...

Ich MUSSTE vor ein paar Wochen sogar das Halbe Krankenhauszimmer vom Schwiegervater wieder festziehen. :glgl:

Du scheinst ja oft bewaffnet im Krankenhaus herumzulaufen :D Traurig, das so ein nützliches Werkzeug so negativ bewertet wird.

Ich bin mit der Holzsäge einem tiefhängendem Ast, der nur für Menschen unter 160 ohne Probleme passierbar war, an den Kragen gegangen. Die kleine Säge ist wirklich bissig. Einzig bei faserigem Holz (z.B. Brombeere) fand ich die Säge nicht so toll. Ansonsten: Klasse.
Der Phillips wird gerne im Haushalt an diversen Schräubchen eingesetzt, vom Kühlschrankgriff bis zu Schranktüren oder Computergehäuse.
 
Meine Seiko Willard hatte "ne Schraube lose", am Band, wohlgemerkt.


Der Mini-Schraubendreher passt perfekt in die geschraubten Bandglieder, klasse.
(...und ich fühlte mich gleich wesentlich wohler, nicht das die Kleine sich sebstständig macht...)
 
Mit dem Schabewerkzeug (Chisel) von meinem neuen Swisschamp XLT die Reste der Bienenwachskerzen aus 2 Kerzenhaltern gepult, ging super dafür das da noch ein riesiges SAK drann hängt..., ok ich hab die Halter vorher auf dem Heizkörper etwas angewärmt um das Wachs weicher zu machen, aber ich hätte nicht gedacht das das so gut geht..
Ist auch mein erstes SAK mit so einem Chisel drann, war nur etwas schwierig das Werkzeug nachher wieder sauber zu bekommen..

Jetzt muss ich nur noch eine Aufgabe für die anderen fünfmilliarden Werkzeuge an diesem ultra geilen Messer finden :)
:hehe:
 
Mit dem Gurtschneider vom Rescue Tool beim Einbau einer Fußbodenheizung Diffusionsfolie, Rohrumantelungen und Szyroporfolie zurechtgeschnitten.

Beim Test Gurtschneider vs Cuttermesser schnitt dieser nicht schlecht ab
 
Nach einer längeren Zeit in meiner Werkstatt hab ich mir dann wieder die Holzsplitter mit der Pinzette an meinem Huntsman aus den Händen gepult.
 
Mit dem kleinen Schraubendreher des Dosenöffners vom Voyager mal eben beim Schippen das Schild der Schneeschaufel provisorisch festgezogen.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich kein Wintertyp bin... :mad:
 
Back