Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

Mein Voyager zum Kochen benutzt.
Aber nicht die Klinge, benötigte immer mal einen Countdown... ;)

Geschnitten hatten ich überwiegend mit meinem Böker Plus XS... :hehe:
 
Mit dem Korkenzieher einen Reißverschluss geöffnet, an dem der Zipper abgerissen war.
Mit dem Philips (anderes Messer) die Schrauben einer Teleskop-Astschere bearbeitet, die sich nicht zusammenschieben lassen wollte.
 
Mit dem Kapselheber-Schraubendreher des Deluxe Tinker schnell die Autoscheinwerfer gelöst um die Lampen zu tauschen.
Mit dem Marlspieker des Helmsman beim Knüpfen eines SAK-Clips nachgeholfen.
 
Mit dem Korkenzieher und dem Dosenöffner ein paar Schrauben gedreht. Dazu mit der Klinge vom Camper nen Haufen Tixo, Packband und Schrumpffolie geschnitten. Hat dann am Abend etwas Butter zur Reinigung von den ganzen Kleberückständen gesehen.
 
Mit dem Kapselheber/Dosenöffner/Schraubendreher-Werkzeug von meinem Compact Aufkleber irgendwelcher Fußballvereine von Verkehrszeichen entfernt.
Es ist sicherer die Kante erst mit einem Werkzeug anzuheben, als dort mit dem Fingernagel drunterzugehen. Manch einer klebt Rasierklingen unter die Kanten der Aufkleber, um den Entferner zu verletzen.
 
Heute der Endschalldämpfer abgefault, den Elektronikkabel im Auto mit dem Camper abisoliert und das Rohr aufgehängt. Wenigstens schleift es jetzt nicht mehr am Boden.
 
Mit dem Camper wieder mal einen Haufen Schrumpffolie, Luftpolsterfolie und Tixo geschnitten. Geht ganz schön auf die Schneide, egal, Sonntag wird nachgeschärft und die Klinge mal gereinigt von den ganzen Rückständen.
 
Mein Swisstool war mir heute ein ständiger Begleiter, beim Abbauen des alten Kleiderschrankes, beim Aufbau von diesem im Keller, um nun Werkzeuge in diesem unterzubringen.

Dann wurde das Schlafzimmer umgestaltet, auch da kam es immer wieder mal zum Einsatz.

Insgesamt mußte es folgende Tätigkeiten übernehmen: Schrauben los- und wieder festdrehen (auch die Vic-Ratsche kam hier bequemerweise zum Einsatz), mit der Klinge Abdeckstopfen aus den Schraubenköpfen entfernt, mit der Säge einen Unterstellkotz für den Receiver passend gesägt, mit der Klinge diese noch entgratet, mit der Schere und Klinge Pappe und Kartons passend für den Müll geschnitten, mit der Zange Nägel aus der Wand gezogen, ...
 
Heute war die kleine Büro-Vielseitgkeitsprüfung für mein Workchamp. Meine Arbeitskollegin hat mit der Ahle ihrem Gürtel ein neues Loch verpasst, der war nämlich eine Nummer zu weit. Einem Kollegen ging ein Glas aus seiner Brille stiften, also war der Mini-Schraubendreher gefragt. Ansonsten das übliche: gebänderte Kartons öffnen und zerlegen.
 
Zum Entkorken einer vierzig Jahre alten Grappa-Flasche, hat trotz des tollen Korkenziehers nicht geklappt, der Korken brach aus :confused::hopelessness::eek:
War ein sehr "spartanisches" Unterfangen, aber immer war der abendliche Grappa toll, aber daran dürfte das Vic nicht schuld sein :D
 
Last edited:
Am Wochenende mit dem SwissTool einen Schrank aufgebaut. Am Montag mit einem Tinker Small das ATV-Quad eines Freundes "geklaut" und heute Morgen mit dem selben Tinker meinen eigenen Briefkasten geknackt. Eben gerade mit dem SwissTool die Tür des Serverschranks geöffnet und danach die Kabelbinder an den Netzwerkkabeln zerschnitten.
Klingt irgendwie nach krimineller Energie...
 
Den neuen Kleiderschrank wieder u.a. mit dem Swisstool aufgebaut.

Das gute Stück ist bei so Arbeiten einfach unverzichtbar.
Akkuschrauber ist zwar hilfreich, aber gerade bei diesen frimmeligen Schräubchen, die mit etwas Gefühl eingedreht werden müssen, ist mir das Swisstool lieber!!
 
Hoteliers, die die Wasserdurchlaufsmenge reduzieren sind mir ein Greul.
Ich will duschen, nicht von Tropfen zu Tropfen hüpfen.....

SwissTool raus, Verkleidung auf und Hähne voll aufgedreht.
Duschen.
Kann Spaß machen ;-)
 
Brotzeit mit dem guten altem Huntsman...Brötchen, Hähnchenbrust, Tomate...
Ist immer wie ein kleiner Urlaub...
comp_S1059430.jpg comp_S1059429.jpg comp_S1059431.jpg
 
Der von mir im PA "Hazard 4..." erwähnte Baum ist ....... nun Geschichte!!
Das ging zwar noch mit den üblichen Werkzeugen wie Säge und Astschere von statten.

Aber das Zurechtschneiden des Heftpflasters ( Ungeschicktes Fleisch - musste leider weg !! ) und das gelegentliche Öffnen einer Fassbrause übernahm das Voyager.

Von daher durfte das mit in den Garten... und für nächstes Jahr habe ich ein Speisfass voll Brennholz!!! :teuflisch
 
Back