Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

..wie ich es heute genutzt habe?
Zielgerichtet, zweckdienlich und hoffentlich gewinnbringend:p
Ich habe mit dem Dosenöffner eines Champ ne Dose Never Dull aufgehebelt, um einige Messer für meinen Forenverkaufsthread zu putzen:D

Bis denne
Excalibur
 
Mußte das Nummernschild von meinem Pferdeanhänger schrauben, um es auf der Zulassungsstelle mit neuem TÜV-Pickerl versehen zu lassen. Das Ding wollte wegen teils angerosteter Schrauben gar nicht leicht runter; hab mit meinem Spirit gewürgt wie blöd, bis sie langsam locker wurden...
Die gute Nachricht: Ich weiß jetzt, dass der Kreuzschlitzschraubendreher vom Spirit echt was mitmacht, auch in 90-Grad-Stellung wegen größerer Hebelkraft.
 
Die gute Nachricht: Ich weiß jetzt, dass der Kreuzschlitzschraubendreher vom Spirit echt was mitmacht, auch in 90-Grad-Stellung wegen größerer Hebelkraft.

BTW, bin ich ein großer Fan der Vic- Kreuzschlitzschraubendreher, irgendwie passt der immer- egal welche Größe die Schrauben haben:super:

Greetz
Excalibur
 
Meinem Outrider und mir einen Urlaubstag gegönnt.
Habe es ordentlich gereinigt, aber beim Grilleinsatz musste es doch wieder ran... :D
 
Heute mit mein Workchamp ein Päckchen aufgeschnitten, womit mein neues Craftsman gekommen ist :)

Danach mit der Schlitzschraubendreher die Hupe aus dem Bobbycar Steuer gehebelt, mit den kleinen aber feinen Kreuzer das Batteriefach aufgemacht. Batterien getauscht, danach wieder zugeschraubt.

Danach auf der Terrasse noch eine Melone zerteilt und den Schinken passend geschnitten.

Grüße

Flip
 
mit dem Spartan Eco aus einem Stück Haselnuss einen kleinen Wal geschnitzt :)
4.jpg 2.jpg 1.jpg
 
mit dem cybertool wieder mal den einen und anderen pc verbaut / umgebaut

wird noch einiges folgen wir bauen um und die pc müssen in die thekenwände verbaut werden
 
Mein Voyager musste als typisches Büro-Messer herhalten.
Schere, Nagelfeile am Haken und Flaschenöffner sinngemäß genutzt, Obst und die Frühstücks-Fleischwurst mit der großen Klinge zerteilt.
Der Kuli half in einer Besprechung aus, um Notizen zu machen und in dem Zusammnehang war auch die Uhr sehr hilfreich gewesen...
 
Ich könnte hier sicher jeden Tag was schreiben, will mich aber ja nicht ständig wiederholen. Aber das definitiv meist-, nämlich mehrmals täglich gebrauchte Teil ist der kleine Kugelschreiber am Victorinox Signature, das ich immer in der Münztasche mitführe: Unterschriften leisten, Notizzettelchen hinterlassen usw.
 
Ich könnte hier auch jeden Tag was schreiben!!!

Heute zum Beispiel bat meine Frau mich, so 20 Stöckchen fürs "Stockbrotgrillen" im Kiga zu machen.
Die "Maxis" von denen werden die Woche verabschiedet.

Also, raus in den Garten, mit dem Outrider Haselnuss-Zweige abgesägt, von den Blättern befreit und entgratet, sowie die Spitze etwas frei geschnitzt.
Und wenn ich schon mal im Garten war, einen Baum gestutzt, Äste zum Grillen parat geschnitten und dann mit der Hilfe der Säge vom Outrider einige Aststümpfe etwas beigesägt.

Wenn man einmal dran ist...
 
Dann will ich die Gelegenheit nochmal nutzen und das Sommerloch mal etwas stopfen:

Mit meinem Outrider die Bodendecker am Haus passend geschnitten, da die schon sehr gewuchert waren.
Jetzt sieht es wieder ordentlich aus... :super:

Bei Vorabarbeiten für den Umzug des Kitas meiner Frau kam es leider nur zum Schneiden der Bratwurst, zum Öffnen von Getränkeflaschen und zum Öffnen eines Paketes einer Holzhütte, die wir dann zusammen gebaut hatten, zum Einsatz.
Mehr gab es leider für ein Messer nichts zu tun... :mad:
 
Mit der Pinzette eines von cuscadi getuntes SAK unserem Sohn den Stachel einer Biene aus der Fußsohle entfernt.
War ich froh das SAK mit in den Türkeiurlaub genommen zu haben, auf den Messern die zum Essen bereitlagen konnte man " reiten ".

Gruß, Olli
 
Heute beim tanken mit der Zange meines Swisstools Spirit den Adapter vom Autogas ausgetauscht.

Der Tankstellen Mitarbeiter war vorher schon fast verzweifelt :p:.
 
Heute musste mein Outrider hart ran: Zuerst wollte ich eigentlich nur das Gras oder den Löwenzahn zwischen den Pflastersteinen entfernen.
Dies funktioniert mittels Klinge nicht so wie gedacht.

Also, etliche Steine mit dem Schraubendreher raus gehebelt, Gras und Löwenzahn samt Wurzel entfernt und Steine wieder eingesetzt.
Ging den ganzen Nachmittag so.

Jetzt liegt das Messer in einem "Erholungsbad", Reinigung, Ölung und Schärfen folgen gleich...
 
Ich geb mal auch meinen Senf dazu :p Heute habe ich wieder meiner Faulheit nachgegeben und statt einen Schraubendreher zu holen mit meinem Cadet die Haltewinkel auf einem Switch montiert.
 
Auf die Schnelle 'ne Bratcurry am Bahnhof für die Fahrt mitgenommen. Leider lag kein Pieker dabei, da hat der Zahnstocher gute Dienste geleistet.
 
Geschenkpapier zugeschnitten, Lebensmittelverpackungen geöffnet, ein Bier geöffnet, eine Fahradkette aufgezogen (mit dem Haken!), eine Schraube an einem Türschloß nachgezogen und einen Splitter entfernt - alles an einem Tag und mit dem Compakt.... Kann man eigentlich ohne Schweizer Offiziersmesser leben? :super:
 
Back