Anzeige

Anzeige

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 421 bis 447 von 447

Thema: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

  1. #421
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von [Nick]
    Registriert seit
    15.05.08
    Beiträge
    2.389

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zitat Zitat von betulius Beitrag anzeigen

    Der Bräutigam gab sich Mühe. Die Braut jedoch hatte nach ca. 5 Sekunden die Schnauze voll.
    Sie kam auf mich zu und sagte nur ."Rück das Ding raus!" "Traust du deinem Mann keine Hochzeitsnacht zu?" war meine Antwort. " Dein Messer! Du hattest früher immer eins dabei. "
    Mon,

    danke für die Geschichte

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


  3. #422
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    29.10.12
    Beiträge
    9

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Beim Bezahlen am Parkscheinautomaten eine 2 € Münze fallen lassen-landet natürlich hochkant in der Fuge der Gehwegplatten. Für die Finger zu schmal, heraushebeln mit einer Messerklinge geht auch nicht. Rettung war die Pinzette meines Huntsman, dessen Säge mir bei der Gartenarbeit so manchen Gang zur Gerätehütte erspart.

    Schöne Grüße aus der Steiermark

    Markus

  4. #423
    Mitglied MF-Mitglied Avatar von Simple Blades
    Registriert seit
    10.10.06
    Ort
    Stettfeld im schönen Baden
    Beiträge
    507

    34 AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Vor etwa einer Woche habe ich mit dem Victorinox Handyman einen Sonnenschutz für die Fenster und die Glastür unsere Campingunterkunft improvisiert. Eine Rettungsdecke (gold/silber beschichtete Folie) passend zugeschnitten und mit etwas Wasser von innen auf die Scheiben geklebt. Schon war es drinnen deutlich angenehmer. Zum Glück war und ist MacGyver eines meiner großen Vorbilder. Etwas Hirnschmalz und ein gutes Taschenmesser lösen noch immer viele Probleme.

    Mein Swisstool hat einige lockere Schrauben in der Unterkunft wieder festgezogen.

    Diverse RangerGrip und Spartan haben in der Küche und bei Tisch ausgeholfen, weil die Gastgeberseitig gestellten sogenannten Küchenmesser entweder schon am Auseinanderfallen waren oder in Sachen Schärfe jedem Vorschlaghammer hinterherhinken.
    Wenn's eilt, mach langsam!
    Fehler auszubügeln dauert länger, als keine zu machen.

  5. #424
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.02.13
    Ort
    Deutschland, Kamerun
    Beiträge
    93

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Ich war die gesamte letzte Woche und Anfang dieser Woche als Freiwilliger des DRK beim Summer Breeze Festival, dem 'Wacken des Süden's'.
    Vom Aufbau bis zum Abbau der Zeltstadt, man muß sich das so vorstellen: 40 000 Metal Fans werden rund um die Uhr von ca. 400 DRKlern gepampert, vom Notarzt bis zum Verwaltungsheini (ich).
    In der Zeit gab's, glaube ich, kein einziges Werkzeug am Swiss Champ, das nicht einmal im Einsatz war. Selbst die Lupe beim Spreißel - suchen.
    Als Verstärkung hatte ich dabei: Das Fontenille Pataud für die stilvolle Brotzeit, und ein altes Wenger Ranger.

  6. #425
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    06.04.15
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Tach zusammen !

    Heute war Silo abdecken angesagt. Naja, was man nach der Dürre noch als Silo anerkennen soll.
    Trotzdem hat sich das Hunter XT gut geschlagen. Wird wohl aber der letzte große Einsatz gewesen sein.

    Schöne Grüße aus DRYLAND

  7. #426
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von porcupine
    Registriert seit
    17.09.02
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    3.935

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Habe die Dichtung an einem Wasserhahn wechseln müssen. Die neue Dichtung hatte eine zu enge Bohrung im Gummi. Und ich hatte mein EvoWood 10 in der Tasche. Mit der Bohrahle schnell die Öffnung erweitert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0007.jpg 
Hits:	36 
Größe:	67,2 KB 
ID:	227437   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0006.jpg 
Hits:	35 
Größe:	63,8 KB 
ID:	227438  
    Move fast. Stay Cool. Keep Your feet to the Ground.

  8. #427
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    06.04.15
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Gestern bei der zum niederknien hübschen Nachbarin die alte Küche demontiert.
    Im Einsatz: mein neues Adventurer LL .
    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt

  9. #428
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.02.13
    Ort
    Deutschland, Kamerun
    Beiträge
    93

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Servus betulius,
    jaja, 'Sachsen, wo die schönen Mägdlein an den Bäumen wachsen'
    Hast Du die Küche kniend demontiert?

    Scherz beiseite, wir waren kürzlich bei Freunden eingeladen, in deren Haushalt
    wegen erhöhter Verletzungsgefahr nicht mal ein Schraubendreher existiert.
    Mit dem 'Kreuz' und dem Korkenzieher - Schraubendreherchen am Swiss Champ habe ich die
    Designer - Hightech - Salz/Pfefferstreuer wieder in Funktion gesetzt.

    Schönen Restsonntag,
    Rudi

  10. #429
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Hamburg-Hausbruch
    Beiträge
    1.201

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Zitat Zitat von betulius Beitrag anzeigen
    Gestern bei der zum niederknien hübschen Nachbarin die alte Küche demontiert.
    Im Einsatz: mein neues Adventurer LL .
    Als übliches Werkzeug zum demontieren einer alten Küche kenn' eigentlich nur Stahlkappenstiefel ...


    hab aber gestern in der Stadt einer ähnlich hübschen Radfahrerin ihre abgesprungene und in der Schaltung verklemmte Kette wieder mit dem SAK-Hufkratzer wieder reingehängt. Der ließ sich dann einfach mit dem Tempo vom Kettenfett säubern, mit den Fingern wäre das nich so leicht gewesen.

  11. #430
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von excalibur
    Registriert seit
    16.05.07
    Ort
    Dickes B !
    Beiträge
    5.060

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Zitat Zitat von polaris1977 Beitrag anzeigen
    hab aber gestern in der Stadt einer ähnlich hübschen Radfahrerin ihre abgesprungene und in der Schaltung verklemmte Kette wieder mit dem SAK-Hufkratzer wieder reingehängt. mit dem Tempo vom
    Danke für den Tipp,
    der hoffentlich in Zukunft verölte Hände erspart.....

    Gruß
    Excalibur

    PS: Helft Ihr alle nur hybschen Frauen?
    "Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden."

    " MEINE DEFINITION VON GLÜCK ?
    KEINE TERMINE UND LEICHT EINEN SITZEN." Harald Juhnke

  12. #431
    Moderator Spyderco Forum MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von Peter1960
    Registriert seit
    24.09.05
    Ort
    (Nieder-)Österreich
    Beiträge
    4.842

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Mit der Schere braune Blattspitzen einer Grünpflanze gekürzt, die in der Wohnküche ihren Platz hat ... und ich war dabei ganz alleine.
    Peter - Spydiewiki.com
    "Integrity is being good even if no one is watching"
    Spyderco's company motto

  13. #432
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    790

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Zitat Zitat von polaris1977 Beitrag anzeigen
    Der ließ sich dann einfach mit dem Tempo vom Kettenfett säubern, mit den Fingern wäre das nich so leicht gewesen.
    Doch, mit den Fingern wäre das genauso leicht. Nur wären die dann schmutzig...

    BTW: Hufkratzer? Ein Victorinox hat einen Hufkratzer?

  14. #433
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.02.13
    Ort
    Deutschland, Kamerun
    Beiträge
    93

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich
    mal die verklemmte Kette eines Mitradlers
    mit dem Tragehaken (bei dem heutzutage niemand mehr weiß,
    wofür der je gebraucht wurde) befreit.
    Einen Hufkratzer habe ich am Swiss Champ noch nicht entdeckt.
    Moment, eben gucken
    Rudi

  15. #434
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von porcupine
    Registriert seit
    17.09.02
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von naturelle Beitrag anzeigen
    Hufkratzer? Ein Victorinox hat einen Hufkratzer?
    Das Equestrian hat einen. Sonst hieße es ja nicht so

    Ich habe runtergefallene und nur leicht verklemmte Fahradketten auch schon mangels allem anderen mit der Nagelfeile des Classic rausgepult und aufgelegt.
    Move fast. Stay Cool. Keep Your feet to the Ground.

  16. #435
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Hamburg-Hausbruch
    Beiträge
    1.201

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Zitat Zitat von excalibur Beitrag anzeigen
    PS: Helft Ihr alle nur hybschen Frauen?
    Nein,eigentlich allen allen die sie keinen Grund liefern, das nicht zu tun. Aber anscheinend wird es ja bei der Fallzuteilung durch das Schicksal auch belohnt.


    BTW: Hufkratzer? Ein Victorinox hat einen Hufkratzer?
    Ja, neben dem schon genannten Equestrain auch das WorkchampXL

    mit dem Tragehaken (bei dem heutzutage niemand mehr weiß,
    Heringe/Erdnägelziehen nach Festivals ist doch eigentlich immer noch aktuell, grade in trockenen Sommern wie anno 2018!

  17. #436
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.06.14
    Beiträge
    12

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Zitat Zitat von Rudi_57 Beitrag anzeigen
    ...mit dem Tragehaken (bei dem heutzutage niemand mehr weiß,
    wofür der je gebraucht wurde)
    Rudi
    Verlängert man damit nicht den Kugelschreiber?

  18. #437
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.02.13
    Ort
    Deutschland, Kamerun
    Beiträge
    93

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Servus incts,
    habe ich gerade probiert.
    Passt irgendwie nicht richtig!
    Rudi

  19. #438
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    790

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Danke, wieder was dazugelernt! Und dank des link auf das Equestrian weiß ich jetzt auch, wie der Hufkratzer aussieht. Ist der an irgendeiner Stelle geschärft oder komplett stumpf? Das kann man aus dem Bild nicht erkennen.

  20. #439
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Hamburg-Hausbruch
    Beiträge
    1.201

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Ist nirgendwo geschärft, hat ein durchgehendes Vierkantprofil mit angefasten Kanten. Den am Equestrian hab ich immer hauptsächlich zu seinem eigentlichen Zweck benutzt, gelegentlich aber so wie den am Workchamp auch als "Super-Fingernagel" für alles mögliche. Geht motorisch besonders gut, wenn man den Finger auf den Rücken des Kratzers legt.

  21. #440
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von porcupine
    Registriert seit
    17.09.02
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    3.935

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Zitat Zitat von Rudi_57 Beitrag anzeigen
    ..Tragehaken (bei dem heutzutage niemand mehr weiß,
    wofür der je gebraucht wurde)
    Die großen Sechserpacks Mineralwasser oder Limo (9 L) kann man damit gut zum Auto oder nach Hause tragen. Das übliche Tragebändsel schneidet sonst ganz schön in die Hand.
    Move fast. Stay Cool. Keep Your feet to the Ground.

  22. #441
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.02.13
    Ort
    Deutschland, Kamerun
    Beiträge
    93

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Servus @ Alle,
    gerade eben den Ringpull an einem Katzenfutterschälchen abgebrochen.
    Unter hochkritischer Betrachtung des Katers sein Abendfutter
    mit der kleinen Klinge befreit!
    Rudi

  23. #442
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.06.14
    Beiträge
    12

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Zitat Zitat von Rudi_57 Beitrag anzeigen
    Servus incts,
    habe ich gerade probiert.
    Passt irgendwie nicht richtig!
    Rudi
    Guckst du hier.

    PS: Wieso brauchts hier mind. 20 Zeichen?

  24. #443
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von porcupine
    Registriert seit
    17.09.02
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    3.935

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    An meinem Arbeitsplatz gibt es mehrere elektrisch bedienbare Leinwände. Eine ließ sich jetzt nicht mehr einfahren. In der Fernbedienung klapperte es; die Knopfbatterie war aus der Halterung gerutscht. (Wahrscheinlich hat irgendwer das Ding fallenlassen, aber nichts gesagt, als es nicht mehr funktionierte...typisch).
    Ein Batteriefach hat die Fernbedienung nicht. Man muß den Rückendeckel mittels vier Winzig-Kreuzschlitzschräubchen abnehmen. Der Brillenschraubendreher im Korkenzieher meines Compact war die Rettung.

    Zitat Zitat von incts Beitrag anzeigen
    PS: Wieso brauchts hier mind. 20 Zeichen?
    Weil das so ist. Pitter könnte es auch auf 150 festlegen
    Aber ernsthaft: Damit wir vor klugen Beiträgen wie "Ach so" oder "Toll" verschont bleiben. Ein bißchen sollte man seinen Grips zu einer sinnvollen Antwort betätigen.

    Übrigens, bei mir funktioniert das mit der Kugelschreiber-Verlängerung. Beim Schreiben nur etwas Fingerdruck auf dem Haken lassen.
    Geändert von porcupine (09.11.18 um 13:03 Uhr)
    Move fast. Stay Cool. Keep Your feet to the Ground.

  25. #444
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.02.13
    Ort
    Deutschland, Kamerun
    Beiträge
    93

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Servus;
    jetzt hab ich's nochmal probiert,
    bassd scho.
    Zum ernsthaften Schreiben nehme ich trotzdem lieber den Montblanc.
    Oder die Tastatur.
    Rudi

  26. #445
    Mitglied MF-Mitglied Avatar von Simple Blades
    Registriert seit
    10.10.06
    Ort
    Stettfeld im schönen Baden
    Beiträge
    507

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Ich bin momentan in die Brandmalerei eingestiegen und benutze dabei den Holzmeissel an meinem Handyman um durch zu lange Hitzeeinwirkung "verwaschene" Konturen zu korrigieren. Die feine und nicht zu breite Schneide ist mit dem quergestellten Griff sehr kontrolliert zu führen und damit ideal für solche Feinarbeiten, wo nur sehr wenig Material auf kleinem Raum abgetragen werden muss.
    Wenn's eilt, mach langsam!
    Fehler auszubügeln dauert länger, als keine zu machen.

  27. #446
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    06.04.15
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Tach zusammen !

    Heute wurden schon mal die Wickelkommode und der Heizstrahler aufgebaut.
    Schon mal für den Ernstfall vorbereiten. Im Einsatz : Mein neuestes Mitglied aus der Victorinoxfamilie, ein Explorer.
    Das Ding hat echt Potential als Lieblings91er.
    Die ganze letzte Woche hat das Hunter XT die Mastgeflügelsaison eingeläutet.
    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt !

  28. #447
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    13.11.08
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    169

    AW: Wie habt Ihr Euer SAK heute benutzt?

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Gud'n!

    Ich war gestern bei meinen Eltern zu Besuch und durfte gleich die Duschkabine reparieren. Eine der M4-Schrauben, welche die Schiebetürteile mit ihren Führungsrollen verbinden, hatte sich gelöst und sich total in der Schiene verkeilt. Zur Strafe wurde die Schraube mit der Metallsäge vom Swisstool enthauptet. War mühsam, aber erfolgreich. Der Phillipsschrauber durfte dann die neue Schraube eindrehen, der Flaschenöffner das von Vattern gereichte Belohnungsbier befreien.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. tweetykojote

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her euer EDC SAK! Welche Funktionen habt ihr täglich dabei?
    Von BALIC im Forum SAK Forum - Victorinox, Wenger, Vintage Knives
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 01:56
  2. Welche Jagdmesser benutzt Ihr?
    Von MRAG1 im Forum Messer - Allgemeine Diskussion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 13:02
  3. Welche Küchenscheren benutzt Ihr?
    Von Kizu-tsuita im Forum Küchenmesser
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •