SF Fury

Nachdem ich mich in meinem Kommentar zuvor kritisch gegenüber der Fury geäußert hab, ist es mir jetzt doch ein Anliegen nochmal einen Kommentar dazu abzugeben. Ich hab die Fury dann doch gekauft.
Auf einer Trekking-Tour in Australien (u. a. Overland-Track) hab ich die Fury und die Defender dabei gehabt. Die Fury hat dabei wirklich gute Dienste geleistet. Das Thema mit der Plastiklinse war wohl doch eine "Ente"! Kratzer in der Linse hat meine Fury keine bekommen. Auch sonst bin ich mit der Lampe sehr zufrieden. Robust, gut verarbeitet, starke Leuchtkraft. Ich finde auch nicht, dass die Fury in Bezug auf die Oberflächenstruktur zu glatt geraten ist.

Ich bereue den Kauf definitiv nicht.
 
Hallo,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben - nachdem ich schon die LX2, L2 und die "Defender" besaß...

Mit der L2 war ich so weit zufrieden - bis auf das "singende Geräusch" in der Low Stufe... ich möchte Technik (getaktete Spannungsregelung etc.) nicht hören müssen - das wirkt auf mich minderwertig.

Von der LX2 hatte ich erst mal drei Stück bestellen müssen, bis ich eine Variante behalten hatte, welche halbwegs den Ansprüchen an Homogenität der Ausleuchtung in der Fläche entsprach. Ich habe dann den Diffusor dazu geordert - damit ich das "Elend" nicht immer betrachten muss.
Komischer Weise war die (wohl baugleiche?) Defender da wesentlich besser. Nur: Ich wollte eigentlich eine "zivile" Leuchte ohne scharfe Kanten ;)

Zunächst dachte ich dann, die Fury sei eine "Sparvariante" - fest angedockter Kopf usw.
Man muss ja auch die Aktionäre befriedigen (Gelaber... ist SF überhaupt an der Börse?).

OK - die Lampe: Ich bin begeistert :)

Vielleicht ist es meiner konservativen Haltung geschuldet - aber - ein Reflektor ist halt nun mal ein Reflektor (und keine Linse - wie immer ich sie auch nenne) - und "trägt halt bissl auf"...

Jedenfalls finde ich, für SF Verhältnisse: Ein preis*wertes* Produkt - im eigentlichen Wortsinn.
 
Back