5.11 Tactical Rush MOAB 6

wildgoose

Mitglied
Messages
44
Hi,

ich liebäugle mit oben genannten Pack als eine Art EDC. Hab da allerdings 2 Fragen, die ich noch nicht beantworten konnte:

Kann der Schulterriemen abgenommen werden (sprich komplett entfernt)?

Kann man dieses Minitäschchen am oberen Ende (beim Schulterriemen) auch abnehmen?

Sollte jemand von Euch dieses Pack haben, jegliche Info dazu ist erwünscht.

Danke und liebe Grüsse,
Paul
 
Hallo
Nein man kann weder den Tragriemen noch das Täschchen komplett demontieren! Beides ist oben fest mit dem Bag verbunden (vernäht).
 
Hallo,

danke für die Info. Hab zwar gehofft, dass es doch abnehmbar ist, aber .. naja. Ansonsten dürfte es nahezu perfekt sein.

lg, Paul
 
Hallo
Nein man kann weder den Tragriemen noch das Täschchen komplett demontieren! Beides ist oben fest mit dem Bag verbunden (vernäht).

Da muss ich zum Teil widersprechen:
den Trageriemen kann man schon demontieren (oben über die Schnalle, unten muss man den Riemen aus einer 8er - Schlaufe ausfädeln.
Allerdings verbleiben ca. 25 cm an dem Bag, unter anderem hängt da auch das erwähnte Täschchen dran.
 
Hi,
ich habe eine solche Tasche, Du kannst den Schultergurt nicht ganz entfernen. Was man aber tun kann, ist den Schultergurt in der hintersten Tasche verstauen! Das Minitäschchen kann auch nicht entfernt werden, würde aber beim verstauen natürlich mit in der genannten Tasche verschwinden.

Ich muss aber sagen, daß ich die Tasche sehr oft nutze (ist mein EDC-Bag) und der Riemen mich noch nie gestört hat (bzw. ich nicht wüsste warum man den Gurt überhaupt abnehmen sollte).

Grundsätzlich kann ich die Tasche nur wärmstens empfehlen. Ich habe schon zig Taschen durchprobiert, die "normalen" Messengerbags oder eben Umhängetaschen (also alles was seitlich an Dir hängt) haben die blöde Angewohnheit beim Bücken (habe einen Hund, da kommt das doch schon öfters vor :) nach vorne zu rutschen und im Weg zu sein - nicht so beim MAOB! Und ich finde, daß die Tasche auch sehr gut als Rucksackersatz (sofern man keine großen Wanderungen etc. unternimmt) dient. Die Tasche steht beim Tragen etwas ab, liegt also nicht direkt am Rücken an, wodurch man nicht so schnell schwitzt.

Die Verarbeitung ist 1A, man bekommt viel unter, im Zweifelsfall hast Du ja noch die MOLLE-Schlaufen aussen um weitere Taschen (habe ich z.B. für Multitool, Handy und Trinkflasche) anzubringen.

Beste Grüße,
Sascha
 
Vorab sorry fürs aufwärmen des Topics...

Würde nur gern wissen ob ins "versteckte" Fach ein Messer (samt Scheide) mit einer Gesamtlänge von ca 30cm passen würde und ob diese auch "senkrecht" bleiben wird??


MfG FunkYyStYyleD
 
Besser aufwärmen als einen neuen Thread aufmachen.
Zum Thema: die Tasche ist ausgelegt, eine Pistole aufzunehmen. Ich hab zwar auch ein Messer drin, das legt sich aber immer diagonal rein, da das Fach für ein Messer zu breit ist. Die Innenhöhe beträgt ca. 17 cm. Von den 30 sind wir weit weg. Innen hab ich Velcro. Maxpedition hat eine Art Holster mit Velcro und Schlaufe, wo man die Scheide rein stecken kann. Hab ich probiert, trägt aber zusätzlich auf.

Die versteckte Tasche vom MOAB 10 hat innen 30 cm! Mit größerer Scheide und dickem Griff geht sich auch das nicht aus. Aber du kommst schon in die Größenordnung.
 
Ansonsten hab ich die MOAB 6 seit Jahren im EDC-Einsatz und sie schlägt sich immer noch toll. Wenn auch zum Teil zweckentfremdet als Kameratasche
 
Hallo,

ich liebäugle mit der Moab 6 als Alternative zu der Maxpedition Fatboy- Tasche.
Weiß jemand, ob das Hauptfach der Moab 6 größer als das des Fatboy ist? Ferner habe ich festgestellt, dass die Moab keinen Hüftgurt hat, aber gerade den finde ich bei dem Fatboy für mich im Gelände als sehr vorteilhaft. Ist der evtl. nachrüstbar?
Und gibt es den Moab auch in einer Links-Variante, wie den Fatboy S-Type? Die letzte Frage könnt ihr streichen.
 
Last edited:
Back