gute EDC Lampe bis 100€

Status
Not open for further replies.

chili-is-hot

Mitglied
Messages
43
Hallo ihr "Erleuchteten",
ich bin neu im Lampengebiet und habe mich vorher nur im Messerbereich bewegt. Nun interessiere ich mich jedoch auch für Lampen und möchte mir eine schöne EDC holen. Das also zur "Geschichte" und nun der Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Eher als EDC und vielleicht mal campen oder im Wald

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Selber nur mit billigen Werbelampen u.ä.. Sonst hat meine Mutter(Försterin) eine LED Lenser P14

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

Da für die Hosentasche oder evtl. Jackentasche bestimmt maximal 15cm lang und nicht allzu großer Durchmesser

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

Da EDC wahrscheinlich wöchentlich-täglich + die Befriedigung des Spieltriebes:D

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Schön, aber nicht nötig außer mind. Spritzwasserschutz(hier oben regnet es ja gern)

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Wie oben beschrieben bis max. 100€
Wenn es die "ultimative"(jaja ich weiß, aber man sucht doch immer die eine:glgl:) wird vllt. auch etwas mehr

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Fände Inlandbestellung besser

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nach dem gepinnten Test scheint ein Semi-Thrower gut zu sein.