Vollintegral Bernstein mit Einschlüssen

Messages
237
Möchte hier ein neues Messer vorstellen, das gerade diese Woche fertig wurde.

Vollintegral Messer mit Schwalbenschwanz hinten und vorne. Rille im Handschutzteil und Abschluss von hinten hochglanz poliert, alle anderen Teile satiniert.

Stahl: Böhler N695
Gesamtlänge: 235mm
Klingenlänge: 120mm
Klingenstärke: 3,8mm
Griffmaterial: Bernstein mit Einschlüssen.

Den Griff hab ich mit 24 Krt. Gold hinterlegt.

schöne Grüße
Richard
 

Attachments

  • Bild 040-9.jpg
    Bild 040-9.jpg
    87.8 KB · Views: 1,617
  • Bild 038-10.jpg
    Bild 038-10.jpg
    92.3 KB · Views: 1,469
  • Bild 035-11.jpg
    Bild 035-11.jpg
    54.5 KB · Views: 1,223
  • Bild 031-12.jpg
    Bild 031-12.jpg
    96 KB · Views: 1,317
  • Bild 027-6.jpg
    Bild 027-6.jpg
    94.6 KB · Views: 985
  • Bild 029-3.jpg
    Bild 029-3.jpg
    80.8 KB · Views: 984
Last edited:
Hallo Richard!

Toll! Ein echtes Kunstwerk und ein wahres Schmuckstück! Gefällt mir außerordentlich gut! :super:

Viele Grüße
 
2 Positive Beiträge in 3 Stunden für das schönste Messer, welches ich seit Langem gesehen habe???

Kaum zu fassen...

Ist das Blattgold oder eine sehr dünn ausgewalztes Blech, das du da verwendet hast?

Nils
 
Danke,

der Bernstein ist mit Blattgold hinterlegt, das lässt sich nämlich ohne sichtbare Klebestellen am Bernstein fixieren.
Das Blattgold hat eine leicht strukturierte Oberfläche und somit reflektiert es besser.
Problem gibt es sonst bei solch transparenten Materialien, dass man entweder jede unreinheit auf der Angel sieht, oder der Kleber, mit dem der Griff fixiert wird, störend wirkt.

schöne Grüße

Richard
 
Sehr hübsch und genau wie es sein sollte: tolles Design mit tollen Materialien aufgewertet. Das Messer würde mir auch mit einfachen Holzschalen gefallen.


Ookami
 
Na das ist ja mal ein Messergriffmaterial, daß man nicht an jeder Ecke zu Gesicht bekommt. Sehr fein und sehr aussergewöhnlich. Wirst Du Ende des Monats in Dortmund auf der Jagd und Hund wie letztes Jahr ausstellen?

Dizzy
 
2 Positive Beiträge in 3 Stunden für das schönste Messer, welches ich seit Langem gesehen habe???

Kaum zu fassen...

Stimmt, das ist kaum zu fassen...

Aber ich bin auch gerade erst über diese Schönheit gestolpert.

Wäre dieses Messer in der Galerie gepostet gewesen, sähe das mit Sicherheit anders aus.

Meine Meinung zu diesem Messer:
EINFACH WUNDERVOLL! :super:
 
Einfach ein ganz feines Kunstwerk von einem Messer !!!

Besonders begeistert mich die wunderbar saubere Arbeit :super:.

R.
 
Sehr schönes, stimmiges Messer. Aber der Griff ist der absolute Hammer. Ich finds einfach Klasse.
Danke für´s zeigen.
Bernd
 
Sie versuchen, auf einen Thread zu antworten, der mindestens 22 Monat(e) alt ist.
Bitte beachten Sie, dass es im allgemeinen keine gute Idee ist, alte Themen auszugraben, da der Threadersteller sicherlich kein Interesse mehr an diesem Thema haben wird, oder das Problem bereits selbst gelöst hat. Somit ist Ihr Beitrag zwar gut gemeint, aber höchstwahrscheinlich nutzlos und schadet der Forenübersicht.

Falls Sie eine Frage zu diesem Thread haben, erstellen Sie bitte ein neues Thema und verweisen auf diesen Thread, falls notwendig.

Keine Frage, kein Ausgraben, ein Problem hat Herr Kappeller schon gar nicht sondern er stellt unzweifelhaft tolle Messer her die sich zu zeigen lohnen. :super:

Einfach nur ein Statement und ich hoffe der TE freut sich über positive Feedbacks für ein vorgestelltes Kunstwerk:

Bin über die Suche nach Bernstein - wie das wohl als Griffmaterial taugt und aussehen würde - hier gelandet. Und habe einen Schatz entdeckt. Sehr schöne Lichteffekte, ich bin ebenfalls begeistert. :cheerful:

P.S. Weiter unten ein weiteres sehenswertes Bernstein Modell.
 
WooooW mein absoluter Geschmack. Es gefällt mir sehr weil es den anderen Messern nicht ähnelt. Dieses Messer hat wirklich was besonderes an sich.


Grüße,
Tianna
 
Back