Schulterholster von Böker

Bosco

Mitglied
Messages
54
Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob hier vllt jemand den Böker Schulterholster hat (und den vllt auch trägt)?

Stimmt die Verarbeitung bei dem Ding? Fühlt er sich evtl unangenehm an? Wie weit kann ich ihn verstellen? Ich bin 189 groß und hab eine Schulterbreite von um die 52-54cm.

Ich würde den gerne in Verbindung mit der SecureEx Scheide vom GI Tanto benutzen :)

Danke und Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,
ich habe das Teil auch; trage es allerdings recht selten, da die Klettverschlüsse "knörzen"...ansonsten ist es aber ganz ok. Ich hab ein AF-Messer dran.
Gruß
Stefan
 
..., da die Klettverschlüsse "knörzen"...
das kann man wohl sagen! die Klettverschlüsse (vor allem in Verbindung mit dem steifen Trägermaterial, auf dem die Verschüsse angebracht sind) sind eine Zumutung. Das macht die wertige Anmutung der Lederteile zunichte.

Man kauft den Holster, ärgert sich und legt ihn in die Schublade (oder geht zu einem Schneider und lässt sich das Teil auf vernünftiges Material umarbeiten ... ob sich das allerdings rentiert??)
 
das kann man wohl sagen! die Klettverschlüsse (vor allem in Verbindung mit dem steifen Trägermaterial, auf dem die Verschüsse angebracht sind) sind eine Zumutung. Das macht die wertige Anmutung der Lederteile zunichte.

Man kauft den Holster, ärgert sich und legt ihn in die Schublade (oder geht zu einem Schneider und lässt sich das Teil auf vernünftiges Material umarbeiten ... ob sich das allerdings rentiert??)

Genau so sehe ich das auch...eigentlich sehr schade...
 
Ein Forumsmitglied ist so nett und schickt mir seinen mal zur Anprobe zu :) Ich bin gespannt!

Aber was meint ihr mit "knörzige" Klettverschlüsse? :steirer:
 
Ein Forumsmitglied ist so nett und schickt mir seinen mal zur Anprobe zu :) Ich bin gespannt!
Aber was meint ihr mit "knörzige" Klettverschlüsse? :steirer:

Moin, das wirst Du feststellen, wenn Du es probieren kannst.:haemisch:
Schilder uns doch später Deine Erfahrungen, ich habe auch noch so ein Teil-quasi unbenutzt-rum zu liegen.
Schalom Excalibur
 
@Bosco: Mir fiel da keine bessere Bezeichung ein. Sollte dieser Holster in einer Situation getragen werden, die der Ruhe bedarf...ja, dann war´s das eben, weil die Kletten alles andere als leise auf Bewegung reagieren...
LG
Stefan aka
messerjocke112
 
@excalibur

Werd ich definitiv machen! Bin selber schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil :D

@Stefan

Oah, das klingt natürlich nicht sooooooo toll :hmpf:
Ich warts mal ab. Wenns mir zu sehr "rumknörzt" muss meine Nachbarin die Nähmaschine anwerfen und mir dann was passendes umändern, je nachdem was ich mir dann so ausdenken werde :eek:)
 
Vorab: Ich wäre dankbar wenn mir der User der mir den Holster geschickt hat nochmal kontaktieren würde, damit ich überweisen kann. Habe leider im Brass die Emails gelöscht :eek:/

Zum Holster: Optimal! Das Leder ist zwar noch recht steif, aber ansonsten kann ich absolut nicht klagen. Selbst die Klett´s knörzen bei mir erstaunlicherweise nicht rum. So das man es halt nicht nur optisch, sondern auch akustisch echt verdeckt tragen kann. Das nächste wird dann wohl eine anständige Kydex sein die ich mir selber baue. Die SecureEx Scheide vom CS GI Tanto passt zwar halbwegs. Aber das wahre ist das nicht :)
 
Schön, daß Du ein "knörzfreies" Exemplar erwischt hast. Passen tut das teil am Besten zu den AF von Böker; hab aber auch auch schon ein CS San-Mai Tanto mit Lederscheide dranbekommen.
LGS
 
Solangsam trägt er sich sogar ziemlich angenehm muss ich sagen :D Das einzige was ich abändern werde ist der Klettverschluss mit dem man dann den Holster am Gürtel fixiert. Knörzen tut der Klett wie erwähnt bei mir nicht. Aber ich werds gegen etwas elastisches austauschen. Bringt noch etwas mehr Tragekomfort mit sich :)

Ich glaub als Stammmesser werd ich dann in Zukunft den Walther Tactical Dolch benutzen. Vllt passt da ja sogar eine AF Scheide. Ansonsten mach ich mir wie erwähnt, etwas aus Keidechse :eek:)
 
Hallo Bosco,
ich hab dir nochmal eine Mail geschickt wegen der Bezahlung:hmpf:
Falls du sie nicht bekommen hast, melde dich noch mal hier oder per PM.
Ich bin froh, daß es für dich passt.
Grüße
 
Back