swissbianco opt2

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

soeben wurde eine neue serie der ultraleichten opt2 fertig, eine laminierte konstruktion aus 440c und g10, das video erklart das am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=13DD_86F2xU

das gewicht ohne scheide ist nur 60 gramm, mit scheide und mini teck lock sind es 106 gramm bei einer gesamtlange von 195mm! das handling kann durch eine spezielle paracordwicklung vergrossert werden.

die grellen farben sind einzelstucke zu versuchszwechen, standart ist schwarz, sand und olivegrun.

IMG_0252.jpg


IMG_0250.jpg


IMG_0256.jpg


IMG_0259.jpg


008aec96.jpg


IMG_0260.jpg


IMG_0265.jpg


alle bilder sind hier: http://s270.photobucket.com/albums/jj120/swissbianco-tactical/SwissBianco OPT2/?start=all

die klinge ist einseitig scharf geschliffen, die 2. seite kann je nach wunsch auch scharf sein. btr verkauf in D bitte anfragen an www.fehlschaerfe.de bzw pitter, boss dieses forums.
 
Hi swissbianco,

wirklich ein schönes leichtes Messerchen, auf jeden Fall für mein Geschmack ansehnlicher als die Chinaversion! Habe so etwas in der Art noch nie gesehen.

Vor allem mit der option "Paracord/ oder nicht" und Kydex Scheide ein wirklich gelungenes Paket.In der einseitig geschliffenen Schneidenversion sicherlich EDC tauglich.

Seh ich das richtig das die G10 Verschalung auch über die eine Seite der Klinge geht?

Da stell ich mir doch die Frage ob das nicht beim benutzen des Messers "schnell" zu unschönen Kratzen auf der glatten G10 Klingenseite kommen kann? Oder ist das G10 so robust und Kratzfest?

Falls ich mit meinen Gedankengängen falsch liegen sollte, bitte ich um berichtigung.

mir gefällts :super:

MfG Mello
 
das ist was spezielles, mit vor und nachteilen wie immer.

das g10 gibt der dunnen stahlklinge stabilitat und geht daher uber die ganze lange, sammt klinge. g10 kann naturlich kratzen, ist aber relativ hart und kann und wird beim nachscharfen auch wieder geschliffen.

das opt2 ist mehr als professionelles werkzeug gedacht, furs ziviele edc ist die unltraleichte version des neckangels von der klingengeometrie her besser geeignet.
 
Back