victorinox - swissbianco 84mm alox lumberjack und cadet spezial

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

gute nachrichten aus der schweiz, die weinachtsmodelle sind eingetroffen, eine auflage des alox lumberjack und ein neues model des cadet, mit kleiner klinge und sage. beide sind in klassischem silbrigem alox gefertigt, bilder und videos folgen wenn sobald diese in den usa eintreffen.

bei interesse kann derzeit noch aus der schweiz verschickt werden.

alox lumberjack video: http://www.youtube.com/watch?v=MLwHaNr9EMI

das alox lumberjack ist speziell fur survival kits interessant, auf grund der geringen grosse und des gewichtes. die grosse klinge, sage und combo tool, schraubendreher, buchsen und flaschenoffner sind stabiel in der alox version integriert. ein bericht fur das tactical knives magazin ist in arbeit.

das cadet bietet in der selben grosse, mit einer lage mehr, eine umfassendere auswahl, diese spezialversion des cadet hat eine kleine klinge statt der nagelfeile und eine sage.

+B
swissbianco.com
 
Nein, wie genial, mein Traum geht gerade in Erfüllung, ein Alox Modell mit kleiner Klinge und Säge! Unglaublich, dann kann das Fest ja kommen ;)
 
da die nachfrage nach speziellen +B sak immer gosser wird versuchen wir die silbrigen versionen wenn moglich an lager zu halten und spezielle farben, splash etc dann nach moglichkeit anzubieten.

die kleine klinge beim 84mm ist schwerer zu kriegen, diesmal ist es gegluckt. ich hoffe eine anzahl dieser klingen fur die limitierte auflage eines 84mm "mit schere sak" zu kriegen. doch das ist ein anderes thema, dauert seine zeit, fast jedes davon wird ein einzelstuck/unikat sein.

wie gesagt, bei interesse email an mich, sobald die sak zu mir in die usa kommen kann ich nicht mehr sicher nach d exportieren.
 
Wonach ich schon lange Ausschau halte, ist ein "Urlaubs-Messer" mit großer Klinge, Schere, Büchsen- & Flaschenöffner mit Schraubenzieher und Korkenzieher in Alox, am liebesten 93 mm lang. Mehr brauch ich Unterwegs eigentlich nicht. Klar, gibt's mit Kunststoff, ist aber naja, ist eben Plastic.

Insofern bin ich schon auf die Kombination Alox & Schere gespannt. :super:
 
sorry das es nicht klar war.

ausgehend vom 84mm (gifflange) alox cadet, mit kleiner klinge statt der nagelfeile (bei einer alteren ausfuhrung des cadet war die kleine klinge drin, wurde dann aber durch die nagelfeile ersetzt, die heute ublich ist) und eine weitere lage, fur die sage samt deren feder, wurde eingebaut.

somit ist das neue cadet 3 lagig. spezialauflage fur +B mit fabrikgarantie

das 84mm alox lumberjack ist ein bestseller, ich werde heute noch ein video daruber machen. es ist 2 lagig, grosse klinge/combotool und sage.

beide haben den splitring. hatte das spezial cadet noch nicht in der hand weil ich in den usa lebe, sobald ich es habe kann ich mehr dazu posten.

nachdem sich probleme beim sicheren exportversand aus den usa ergeben haben versuche ich nun dieses problem zu andern indem ich vorgangig fur eine kurze zeit bestellungen entgegennehme die dann direkt aus ch nach d ausgeliefert werden. der rest der sak geht dann zu mir in die usa, wo wiederum viele leute darauf warten.
 
hier nun erste bilder des neu micro farmer genannten neuen 84mm sak:

IMG_0501.jpg


IMG_0492.jpg


IMG_0481.jpg


IMG_0482.jpg


IMG_0503.jpg


und im vergleich zum schwarzen 93mm farmer sak:

IMG_0520.jpg


IMG_0523.jpg


IMG_0524.jpg


IMG_0526.jpg


IMG_0525.jpg


alle bilder sind hier: http://s253.photobucket.com/albums/.../micro farmer 84mm limited run sak/?start=all

die grosste differenz zum farmer ist das fehlen einer ahle, diese wurde durch eine kleine klinge ersetzt. von der grosse und dem gewicht her ist es eine gute alternative zum farmer, es tragt wehniger auf und bietet trotzdem alle funktionen. man muss es in der hand gehabt haben, ich finde diese kombination sehr gelungen.

ein video ist in arbeit.
 
Gefallen mir beide echt gut.
Was sollen die denn kosten mit Porto nach Deutschland?

Gruss
 
Oh Mann, ich freu mich schon wie Bolle auf mein Cadet, das ist echt mein Traum Aloxmodell.

Nun noch in Farbe ;)
 
Wohoo,

es ist eingetroffen!

Astrein verarbeitet, ein absolutes Schmuckstück, mein Traum wurde wahr!
 
Last edited by a moderator:
Sorry,

irgendwie scheinen meine Mails bei swissbianco nicht anzukommen.
Eigentlich wollte ich mir auch ein Lumberjack oder/und ein Cadet Spezial
zulegen. Na, vielleicht kann er mir ne Mail mit Angebot zusenden, wenn er hier liest.

Gruss Nepomuk
 
die micro farmer sind nun in der schweiz wieder an lager und konnen nach der iwa verschickt werden, diesmal haben diese sak die feile statt der kleinen klinge.
 
Back