Fox 604 & 638 - Bezugsquelle?

TimM.

Mitglied
Messages
778
Ich hab gerade etwas auf der Homepage von Fox Cutlery gestöbert und das unten abgebildete Modell mit dem illustren ;) Namen "604" gefunden, dessen Design mir zusagt.

604.jpg


Aber wo bekomm' ich das Teil in .de (zu einem angemessenen Preis) her?

http://www.foxcutlery.com/bin/x.cgi/uk_eur/index/default/default/6229-8013916568

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich ein Produkt von Fox entdecke, dass mir gefällt (die zahlreichen Knock-offs, die diese Firma vermarktet, lasse ich mal unerwähnt :rolleyes:), aber irgendwie hierzulande nirgends zu finden ist.

Das nachfolgend verlinkte Bild zeigt ein weiteres Fox, das mich interessiert:

638.jpg


http://www.foxcutlery.com/bin/x.cgi/uk_eur/index/default/default/6229-8013916568

Danke im Voraus für eure Hinweise.

[@Mods: ich poste dies nicht unter "seriengefertigte feststehende Messer", da es vielleicht User gibt, die an einer Bezugsquelle für Fox-Folder interessiert wären und es weniger um die hier erwähnten Modelle geht, sondern um den Hersteller an sich.]
 
ja, was aber nicht heisst, dass er es dir nicht besorgen kann.
mail ihn einfach mal an und frag nach.
 
Hallo zusammen,

ich greife das hier mal wieder auf, aus folgendem Grund.
Ich habe heute, eher spontan, ein Fox Messer gekauft.
Recht schlicht, aber schön.
Feststehende Klinge, durchgehende Angel, mit loch für Fangriemen am Ende.
Eine einfache, einseitig angeschliffene 17cm lange Dolchklinge,
von der Spitze aus eine Fehlschärfe ca. über die hälfte des Klingenrückens.
Massives kurzez Parierelement. (3x)vernietete Schichtholz-griffschalen, 2 leichte Griffmulden, einmal für den zeigefinger, die andere für die anderen drei Finger.
Die Klinge ist matt satiniert(oder Sandgestrahlt?).

Das Messer war wohl im Ausverkauf.
Ich habe leider im Netz dazu nix finden können unter Fox Messer. Auch keine Bilder oder so, als das ich das vergleichen konnte.:jammer:
Ich vermute mal das es schon älter ist. Auf der Verpackung steht lediglich Fox 604 drauf. Auf Grund des Themennamens hier im Forum auch die wiederbelebung des Fred´s hier.
Ist das der Typenname?? Wenn ja, wann ist das Messer erschienen?? Die eigentliche Internetseite von Fox Cutlery geht zwar auf, aber es wird nix angezeigt!!??. Da konnte ich also auch nix finden.
Mich würde interessieren wie teuer das Messer war als es raus gebracht wurde, bzw. wann es von Fox auf den Markt gebracht wurde.
Ich hoffe es kann mir einer von Euch vielleicht helfen.

Grüße und schon mal Danke im Vorraus
Thomas
 
Dies ist nicht das erste Mal, dass ich ein Produkt von Fox entdecke, dass mir gefällt (die zahlreichen Knock-offs, die diese Firma vermarktet, lasse ich mal unerwähnt :rolleyes:), aber irgendwie hierzulande nirgends zu finden ist.

[@Mods: ich poste dies nicht unter "seriengefertigte feststehende Messer", da es vielleicht User gibt, die an einer Bezugsquelle für Fox-Folder interessiert wären und es weniger um die hier erwähnten Modelle geht, sondern um den Hersteller an sich.][/QUOTE]

FOX Messer aus Italien

Fox Messer aus Italien, das sind hervorragende Taschenmesser und feststehende Messer für den privaten und professionellen Bereich sowie Messer für Rettungsdienste, Militär, Polizei und Sondereinheiten.
Fox-Messer sind heute noch ein Geheimtip wenn es um formschöne Gebrauchsmesser geht. Die Qualitätsmesser aus Maniago, der Klingenstadt Italiens, werden nach neusten innovativen Produktionsverfahren gefertigt. Dabei werden Funktionalität und Design miteinander verknüpft. Spezialmesser für Sondereinheiten wie Rettungskräfte, Polizei und Militär werden unter dem Namen FOX-MD hergestellt. Diese Messer werden für unterschiedliche Einsatzgebiet konzipiert und gefertigt. Wir wünschen Ihnen viel Spass in der Fox-Abteilung.
 
FOX Messer aus Italien

Fox Messer aus Italien, das sind hervorragende Taschenmesser und feststehende Messer für den privaten und professionellen Bereich sowie Messer für Rettungsdienste, Militär, Polizei und Sondereinheiten.
Fox-Messer sind heute noch ein Geheimtip wenn es um formschöne Gebrauchsmesser geht. Die Qualitätsmesser aus Maniago, der Klingenstadt Italiens, werden nach neusten innovativen Produktionsverfahren gefertigt. Dabei werden Funktionalität und Design miteinander verknüpft. Spezialmesser für Sondereinheiten wie Rettungskräfte, Polizei und Militär werden unter dem Namen FOX-MD hergestellt. Diese Messer werden für unterschiedliche Einsatzgebiet konzipiert und gefertigt. Wir wünschen Ihnen viel Spass in der Fox-Abteilung.

Hallo uwe67,
nur aus reiner Neugierde, ist Dein Text ein Zitat, oder bist Du selber Werbetexter? Fachlich kann ich dem Text natürlich nur beipflichten.
LG Excalibur
 
Back