Kennt jemand mpower Lampen

Quasi ein HighTech Knicklicht! :steirer:
Da hat mit Gewalt eine Inovation hermüssen! Ein zweites Paar CR123a mit Notschalter hätte den gleichen Effect, nur viel billiger. Oder?
Das Design aber ist klasse!:super:
 
gehts bei der lampe nicht darum, das die batterien nutzt, die sich 20jahre lagern lassen? da wird das elektrolyt in einem getrennten behältnis bis zum gebrauch/aktivierung aufbewart.
als notlampe ja so eigentlich ne ideale sache
 
Zweimal CR123, da passen auch 18650. Laut Beschreibung solls gehen.
Ich vermute, dass die OnCommand Reserve Battery keine 6 Volt entwickelt. Was der Treiber aus einer niedrigeren Spannung macht in punkto Helligkeit... :confused:
180 Lumen lassen auf eine Q5 schliessen, nicht mehr up to Date.
Bei diversen China-Shops gibts ebenfalls mobile Ladegeräte für Handys, MP3 Player. usw die auch auf einen 18650 zurückgreifen.
Das Design ist aber gelungen und gefällt mir gut.
Der Preis mit 289 USD dürfte bei den meisten wohl entschieden gegen dieses Spielzeug für Wohlbetuchte sprechen. Dafür gibts eine Menge andere bessere Lampen :hehe:
 
eine Menge andere bessere Lampen
bei dieser lampe geht es aber primär um die besondere art von energie speicher. 20jahre lagerung bis zur erstmaligen aktivierung ist schon eine mächtige ansage.

was aber auch zu bedenken ist, ob denn die firma so lange bestehen kann und man in 10-15 jahre noch ersatz teile/batterien bekommen wird. verbreitet ist das system denke ich mal nicht.
 
Ich vermute, ...

180 Lumen lassen auf eine Q5 schliessen, nicht mehr up to Date.

Dafür gibts eine Menge andere bessere Lampen :hehe:

Wäre schon schön wenn man nicht nur Vermutungen anstellen würde,
und warum sind 180 Lumen nicht mehr up to Date? Werden die Nächte in 2010 dunkler?
Mir sind 180 Lumen für die meist schon zuviel.

Ich find es traurig wenn hier schon Lampen zerredet werden bevor sie einer in der Hand hatte.
Die ewige Preisdiskussion müssen wir auch nicht bei jeder Lampe führen die mehr als 50 Euro kostet.


Alex
 
was aber auch zu bedenken ist, ob denn die firma so lange bestehen kann und man in 10-15 jahre noch ersatz teile/batterien bekommen wird. verbreitet ist das system denke ich mal nicht.

Timeswap, nein, tut sie nicht, Link ist tot:D
 
I wanted one of these torches when they first came out maybe in 2009 or so. Only they cost a lot and I made like 20 Euro a week, when I was fortunate enough to have work. They are a neat design with two tubes in the manner of the Energizer Double Barrel light and it had a USB port so you could recharge your mobile phone during and emergency. Last year I committed to buying one for my collection. I searched around and located them for sale on US Amazon. The battery was also available.

Being uncertain if I should spend this much money I bought a used one complete with an unused long term emergency battery of mPower's proprietary design. I wanted to be certain I liked it before spending maybe 350 USD for spare battery, torch, and P+P.

Well I get it and it seems very well made and modular. I decide to buy one on Amazon. It never arrives. I get a refund and only have this used model. It is made in Austria and designed by that Porsche design firm. I'll take some pics sometime and post them here.
 
Back