Bandschleifer

klausffm

Mitglied
Messages
35
Ich schlefe meine Messer mit nem normalo Bosch Bandschleifer den ich auf einen Tisch montiert habe. Leider ist das nicht grade das beste. Jetzt wollte ich mir einen Bauen. Anleitungen gibt es da ja genug. Aber da stoße ich an meine Grenzen. Ich hab keine Ahnung von den benötigten Teilen. Sei es das Gestell, die Rollen oder die Tische. Den Motor kann ich selber besorgen oder hab ich sogar noch, aber wie gesagt der ganze Aufbau ist mir nicht gerade schlüssig. Wer kann mir da helfen? Bezugsquellen für das Gestell und was ich alles brauche?????
Grüße aus FFM
 
Hallo

es gibt leider keinen shop, der dir die Bauteile für einen Schleifer liefert. Wenn du einen bauen willst, aber dir der Aufbau noch nicht schlüssig ist, gibt es vermutlich nicht viele Möglichkeiten.
- du recherchierst und legst dich fest, welchen Schleifer du überhaupt bauen möchtest und fragst gezielter
- du schaust dich nach einem fertigen um. Wenn du zb nicht schweissen kannst und alles zukaufen musst, wirst du nicht günstiger bei rauskommen. (shengur.com, grinder.ua.com finde ich momentan am Besten. Russischkenntnisse sind gut, englisch geht auch)

Ansonsten kann man relativ günstig beim Chinesen diverse Rollen und Anderes kaufen. Ist zwar die Hälfte günstiger als hier, aber in der Summe wirds halt trotzdem teuer.

gruß
alex
 
Moin

es gibt leider keinen shop, der dir die Bauteile für einen Schleifer liefert.

in Deutschland nicht ;) In den USA gibt es ein paar.

Aber was dann da noch an versand und Zoll dazukommt.... da kann man sich auch hier einen fertigen kaufen.


Wenn du zb nicht schweissen kannst ................. (shengur.com, grinder.ua.com finde ich momentan am Besten. Russischkenntnisse sind gut, englisch geht auch)

Der Shengur ist auch nicht geschweißt, sondern geschraubt ;)

Das Schweißen ist ja noch nicht einmal das Problem.... das macht einem zur Not der Autoschrauber um die Ecke für ein paar Euro.

Wenn man nicht wirklich einen Plan hat, speziell vom Arbeiten mit Stahl oder keine tollen Kontakte zu Metallern, dann ist Selberbauen definitiv die ungünstigste Lösung.

@ klausffm
Kauf dir einen Metabo BS175 und dazu eine gehärtete Schleifauflage. Das ist ein gewaltiger Sprung an Komfort zu deiner derzeitigen Lösung.
Und du kannst nach dem Auspacken loslegen und verbringst nicht die kommenden Monate mit frustrierenden Basteleien, die dich am Ende das Doppelte gekostet haben.

Gruß
chamenos
 
Ich habe dir eine Mail geschrieben. Da ich selber momentan mit meinem zugange bin(klick :), habe ich evtl noch ein paar interessante Bezugsquellen, wenn du das ernsthaft angehen willst...
 
Last edited:
Back