Show Me Your Kitchen-Knives

Meik

Mitglied
Messages
311
Moin Leute!

Nicht weil mir langweilig ist und ich nichts Besseres zu tun hätte, sondern weil es mich wirklich interessiert, womit ihr/wir Knife-Nuts denn in der Küche rumfuhrwerkeln (gab's zwar schon threads zu, aber hier könnte man mal schön eine kleine "Zusammenfassung" mit Bilderchen machen...), bitte ich hiermit um Bilderchen eures Kitchen-EDU !

Hier meines:

kuechenmessermf.jpg


Zwilling Vier-Sterne Santokumesser, 2,5mm Klingenstärke, kleiner Schneidenwinkel und superscharf, trotzdem beim Hacken und ähnlichen Gewaltakten keine Ausbrüche, mit 3 Zügen über den untenliegenden Zwilling-Keramikschärfstab wieder rasierscharf.
Mein absolutes Lieblingsmesser, nehme ich für fast alles, liegt einfach nur genial in der Hand! :super:

Dreizack Steakmesser, sehr biegsam und schmal (ca. 1mm Klingenstärke)

WMF-Messer, abgebrochen und Spitze nachgefeilt, zum Schälen u.ä.

Na, denn zeigt mal her eure Küchenmesser... :cool:
 
Küchenmesser

Ein "Gourmet Steel" Japan-Look-Alike von Kuppels:super:, diverser bunter Kleinkram von Justinus, etc. mit zum Teil überraschend guten Klingen, ein Swibo Fleischermesser und mein neues Ochsenkopf-Beil (*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***, 1 Euro :staun: :staun: :staun: ). Und falls jemand ne Geflügelschere braucht: Das TCM-Teil (Ja, Tschibo:argw: ) von Schwiegermutter ist wirlich cool...

Stefan
 
Küchenmesser

Endlich habe ich es mal geschaft etwas für meine eigene Küche zu machen.Klinge D2,Griff Thuya.
Das Messer ist auf unser Linkshänder-Haushalt ausgerichtet.
 
Back