Vorstellung Sunwayman V10R R5 TITAN

Lampentroll

Mitglied
Messages
467
Hallo Forum,

ich möchte euch heute die erste TITAN Lampe von Sunwayman vorstellen. Die V10R R5 Titan!

Erste Besonderheit der V10R R5 Titan: Der Stufenlose Selektordrehring zur Helligkeitseinstellung.
Dies ermöglicht dem User von 1-210 ANSI Lumen auszuwählen.
Die Auswahl erfolgt absolut Sanft und ohne Helligkeitsstufen! :super:

Dieses "Dimmen" macht richtig Spass!

Man holt die V10R Titan aus der Verpackung und man spürt direkt die Magie des Titan Metalls! Eine massive Lampe! Das spürt man auch direkt! Mir fehlen die Worte. Diese Lampe beeindruckt ungemein! :D

Mit anderen Worten: Mal eine richtig Satte Lampe!

Die Gewinde sind Sauber verarbeitet. Die LED ist perfekt Zentriert im Reflektor. Ich habe keine Verarbeitungsmängel erkennen können.
Keine scharfen Kanten oder Ecken. Die Hosentasche dürfte überleben!
Der mitgelieferte Gürtelclip ist leider nicht aus Titan. Dies ist dann auch
das einzigste Manko!

Technische Daten:
-R5 LED mit max 210 ANSI Lumen für ca. 1,5 Stunden, oder min 1 Lumen für ca.35 Stunden
-Orange Peel Reflektor
-Stufenlose Einstellung der Lichtstärke mittels Drehring
-Betrieb mit 1xCR123 oder 3,7 Volt Akku zb. von AW
-Wasserdicht nach IPX 8 Standart
-Länge: 8,2 cm
-Durchmesser 2,3cm
-Gewicht 46g
-verstärke Glaslinse


Bedienung:

Lampenkopf aufgedreht, Batterie rein.
Endkappenschalter gedrückt und das Dimmen kann beginnen!
Es macht richtig Spass mit der kleinen Titan.
Das Licht reicht für alles im Nahbereich auszuleuchten. Der Beam ist schön gleichmäßig. Keine Artifakte oder störende Donuts im Beam!:)

Einhandbedienung ist kein Problem. Der Ring läßt sich fein und ohne Wiederstand drehen. So muss es sein!

Hier die Bilder:

Verpackung:



Die TITAN!


Der Reflektor und die LED:


Detailaufnahme nur von der LED:


Gewinde zwischen Body und Lampenkopf:


Endkappenschalter:


Detailaufnahme vom Selektorring und der TITAN:



Titan Pur!


Die Titan mit Zubehör:


Ihr seht, ich bin begeistert von der Titan.

Die Lampe ist beim Lampentroll erhältlich solange Vorrat reicht!


Viele Grüße

Marcus
 
Last edited:
Hallo Marcus
Scheint ja eine super Lampe zu sein.
Ein paar Beamshotvergleiche wären nicht schlecht.
Gruß
Andreas
 
Meine V10R Ti ist gerade angekommen, Danke Marcus.
Gefällt sehr gut, Helligkeit über meiner Erwartung.
Design und Funktion mit dem Sektorring perfekt, schön heller Spill
Macht mehr und gleichmässigeres Licht als die TK11.
Ersetzt die P1D meiner Frau die nun endlich ´nen Klicki hat.

Erwarte noch die JETBeam TCR2 S2 Ti, glaube aber besser geht nicht.
Grüsse Bernd
 
Interessant :) Schaut gut aus und die Bedienung macht nen tollen Eindruck.
Aber bei 1 Lumen nur 35h Laufzeit?
 
Danke für die Vorstellung-macht richtig Appetit !! Was soll das Schätzchen denn so kosten ?
Guten Rutsch Excalibur
 
nicht unbedingt ein sehr eigenständiges Design...jedoch alles in allem
sehr stimmig und schick.

Vielen Dank für die Vorstellung! :super:
 
Meine V10R Titan ist dank Marcus heute bei mir gelandet. Aber hallo, eine tolle Lampe, in der Beschreibung hat der gute Lampentroll aber wirklich nicht übertrieben.Sie ist genauso, wie im Post beschrieben. ++++++ Ich bin glücklich.... Excalibur
 
Interessant :) Schaut gut aus und die Bedienung macht nen tollen Eindruck.
Aber bei 1 Lumen nur 35h Laufzeit?

wenn die 1,5h bei 210 ANSI Lumen stimmen, dann lag der Fokus wohl eher auf der Laufzeit bei High.

Beides gleichzeitig ist technisch sehr anspruchsvoll.
 
So...ich habe heute meine V10R Ti vom Lampentroll erhalten.
Vielen Dank nochmal...:)

Also ich hatte ja schon viele Lampen in der Hamd,aber bei weitem
lange nicht mehr soviel Titan für den Preis. Die Verarbeitung ist
absolut sauber und perfekt. Ich hoffe,dass die Sunwayman limitiert ist.:eek:

Wer damit leben kann,dass man beim Selektorring kein Standvy hat (womit ich super klarkomme), sollte unbedingt zuschlagen. Die Materialstårke ist schon
enorm und aussergewöhnlich und die Lampe ist schön schwer aber angenehm schwer...

Ich bin echt froh das Ding zu haben.:)
 
Hallo,

ab ca. Mitte Juni 2011 wird es einen AA Extender für die V10R Titan geben.

Dieser ermöglicht dann, die Verwendung von AA Batterien in der V10R Titan. Ich gehe davon aus, dass auch die 14500er AW Akkus dann passen.

Viele Grüße

Marcus
 
Moin Marcus,

wird so ein Extender auch für die "normale" V10R verfügbar sein, oder zur Not die Titan-Variante passen?
 
Eine "normal-Farben-Verlängerung" zu einer Titanvariante?:argw::staun::rolleyes: Da pack ich besser eine backup ein bevor ich mir die Blöße gebe:D
 
ab ca. Mitte Juni 2011 wird es einen AA Extender für die V10R Titan geben.

Dieser ermöglicht dann, die Verwendung von AA Batterien in der V10R Titan. Ich gehe davon aus, dass auch die 14500er AW Akkus dann passen.
Das finde ich echt klasse. Das Teil ist für mich gebongt. Wird es auch die V10R Titan mit Titan Extender im Pack geben (vielleicht mit gutem Set PReis?), da würde ich mir sogar eine zweite V10R Ti holen. Ich bin von meiner V10R Ti begeistert....

Ach ja wann kommt der richtige Clip für die Titan. Der in der Packung war doch bestimmt nur ein Patzhalter.... :steirer:
 
Wie kommst Du darauf? So wie Marcus geschrieben hat, gibt es einen Titan-Extender für die Titan-V10R.
Nun das habe ich auch so verstanden einen Ti Extender für die V10R in Titan... :)

Ich fände es noch besser, wenn es eine 14500-feste Titan-V10A gäbe :lechz:
Nun eine V10A Titan wäre dann ein perfekter Freund für eine V10R Titan. Die Sunwayman sind schön kompakt, und haben kein sinnlosen Strobe / SOS im UI, das macht diese Lampe für mich so interessant.
 
Im Flashlightshop gibt es schon ein Bild des Extenders.

Das eckige Ende des Extenders passt leider nicht so gut zum insgesamt runden Erscheinungsbild der Lampe.:(

Da hätten sich die Designer ruhig etwas mehr Mühe geben können.:mad:
 
Im Flashlightshop gibt es schon ein Bild des Extenders.

Das eckige Ende des Extenders passt leider nicht so gut zum insgesamt runden Erscheinungsbild der Lampe.:(

Da hätten sich die Designer ruhig etwas mehr Mühe geben können.:mad:

Sehe ich auch so, sieht für mich an der sonst gelungenen Lampe wie ein Fremdkörper aus.
Sollte keine funktionellen Gründe dagegen sprechen, dann würde ich die Ecken abdrehen lassen. Schade nur, dass die Gesamtlänge nicht mit angegeben ist.
 
Hi!

Naja, so schlecht finde ich das gar nicht.

An einer V10R könnte das sogar recht Edel ausschauen.

Gruß

Marcus
 
@Profi58, da hab ich mich wohl verlesen:irre:. Tut mich traurig, war vorm Morgencaffee;), excusez moi.

Wenn TITAN, dann auch TITAN-Verlängerung. Allerdings sieht das eckige nicht wirklich prickelnd aus.
 
Back