Neues von BRKT und Black Jack

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
AW: Bark River: Produktionslauf 2010/new Triple Play

Hallo

jetzt gibts noch eine Zeichnung von allen 3 neuen Modellen, die Mike noch in diesem Jahr fertigstellen möchte.

Trail_Buddy_N_S_Companion_M_Fox_River.jpg


Das Trail Buddy hat ungefähr die Größe/Preis des Fox River, wobei der Griff etwas kompakter werden soll ( ca 5 mm).
Die Scheide des Trail Buddy soll sich total von den üblichen BRKT Scheiden unterscheiden, Bilder habe ich aber leider noch nicht.

Das North Star Companion bekommt den gleichen Griff wie das Trail Buddy aber mit einer Klinge von ca 7 cm Länge und 3,6 mm Stärke.
Der North Star Companion verfügt über die gleichen Qualitäten, wie auch das NorthStar und Aurora.

Das Mini Fox River, wird ebenfalls eine 3 inch Klinge,von 3,6 mm Klingenstärke wie der North Star Companion haben.
Das Mini Fox River wurde als vielseitig , einsetzbares EDC entworfen.
Zur Zeit arbeitet Sharpshooter noch an der Scheide fürs MFR.

Es ging jetzt alles ein wenig schnell mit der Produktion der 3 neuen Modelle und meine Griffmaterialbestellungen sind auch schon draussen und die Mini Fox River auch schon in der Endfertigung, aber ich habe eben von Lesley Stewart , die Zusage erhalten, dass ich noch Griffmaterialien für 5 MFR aussuchen kann.
Wer also noch Interesse hat, soll ich flott melden.


Und Für Black Jack hat er auch noch was gemacht ;)
Im Moment nennen wir sie noch OEM oder Model 155 ;)bis wir den Namen kennen.

Sie sollen ebenfalls noch dieses Jahr fertig werden.

Satin_Necker_sized.jpg


als Stahl wird 154 CM verwandt und geben wirds ihn
Bead Blasted Finish, Black Powder Coated, Desert Tan Powder Coated, Ranger Green , Pink und Red.

Passende Griffschalen gibts auch dazu .

Necker_w_Handle_Set_sized.jpg


Necker_in_Sheath_sized.jpg


Grüße Jenni
 
Hi,

ich habe den vorherigen Beitrag der Übersichtlichkeits halber aus dem Produktionslauf in ein neues Thema kopiert.

Von den Mini Fox River und Trailbuddy habe ich nun die Maße, das Northstar Companion entspricht in den Maßen , soweit ich informiert bin, etwa denen des Mini Fox River.

Mini Fox River:

Gesamtlänge: 16,9 cm
Klingenlänge: 7,4 cm
Schneidenlänge: 6,4 cm
Klingenstärke: 3,8 mm
Stahl: A2@58HRC
Gewicht: 110 g

Trail Buddy:

Gesamtlänge: 20,3 cm
Klingenlänge: 10,8 cm
Schneidenlänge: 10,2 cm
Klingenstärke: 4,7 mm
Stahl: A2@58HRC
Gewicht: 145 g

Die Preise des Trailbuddy sollen denen des Fox River entsprechen und die des Mini Fox River und Northstar Companion , denen des Woodland.


Grüße Jenni
 
Last edited by a moderator:
Ich muss mal nerven ;) Ist eigentlich angedacht, eines/mehrere Modelle auch mit einem tapered tang anzubieten?
Ich find die ja alle sehr fesch - aber tapered tang noch fescher :D


Grüße
Pitter
 
Hi, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest, ich habe über die Tage den Computer mal gemieden, von daher gibts die Maße, erst heute :).

Pitter, ich gehe nicht davon aus, das die Necker oder eines der anderen Modelle einen verjüngten Erl haben werden,die Necker sind vom Prinzip her aufgebaut wie die Bravo Necker. Man hat bei den Black Neckern ebenfalls die Möglichkeit zwischen verschiedenen Handle Kits Black Canvas, Green Canvas und Natural Canvas Micarta zu wählen. Ich konnte das noch nicht sicher abklären, aber vielleicht ist es ja möglich, bei einem der kommenden Runs im Vorfeld einige Necker mit einem taperd tang zu bestellen.
Ich werde mal nach den Feiertagen mit Mike darüber sprechen, ich werde auch mal nachhören in wieweit das bei den anderen Modellen jetzt noch möglich ist.

Der Necker wird eine Gesamtlänge on 17,5 cm haben, die Klingenstärke wird 3,2 mm sein, ich habe keine Angaben über die Klingen/ bzw. Schneidenlänge, schätze aber nach dem Foto, das sie so ca 7,5 cm betragen müsste.


Grüße Jenni
 
Last edited:
Hallo zusammen,

hier gibts schon mal ein erstes Bild vom Mini Fox River.

Mini_Fox_Desktop_001.jpg


sozusagen als Appetitmacher ;)

Grüße Lothar
 
Hallo,

es gibt nun auch erste Bilder vom Northstar Companion und dem Trail Buddy:

Northstar Companion
North_Star_w_Logo_Text_2.jpg


Gesamtlänge: 18,1 cm
Klingenlänge: 8,2 cm
Schneidenlänge: 7,6 cm
Klingenstärke: 3,8 mm
Stahl: A2@58HRC
Gewicht: 113 g


Trail Buddy
Trail_Buddy_w_Script_Logo.jpg


Gesamtlänge: 20,3 cm
Klingenlänge: 10,8 cm
Schneidenlänge: 10,2 cm
Klingenstärke: 4,7 mm
Stahl: A2@58HRC
Gewicht: 145 g

Die Trail Buddies sind im Moment in der Endmontage und werden in Kürze zusammem mit den Mini Fox River und den Northstar Companion bei uns eintreffen.

...und hier hab ich noch als Beispiel 2 Originalfotos (also genau diese Messer mit genau diesem Griffholz) von den Mini Fox River, die neben vielen anderen bei unserer Lieferung dabei sein werden.

Mini Fox River in Makassar Ebony (185.-€)
Jenni_MFR_Macasser_Ebony_199_95.jpg


Mini Fox River in Desert Ironwood (195.-€)
Jenni_MFR_Desert_Irownwood_No_Loop_209_95.jpg


Bei diesem Mini Fox River habe ich mal den Loop entfernen lassen, ( sowas ist bei Vorbestellung ohne Aufpreis möglich). Ich hoffe, das gefällt Euch ebenso gut wie mir;).

Grüße Lothar
 
Das sieht ja mal super aus! Vor allem das NSC und das MFR habens mir angetan. Könnten prima EDCs werden.
Wie sieht das eigentlich mit der der Scheide für das Mini Fox aus? Jenni hatte geschrieben, dass da was Neues in Arbeit sei. Da würde mich ein Bild sehr interessieren, weil mich bislang die Scheiden weit weniger überzeugen als deren "wunderbaren Inhalte" :D.
 
Ab wann kann man das North Star Companion denn bei Euch käuflich erwerben? Das Bild hat das Warten unerträglich gemacht!
 
Hallo zusammen,

@Tom61:
zur Zeit habe ich leider nur ein Bild von der Vorderseite der Mini Fox River Scheide.

Mini_Fox_River_in_sheath.jpg


Die Scheide hat einen "Select-Slot-Belt Loop", d.h. man kann wählen durch welche Schlaufe man den Gürtel zieht, um das Messer entweder vertikal oder schräg am Gürtel zu tragen. Die Scheide wird es natürlich wieder als Rechts- oder Linkshänderversion und in schwarz oder naturbraun geben.

Sobald ein Bild von der Rückseite der Scheide vorliegt, werde ich es hier ergänzen.

Das Northstar Companion kommt mit der normalen Bushcraft C Scheide.

@Beorn:
Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln, bis unsere Lieferung auf die Reise geht.
Die Trail Buddy sind ebenfalls in der Fertigstellung und werden in einer Lieferung mit den Mini Fox River und Northstar Companion eintreffen.

Grüße Lothar
 
Hallo Lothar!

Danke für das "schnelle" Bild. Schaut nicht schlecht aus. Bin schon auf die Rückseite gespannt! :ahaa:

Grüße
Thomas
 
Wie siehts denn aus mit dem "rückseitigen" Anblick der Scheide??? Gibts inzwischen ein Bild davon?
 
Moin,

Mini_Fox_hinten.jpg


Ich trags, wie man ggf. sieht, schräg.
Wenn man den Gürtel durch den mittleren Schlitz zieht ist's gerade.
Schicke Scheide, feines Messerchen:D

Grüße,
Pit
 
Die gleiche Ausführung des Mini Fox River habe ich seit gestern auch auf dem Tisch liegen, danke an Jenni für die schnelle Lieferung!

Mit der Scheide bin ich noch nicht so ganz glücklich, das Versorgen ist ein wenig hakelig. Gibt sich aber vielleicht noch, wenn sich die Scheide dem Messer besser angepasst hat.

Ansonsten ein tolles kleines Messer! Der Loop ist ein nettes Designmerkmal und sehr gut geeignet, einen Paracord-Lanyard durchzufädeln.
Ich hoffe, ich komme in nächster Zeit zum Benutzen...
 
Gibt sich aber vielleicht noch, wenn sich die Scheide dem Messer besser angepasst hat.

Moin,

jepp, bei mir hat sich das schön eingespielt.

Für das "Loch" im Griff überlege ich gerade ob ich das mit Glowpowder auffülle:D

Grüße,
Pit
 
Gibt es eigendlich schon Infos zum Bravo 3 , wann es auf den Markt kommt ?!

Und weil ich gerne schon am Fragen bin :

Was ist aus dem Bark River Folder geworden ?!

Danke für Info`s


Gruss
 
Hi,

die Bravo III kommen noch dieses Jahr auf den Markt, so sieht es auf jeden Falll mal der aktuelle Produktionslauf vor.

http://www.messerforum.net/showthread.php?p=779701#post779701

Ich habe natürlich die Stewarts auf der IWA nach dem Folder gefragt, es wird ihn geben, Mike möchte den Folder pefekt haben, setzt sich aber nicht unter Zeitdruck und setzt auch keinen endgültigen Fertigungstermin fest.

grüße Jenni
 
Hallo,

Welche Farben Kydexscheiden bekommt man eigentlich beim Blackjack 155 (bzw. bei welche Klinge bekommt die grüne Scheide?)

Gruß, Tri
 
Back