Craig Barr Damast Tomahawk

3l3ctr0

Mitglied
Messages
1
Hallo liebe Messer und Tomahawkfreunde

ich habe mir Heute nach längerer Überlegung einen handgeschmiedeten Tomahawk-Kopf von Craig Barr's Deer Mountain Forge ersteigert war zwar inclusive versand mit mit rund 150€ nicht billig aber nach allem was gehört habe sind die handgeschmiedeten Tomahawks von Craig Barr erste sahne
abgesehen davon dass es kaum etwas schöneres gibt als so einen wunderbar gemaserten Tomahawk zu besitzen
:D
Da ich allerdings nur einen Kopf für mein zukünftiges edeltomahawk erworben habe wollte ich fragen wie ihr den stiel machen würdet (handwerklich kein problem gibt genug anleitungen und ich habe auch etwas erfahrung mit sowas) es geht mir mehr um das holz und das DESIGN
ich habe mir bereits einen zum bearbeiten reichlich dicken Schlehen-Ast
besorgt weil ich gehört habe dass sich diese holz wohl als griff eigene soll

schonmal danke im voraus
3l3ctr0

PS: wenn euch seine Arbeit interessiert schaut doch mal auf seiner website vorbei http://www.deermountainforge.net/

ich werde natürlich ein paar fotos meine tomahawk kopfes nachreichen sobald er eintrifft
 
Last edited:
Craig Barr-Damast-Tomahawk

.......es geht mir mehr um das Holz und das DESI(N)GN. Ich habe mir bereits einen zum Bearbeiten reichlich dicken Schlehen-Ast besorgt, weil ich gehört habe, dass sich dieses Holz wohl als Griff eignen soll.....
Schwarzdorn gehört mit zu den besten Hölzern für Beile.

Gruß

sanjuro
 
Esche und Hickory sollen auch sehr gut sein.

Hab ich mal irgendwo gelesen. :eek:

LG erny
 
Mal eine ganz dekadente Frage: geht Cocobolo?

Edit: hab mir auch einen bestellt (allerdings nicht aus Damast).
Zwar ist das aufgrund des Gewichts der totale Schwachsinn, aber ich werde einen Kantel Wüsteneisenholz 20x1.5x1.5 Zoll zu einem Stiel verarbeiten.

Mal sehen ob das was wird... =)
 
Last edited:
Back