Welche Lampe ist das?

Pilotmaverick

Mitglied
Messages
72
Hi.

Habe mir gerade die Aktuellen Nachrichten auf tagesschau.de durchgelesen und dort ist mir im Artikel "Bandenkämpfe in Marseille" folgendes Bild aufgefallen:


Kann mir jemand von euch den Typ der Lampe nennen die dort zu sehen ist? Vorausgesetzt das ist eine Lampe und nicht irgend ein anderes technisches Gerät.

Und warum wird dort mit solchen kawenzmännern vorgegangen?

Danke und Gruß,
Tom
 
Hallo,

die französische Polizei ist beneidenswert ausgestattet, falls die Lampe vom Dienstherrn gestellt wurde.

Das ist eine Polarion Helios, ein High-End HID Handscheinwerfer.


Vielleicht ist der Polizist aber Flashaholic und hat sich selbst ausgerüstet.



Heinz


edit: LiquorAluminii war etwas schneller...
 
Beim Kollegen links in Bild meine ich eine abgewetzte Maglite Endkappe zu sehen.

Ich glaub, das ist eher ein teleskop Schlagstock möglicherweise auch ein Tonfa. Bei der Maglite ist das Ende doch eher Flach mit nur am Rand angedeuteter Rundung.

Aber selbst wenn die Polarion privat beschafft ist, muss er doch VIEL Geld haben, wenn man sie zum Abführen eines Gefangenen mitnimmt, wo sie vielleicht kaputt gehen könnte. Bei der Festnahme selbst vielleicht schon eher.:hehe:

Jan
 
Ich glaub, das ist eher ein teleskop Schlagstock möglicherweise auch ein Tonfa. Bei der Maglite ist das Ende doch eher Flach mit nur am Rand angedeuteter Rundung.

Aber selbst wenn die Polarion privat beschafft ist, muss er doch VIEL Geld haben, wenn man sie zum Abführen eines Gefangenen mitnimmt, wo sie vielleicht kaputt gehen könnte. Bei der Festnahme selbst vielleicht schon eher.:hehe:

Jan

Das kann man aber auch anders betrachten, man schaut ja von schräg oben drauf... sieht für mich auch wie eine Maglite aus.
 
Kann ja auch eine umgebaute Mag sein, meine 1200 Lumen Maglite hat hinten eine Glasbrecher :hehe:
 
Bei Newstime gestern in einem Beitrag zur Messerstecherei unter Jugendlichen rannten mehrere Polizisten mit ner X21 herum, ich finde grade nur kein passendes Video ^^
 
Back