Fixed 100V1 / Red Heart

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Hallo Forum!

Ein schlankes Fixed habe ich zum zeigen, bringt Farbe in den grauen Novembertag:

Klinge geschmiedet aus 100V1, 119,5mm lang, 3mm stark
selektiv gehärtet
Zwinge Kupfer punziert
Griff Red Heart 121mm lang
Scheide Orthopädie-Leder im "zweifarb-finish", noch ohne Spange

Leicht, schlank elegant und lang, so wie ich es eben mag :)



MF1-8.jpg


MF2-9.jpg


MF3-9.jpg


MF4-6.jpg


MF5-3.jpg


MF6-1.jpg
 
Hübscher russischer Bär:hmpf:

Nein wirklich, ein traumhaftes Messer! Griff, Zwinge, Klinge und Scheide, das passt einfach und sieht für mich ziemlich perfekt aus!
Elegante Schlichtheit super umgesetzt!
Hach was soll man da noch schreiben....:staun:

mrfalli
 
Das Messer ist ohnehin toll - klassisches Maresch - aber auch die Scheide soll hervorgehoben werden. Sieht super aus mit den zwei Farben!
 
Hallo Mathias,

Schönes Messer, elegante Linie mit einer super Scheide. Ich kann mir vorstellen wie gut es in der Hand liegt.

Gruß
Rolf
 
Sehr feine, schlanke Linie. Werde die Tage und Nächte von dem schwungvollen Griffende fantasieren :hehe:
 
Mir gefiel das Messer schon in Olching.

Abgesehen von seinen optischen Reizen beeindruckte mich, wie leicht dieses Messer ist.

Der Griff passte ebenfalls wie angegossen (hab Handschuhgröße 9.5).

Die zweifärbig Scheide rundet den positiven Eindruck ab. :super:
 
Hallo Mathias,

Griff und vor allem die Zwinge gefallen mir sehr gut. Die Klinge sieht auf den Bildern irgendwie kopflastig aus, da hätte für mein Empfinden etwas schlanker und oder kürzer besser ausgesehen.

Gruß

Uli
 
Danke Euch, freut mich das es so gut ankommt.
Irgendwie suche ich immer noch nach der "perfekten Form", und ja, ich finde ich bin da etwas näher drangekommen mit diesem Stück ;)

Droppoint, da muss ich Dir widersprechen :p
ich finde es sehr gut so!

pmg - oh ja, danke Dir!
( von dem habe ich das Stück nämlich)
 
Suche doch bitte weiter nach der perfekten Form, solange solche Resultate dabei heraus kommen, habe wir alle was davon....
Ganz im Ernst, ein wunderschönes Messer und in die Scheide hab ich mich gerade etwas verliebt.
Weiter so xxx Excalibur
 
Er bemühte sich stehts...:D.

Das Messer findest Du gelungen Mathias? Das hat doch nicht mal eine Recurve:steirer:steirer:

Schön das Du mal wieder was zeigst. Schönes Messer, wie immer.
 
Back