Kurzvorstellung Sunwayman L10R

diehard84

Mitglied
Messages
136
Winkeltaschenlampe Sunwayled / Sunwayman L10R - Kurzvorstellung

Hallo,

habe meine L10R heute erhalten - vielen Dank an www.4out.de für die gewohnt schnelle Lieferung und hier gleich mal ein paar Bilder.

Die Fertigungsqualität dieser Lampe liegt auf dem selben hohen Niveau wie auch bei anderen bekannten Herstellern. Alles ist sauber und fehlerfrei gefertigt. Die schwarze Anodisierung ist gleichmässig schwarz und ebenfalls einwandfrei.

Die Lampe verfügt über einen OP Reflektor welcher tief im Kopf versenkt und samt Linse von einem Edelstahlring gesichert ist. Der Schalter befindet sich auf der Oberseite des Kopfes und ist ein Taster also kein Clickie wie meist üblich.

Der Metallclip wird mit aufs Rohr geschraubt und man kann ihn nach 3 Seiten ausrichten je nachdem wie und wo man die Lampe tragen möchte.

Die Gewinde sind ziemlich grob aber sauber gefertigt. Alles lässt sich butterweich herein- bzw. herausdrehen.

Vom Beam her ist sie mit meiner Fenix TK10 sehr gut vergleichbar. Die TK10 ist auf High jedoch einen kleinen Tick heller als die L10R. Aber für eine solch kleine 1xCR123 Lampe mit diesem mini Reflektor der zudem noch extrem tief sitzt leistet sie ziemlich viel. Die Led sitzt absolut mittig.

Bei den Beamshots wurde eine Ixus verwendet wo ich die Belichtungszeit leider nicht selbst regeln kann aber dennoch geben sie einen guten Überblick. Alle anderen Werte sind bei den 3 Bildern identisch. Die linke Lampe ist eine Fenix TK10 mit OP und Cree Q5 laut Hersteller 220 Lumen. Die L10R laut Hersteller 190 Lumen. In echt sieht man auch einen leichten Unterschied zugunsten der Fenix welche etwas heller daherkommt im Spot.

Scheinbar ist sich der Hersteller selbst nicht sicher wie er sich nennen möchte...Auf der Verpackung sowie der Lampe steht Sunwayled und auf der Garantiekarte Sunwayman. Mal sehen was es in Zukunft werden wird ;)

 
Last edited:
Vielen Dank für den gelungen kleinen Review:)

Zu Sunwayled bzw. Sunwayman:
bis vor 6-8 Wochen hießen alle Lampen noch Sunwayled, dann wurde der Name Sunwayman eingeführt. Man sieht auch, dass sich da noch nicht alle einige sind, wenn man auf der offiziellen Unternehmenshomepage auf "Contact" geht. Dort werden einem diese beiden Emailadressen angeboten:
Dealer Contact: info@sunwayman.com sunwayled@gmail.com
 
Back