MF-Outdoortreffen Schweden ?

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hätte da Jemand interesse daran?
Die Idee dafür schwirrt mir schon eine ganze Weile im Kopf herum da zwar alle MF Mitglieder schöne Spielzeuge haben aber keinen vernünftigen Spielplatz sie zu testen.:steirer:
Ich stelle es mir so vor das ich einen schönen Platz im Wald klar mache wo wir Zelten und Feuermachen können , möglichst in wassernähe mit Angelmöglichkeit , und wir einfach mal ein paar Tage im Wald spielen.
Ganz ohne Streß und Zivilisationslärm.
Und sooooo weit ist Schweden ja auch nicht weg ;)
PS: Müßte natürlich in der warmen Jahreszeit gemacht werden
 
Klingt verlockend. Die Überlegungen für den nächsten Familienurlaub gingen eh schon Richtung Norden. Wenn sich das logistisch irgendwie mit dem "OTS" vereinbaren lässt, dann gerne.
 
Boooaaaahh, ich fange jetzt schon an zu sabbern vor Freude, wenn ich es irgendwie einrichten kann, wäre ich auf jeden Fall interessiert, das ist ne prima Idee, Heiko! :super:

Grooz

chIntz

@kanji: pack den Schwenker und die Kafeekanne ein!!! :D
 
Ich hätte Interesse, habs auch nicht sooo weit. (gut 600km)

Könnte auch noch einen mitnehmen. (Auto)
 
Last edited:
Interesse auf jeden Fall, obs zeitlich und finaziell geht, kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
Interesse ja, aber... Fahrgemeinschaft. Zelt ist gut, kostet nichts. So ein verlängertes WE. Muss halt bezahlbar sein. Vielleicht kannst Du noch einen Elch organisieren. Da würde ich mir die Knochen mitnehmen und wir hätten was zu essen.
Oder so :irre:

Sind nur 1092km
 
Das ist eine Spitzenidee, Heiko!!!

Falls sich das bei mir einrichten läßt, bin ich mit dabei.
Der Norden lockt und mein Vildmark hat ein wenig Heimweh nach Schweden und würde sich ebenfalls aufs "richtig" draußen Spielen freuen.
Aber langfristig planen läßt sich das bei mir leider nicht.

mrfalli
 
Per Auto nach Schweden klingt nach nem Abenteuer, naja nicht wirklich aber cool wäre sowas schon.

Ich sage das einfach ohne auf die Karte geschaut zu haben :p

Gruess René
 
Ich habe mir gerade mal den Terminkalender angesehen. Praktisch wäre wenn es ein langes Wochenende wäre und da käme fast nur Pfingsten in Frage. Was haltet Ihr davon?
Ich habe zwar an diesen Tagen 2 Termine aber ich denke man kann die Kinder auch mal für ein paar Stunden alleine lassen ohne das sie sich gleich an den Elchen vergreifen:D
Übrigens sind es von Malmö zu mir ca. 300km.
Als Ort für das Treffen könnten wir einen Platz am Vrigstadan suchen.
Wäre zu Fuß oder auch mit dem Kanu zu erreichen , Mietkanus dürften bei Bedarf kein Problem sein.
 
Hi Heiko,

ich mag Messer, Taschenlampen, Jagen, Angeln, Kanu fahren und Mountainbiking! Also sags gleich...wo ist der Haken an der Sache :argw:??

Im Ernst: klingt super! Pfingsten hört sich auch gut an.
und da bei mir nächstes Jahr die Zeit für einen richtigen Urlaub eh zu knapp ist wär ein langes WE Klasse :super:

Gruß aus dem Bayerischen Wald

Peter
 
An sich wirklich ne richtig tolle Idee. War jetzt die letzten beiden Jahre in Schweden für ne "Männerwoche" mit Kanu, Messer, Angeln etc. werden wir auch nächstes Jahr wieder machen. Dann geht es auf den Eman.
Aus diesem Grund weiß ich, wie weit das ist und wie viel ne Fahrt mit dem Auto+ Fähre+Brücke kostet und wie lange man fährt. Ich fürchte leider das Geld werde ich nicht aufbringen können. Wirklich Schade.
 
Hallo Heiko,

super Idee!

Pfingsten wär ein Traum...

Grüßle
Thomas
 
Last edited:
Also ich würde auch mitmachen, das wäre ja fast wie ein MF Treffen in Schweden und das würde mich schon interresieren und ich wäre dabei!!
Heiko!!! wenn ich dann dich bitte ein Feuer machen zu dürfen?? darf das dann größer sein als das letztes mal??
Gruß Dieter
so vielleicht???
 

Attachments

  • CIMG2531.jpg
    CIMG2531.jpg
    54.5 KB · Views: 369
@Dinin
Da wären Fahrdemeinschaften gut. Oder wenn sich 3-4 Leute zusammentun , per Ryanair nach Schweden und sich dann für die Weiterfahrt zusammen einen Mietwagen nehmen.

@Karin
Ist notiert : Pyromanen-Dieter bei Ankunft auf Feuerzeuge , Streichhölzer und Brandbeschleuniger jeglicher Art durchsuchen :teuflisch
Notfalls setzten wir Dich auf einer 2qm Insel aus , da kannst Du nicht viel anrichten :D
 
per Ryanair nach Schweden und sich dann für die Weiterfahrt zusammen einen Mietwagen nehmen.
Was kostet den der Flug? Bei mir ist es Frankfurt Hahn nach wohin in Schweden?

Ist notiert : Pyromanen-Dieter bei Ankunft auf Feuerzeuge , Streichhölzer und Brandbeschleuniger jeglicher Art durchsuchen :teuflisch
Notfalls setzten wir Dich auf einer 2qm Insel aus , da kannst Du nicht viel anrichten :D

Da kennst Du mich noch nicht:glgl: Die Tonne glüht ja noch gar nicht.
 
Was kostet den der Flug? Bei mir ist es Frankfurt Hahn nach wohin in Schweden?

Der Preis ist unterschiedlich aber ich zahle normalerweise zwischen 70 und 120 Euro für Hin und Rückflug mit Koffer.
Zielflughafen wäre dann Göteborg oder Stockholm Skavsta. Das sind dann jeweils ca. 3 Stunden mit dem Mietwagen. Allerdings eine sehr streßfrei Fahrt. Von Düsseldorf Weeze kann man nach Växjö fliegen , das liegt ca, 50km von uns entfernt aber die Flüge gehen glaube ich nur 2x die Woche

Da kennst Du mich noch nicht Die Tonne glüht ja noch gar nicht
Dieter , Du bekommst Gesellschaft :irre:
 
Also ich habe mit dem Auto von Heiko bis nach Hannover knappe 8 Stunden gebraucht, die Brücke hat, glaube ich,360 Schwedenkronen eine Richtung gekostet.Fähre hat eine Richtung, ich glaube 64€ gekostet. Ich könnte ab Hannover noch 2 Mann mitnehmen.
@Heiko: Karin würde die Zeit bei Andrea verbringen.
 
Last edited:
Wir haben im Juni diesen Jahres 18€ von Weeze nach Växjö bezahlt - kein Witz!
Wenn man früh bucht ist es günstiger....
 
Back