UltraFire UF-950L SST-50

Creep

Mitglied
Messages
1,153
Hallo,
heute kam nach etwa 2 Wochen Wartezeit mein neues Chinalämpchen an. Es handelt sich um eine Ultafire UL-950L mit Luminus SST-50 LED. Bezahlt habe ich 60€ inkl. Porto zzgl. Zoll.

Die Lampe hat laut Hersteller einen Output von 800 Lumen. Würde 500 Lumen für eher realistisch halten. Verbaut ist ein 3 Mode Driver (Hi-Med-Low) mit Memory. Die Modiumschaltung erfolgt am Reverse Cliky an der Tailcap!

Beim Vollen Akku fließen folgende Stöme:

Hi: 1,5A
Med: 0,45A
Low: 0,06A

Folgendes habe ich noch gemessen:

Nach 35min: Akku - 3,77v, 1.15A

Die Lampe ist laut Hersteller HA-III Anodisiert. Die Äußerliche Verarbeitung ist gut:
dsc001004g0v.jpg

...Länge 14.5cm, Tubedurchmesser 2.1cm

Im relativ großen Head (Durchmesser 4.cm) findet sich ein recht tiefer Smooth Reflektor mit nicht ganz perfekt zentrierter LED:
dsc0010120c9x.jpg


Die Lampe ist wie gehwohnt modular zerlegbar. Die Tube ist innen andodisiert und es findet ein 18650 Akku Platz:
dsc00103gc07.jpg



LED und Driver sitzen in einem eingeschraubten Pill. Die Wärmeübertragung sollte dank der großen Gewindeflächen okay sein:
dsc00105mf0d.jpg
dsc00106jfy4.jpg

habe hier noch etwas Wärmeleitpaste eingesetzt um die Wärmeübertragung zu maximieren.

Der Beam weißt OP typisch leichte Artefakte auf, bietet aber einen guten Kompromiss zwischen Reichweite und Nahausleuchtung. Der Spill ist schön hell, wird aber durch den Bezel geformt. Stört in der Praxis sicher weniger.
dsc001073fqk.jpg


Outdoor Beamshots werden leider nix, weil meine Kamera dafür ungeeignet ist!

MfG
 
Last edited:
Vielen Dank :super:

Laut deinen Größenangaben ist die Lampe ja kleiner, als sie auf den Bildern wirkt. Könntest Du bitte noch ein Foto mit ein oder zwei anderen, bekannten Lampen zum Vergleich machen?
 
Klar, hier:
dsc00100j5z5.jpg

Die Lampe ist in der tat sehr Komapkt. Auch der Head ist nich zu groß!
 
Back