FKMD Col Moschin Delta Spec. Ops

Sonic_40

Mitglied
Messages
16
Hi alle zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem FKMD Col Moschin Delta Spec. Ops (Achtung nicht das 2er, sonder wie geschrieben das 1er) gemacht? Ich meine damit Qualität, Haltbarkeit, Verarbeitung etc.? Also die üblichen Dinge die einen interessieren, bevor man es kaufen möchte!

Danke im voraus! :hmpf:

Gruß
Oliver
 
Hallo Sonic, ich weiß nicht genau welches Du meinst, aber ich habe seit einem Jahr das große Col Moschin ( mit Waveopener, coyote Farbe u. 10,5cm Kl ). Ich bin mit dem Messer sehr zufrieden. Der Böhlerstahl ist scharf u. schnitthaltig, die Welle schneidet auch gut. Die Gesamtverarbeitung würde ich als vertrauenserweckend und hochwertig bezeichnen. Ich würde mir nach meinen Erfahrung wahrscheinlich nur noch das kleinere Modell kaufen. Das große Col Moschin ist zum Tragen sehr groß u. schwer. Hinsetzen mit eingeclippten Messer ist eine Tortur und hosenfressend. Ich trage es z.Zt. in einem Etui am Gürtel, so ist es o.k.
Trotzdem durchaus eine Empfehlung, vielleicht mal im Laden befingern u. vergleichen.
Greetz Excalibur
 
Last edited:
Hallo excalibur,

erst mal Danke für die Infos. Das scheint es zu sein. Nur die Farbe wird vom Hersteller als Dark Earth Brown angegeben. Hmmmm:ahaa:

Ist es dasselbe oder nicht. Schwer zu sagen. Aber ich glaube schon.

Ist leider schwierig mit einem Laden bei mir in Frankfurt mit dem "befingern", weil die FKMD net wirklich haben. Da muss ich mal schauen wie ich das mache.

Ich Danke Dir trotzdem erst mal vielmals. Vielleicht gibt es noch jemanden der auch noch was antwortet.
Grüße
Oliver
 
Hallo Sonic, es muss besagtes Messer sein, ich habe mich mit der Farbe wohl vertan. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Klingenbeschichtung seeehr edel aussieht und von exellenter Haltbarkeit ist. Der Waveopener funktioniert gut, ist aber bekannterweise hosenfressend.
Greetz Excalibur
 
In der neuen K-ISOM wird das Messer getestet. Die Zeitschrift müsstest du an jedem Bahnhofskiosk bekommen denk ich. Scheint aber echt brauchbar zu sein das Messer.

Gruss Patrick
 
Danke Padde.

Das hatte ich zum Glück schon selber gesehen und diese mir vor 2 Tagen gekauft. Wirklich klasse das Messer, so wie Du selbst auch sagst. Alles in allem laut K-ISOM Test wirklich sehr gut und vor allem gegenüber Extrema Ratio MPC ist der Preis auch knapp 200 Euronen günstiger.

Ich bin schon echt ganz aufgeregt......es mal in den Händen zu halten!

:hehe:

Gruß

Oliver
 
Back