Kompatibilitätstabelle?

nafetshtor

Mitglied
Messages
562
Hallo, gibt es schon eine Tabelle, wo zu sehen ist welche Surefireteile wie zusammen passen? Lego ist toll :steirer: Die Surefire-Seite geht da nämlich nur bedingt drauf ein.

Gruß,

Stefan
 
Naja, weist heist, "geht da nur bedingt drauf ein" ?

http://www.surefire.com/FlashlightSpecChart
edit:
bei SF wurde die "Spec-Chart" in den neuen Produktkatalog integriert, der link oben stimmt nicht mehr, vorher führte er direkt auf ein Spec-Chart-pdf. Die aktuelle Übersicht ist im Produktkatalog auf S. 74 des Katalogs.
oder diese hier, gerade gefunden, ist von SF als "OLD" gekennzeichnet:
http://www.surefire.com/FlashlightSpecChart_OLD

Ist zumindest eine "seriöse" [:glgl:] Quelle für die Bauteile, die garantiert kompatibel sind...

Gruß Andreas
 
Last edited:
Nun ich weis nicht, ob es eine "Tabelle" gibt.

Aus meiner eigenen Sammung weis ich, dass alle "E-Serien Teile" untereinander austauschbar sind. Da schließt sich auch die E2DL und die E1B Backup mit ein. Inwieweit natürlich die Spannungen für den Lampenkopf passen, zu hoch oder zu niedrig sind muß jeder prüfen.

Der LX2 Kopf und der A2L Kopf passt auch an einen E-Serien Body. Die Clickies der LX2 / A2L pasen aber nicht an einen E Serien Body!!!!

Die Teile der U2, Kroma (zivil+Milspec) und Vampire sind nur untereinander austauschbar. Nur verwendet den die Kromas und die Vampire einen Twisty, die U2 einen Clickie. Mechanisch passen aber die Teile zusammen. Das ist dann von Vorteil, wenn man eine U2 mit 18650er Body hat, den man der Kroma oder Vampire leihen kann... :D

Die Surefire 6P / 9P Lampenbodies für P60 Dropins können dann noch mit Teilen von Solarforce verwendet werden, die meiner Meinung auch recht gut gearbeitet sind.

Wenn ich nicht irre, sind die 6P/9P Teile mit den Z2 Teilen und C2/C3 Teilen austauschbar. Inwieweit die G2 auch noch da rein passt weis ich aber nicht.

Mehr kann ich leider nicht bieten in Punkto Lego.
 
Hi,

schrenz wollte da schon länger mal was dazu schreiben.
Mailt ihm halt wenn ihr was wissen wollt,
ev. motiviert ihm das zum verfassen der SF Lego Übersicht. :teuflisch :haemisch:

Grüsse, Alex
 
Ich baue mir so eine Tabelle am besten mit Fotos selbst. Könnt ihr mir dazu Foto's eurer Body's, Schalter und Köpfen schicken, (getrennt als Einzelteile!)und nennen, was bestätigt draufpasst? Ich mache dann ein Diagramm und stelle es der Allgemeinheit zur Verfügung.

Gruß,

Stefan
 
Hallo

Dann fang ich mal mit einem Klassiker an ;-)
Hier ein paar Teile von meinem Lego, die alle Surefire C/P/G kompatibel sind (C2,C3,3P,6P,9P,G2,G3)

v.l.n.r
6P body, 6P Kopf, 6P Defender Kopf, KX4 Kopf, a19 Verlängerung für eine cr123 Zelle, z41 twisty, z59 klicky, kt1/kt2 Turbokopf (beide baugleich), zum Schluß noch ein paar Leuchtmittel (p60L, p91, p60, p61)

Batterien/Akkus passen in den Serienbody bei mir übrigens alle cr123/16340er/17670er


mfG
tk

p.s. post kann bei nicht-Gebrauch/nach Fertigstellung der Tabelle gern gelöscht werden.
 

Attachments

  • SF_6pBody.JPG
    SF_6pBody.JPG
    96.1 KB · Views: 68
  • sf-d26-dropins.JPG
    sf-d26-dropins.JPG
    112.3 KB · Views: 77
  • SF_kt1.JPG
    SF_kt1.JPG
    77.8 KB · Views: 59
  • SF_z59.JPG
    SF_z59.JPG
    42.5 KB · Views: 75
  • SF_z41.JPG
    SF_z41.JPG
    36.4 KB · Views: 72
  • SF_a19.JPG
    SF_a19.JPG
    55.9 KB · Views: 51
  • SF_kx4.JPG
    SF_kx4.JPG
    44.2 KB · Views: 64
  • SF_6pdHead.JPG
    SF_6pdHead.JPG
    43.7 KB · Views: 74
  • SF_6pHead.JPG
    SF_6pHead.JPG
    43.3 KB · Views: 78
Last edited:
Super, das ist schon mal ein guter Anfang! Noch besser wäre eine liegende Darstellung, so wie Body und Verlängerung Fotografiert wurden. Dann kann ich quasi eine "Gesamtexplosionszeichnung" Machen. Leider ist momentan nur meine E2D verfügbar, Die L4 Lumamax ist inAfghanistan und die A2 Aviator bei Surefire zur Reparatur... Wenn nacher meine Digitalkamera geladen ist, mache ich zusätzliche Beispielfotos. trotzdem vielen Dank an PhotinusPyralis!

Gruß,

Stefan
 
Danke für die Änderung! So isses perfekt. Da kommen meine Bilder nicht mit...

Tabelle habe ich jetzt angepasst. Sieht jetzt so aus:
 

Attachments

  • sf6pbody.jpg
    sf6pbody.jpg
    25.4 KB · Views: 156
Last edited:
AW: Kompatibilitätstabelle? Kroma-Selektorring entf.

Hi,

schrenz wollte da schon länger mal was dazu schreiben.
:hmpf:

N

Die Teile der U2, Kroma (zivil+Milspec) und Vampire sind nur untereinander austauschbar. Nur verwendet den die Kromas und die Vampire einen Twisty, die U2 einen Clickie. Mechanisch passen aber die Teile zusammen. Das ist dann von Vorteil, wenn man eine U2 mit 18650er Body hat, den man der Kroma oder Vampire leihen kann... :D

Passt auf einen Kroma-Body noch ein anderer "normaler" Led-Kopf?
Gibt es da was von einem Fremdhersteller?


Gruß Stefan
 
Last edited:
AW: Kompatibilitätstabelle? Kroma-Selektorring entf.

Passt auf einen Kroma-Body noch ein anderer "normaler" Led-Kopf?
Gibt es da was von einem Fremdhersteller?
Also ich kann nur sagen was von SF nicht passt:

- Komplette E Serie (Backup, Outdoorsman Lampen,...)
- Alle SF P60 Hosts
- SF AZ2, Z2-S
- SF A2L, LX2

Inwieweit es da passende Lampenköpfe gibt weis ich nicht. Im CPF ist mir sowas zumindest noch nicht aufgefallen. Man könnte den Kroma Kopf halt mit einer neuen LED pimpen... das ist wohl nicht so ungewöhnlich, gibt im CPF auch ein paar Anleitungen wie man so einen Kopf auf bekommt.
 
AW: Kompatibilitätstabelle? Kroma-Selektorring entf.

Passt auf einen Kroma-Body noch ein anderer "normaler" Led-Kopf?
Gibt es da was von einem Fremdhersteller?
Fremdhersteller kannst Du knicken. Aber von Surefire gibt es etwas. Mit einem Adapter aus der Weaponlight Serie kannst Du
- Alle SF P60 Hosts
also alle C/P/Z Köpfe (sowie den M2) auf den Kroma / U2 Bodies verwenden. Nennt sich LU60 (nicht A!).

Gruß
Eric
 
AW: Kompatibilitätstabelle? Kroma-Selektorring entf.

Fremdhersteller kannst Du knicken. Aber von Surefire gibt es etwas. Mit einem Adapter aus der Weaponlight Serie kannst Du

also alle C/P/Z Köpfe (sowie den M2) auf den Kroma / U2 Bodies verwenden. Nennt sich LU60 (nicht A!).

Gruß
Eric



Da bestätige ich mal die Aussage von Eric mit einem Bild.


p1070785s.jpg




Grüße
Genna
 
Recht herrzlichen Dank!

Habe auch endlich den Selektorring runtergebracht und die Rasterung repariert.
Irgendwann bekomme ich das 2. Gewinde im Kopf auch noch auf, wobei dann die blauen Leds durch UV oder IR getauscht werden. Die TIR fliegt dann auch noch raus und.........

Gruß Stefan
 
Heute ist ein schwarzer Tag für die C/P/G-Series. Eigentlich wird die Tabelle unnötig.

Im Gegenteil! Wenn irgendwann auf der Surefire Homepage die alten Produkte nicht mehr aufgeführt werden, dann gewinnt eine solche Tabelle noch viel mehr an Wert. Denn gebrauchte Teile wird es sowohl in den dedizierten Tauschbörsen als auch in der Bucht noch lange geben. Macht die Sache zwar nicht weniger traurig, da es eben doch einen Unterschied zwischen "g'schwind bestellen" und "monatelang auf der Jagd sein" gibt.

Gruß
Thorsten
 
Ich habe herausgefunden, dass sowohl der KM4 Kopf als auch der XM07 Kabelschalter auf die 6P passt. Vielleicht für den ein oder anderen Nachtsichtgerätebesitzer nicht ganz uninteressant.
 
Das Gewinde hinten ist 20G 7/8" Whitworth 55 Grad Flankenwinkel, vorne M28,7x1,25 60 Grad Flankenwinkel. Hab mir einen Body gedreht, Bilder gibts heute Nachmittag.
 
Last edited:
Back