EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU - schmiedeversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

:confused:
... jaja, ich weiß- nicht gerade orginell, dieser titel-
aber wäre ´´vielseitig verwendbares gebrauchsmesser´´ besser?

sollte keine brechstange werden, sondern ein robustes und schneidfreudiges werkzeug für jeden tag:

1.1545
puddeleisen
zirikote
21cm, davon 10cm klinge
5,0-1,5mm dick

gerhard

248b.jpg


248c.jpg


248d.jpg


248e.jpg


248f.jpg


248g.jpg


248h.jpg


248a.jpg
 
Um dem Titel gerecht zu werden, hätte aber zumindest noch Korkenzieher und Rückensäge drangehört ;-)

Gefällt mir aber trotzdem gut.

Gruß

Uli
 
Poeh Poeh
Was fuer ein schoenes Stueck!!
und der Griff, das Holz, Super!!
Hut ab!!:super:
Gruss Heinz-Jurgen
 
@uli und dirk,
dann sollte ich das messer aber auch in ``eidgenössische wollmilchsau´´ á la victorinox
oder ´´eierlegendes wollweinschwein´´ umtaufen...:hehe::D:D:D

gerhard
 
Und es ist vor allen Dingen mal wieder ein Messer,das auch nach einem Messer aussieht. Ohne viel Schnickschnack oder sonstiges gedönse.
Erhöht meines Erachtens auch den Gebrauchswert des Messers.
Man möchte doch so ein schönes Messer nicht ständig in der Vitrine zum begaffen liegen haben. Viel zu schade. Ein Messer will auch benutzt werden.
Und bitte versteh mich jetzt hier nicht falsch!
Ich mag deine Arbeiten wirklich sehr. Sehr gelungene kunstvolle Arbeiten!
Doch das puristische , einfache und doch sehr schöne strahlt für mich bei einem Messer doch mehr Seele aus.

Wie heist es doch so schön: Es sind doch immer die kleinen Dinge im Leben, die soviel Freude bereiten.

Danke das du das auch noch anders kannst.
 
`eidgenössische wollmilchsau´ - der ist gut, nicht dass du noch einen diplomatischen Zwischenfall provozierst.

Gruß

Uli
 
`eidgenössische wollmilchsau´ - der ist gut, nicht dass du noch einen diplomatischen Zwischenfall provozierst.

Gruß

Uli

hano kann darüber bestimmt nicht lachen. :haemisch: :steirer: :haemisch:

Das Messer ist wie eigentlich immer - Perfekt! Nur...... seid ich Deine schmale Version gesehen habe, weiß ich, daß es doch noch einen Tacken besser geht! :super:

Dizzy
 
hano kann darüber bestimmt nicht lachen. :haemisch: :steirer: :haemisch:
Dizzy


ich denke doch, daß hano den vergleich mit den schweizer ´victorinox´-messern so versteht, wie ich ihn gemeint habe:
nämlich als inbegriff von qualität und vielseitigkeit.
...auch wenn ich das etwas lockerer ausgedrückt habe-

oder liege ich da so falsch???:confused:

gerhard
 
ha ha ha ha ha ha ha!!!!!
und ob ich das kann .:steirer:
wüsste eigentlich auch nicht warum nicht.
das messer ist klasse.habe auch noch solch schöne zirikote zu hause das motiviert sie zu verarbeiten.
grüsse
hano
 
Back