Ersatz-Verschraubungen für Chris Reeve Sebenza 21, large

Xiphogonium

Mitglied
Messages
11
Hallo! ;)

Ich bin Besitzer von 2 Sebenza 21, large, wovon eines durch den Vorbesitzer offenbar mal unfachmännisch zerlegt worden ist. Jedenfalls scheint er mit dem Inbus-Schlüssel mehr als einmal abgerutscht zu sein, so daß die Innensechskant etwas "angenudelt" sind.

Da ich ein weiteres, noch unbenutztes Sebenza in der Sammlung habe, bietet sich mir die entsprechende Vergleichsmöglichkeit.

Ich würde nun gerne dem gebrauchten Sebenza einen neuen Satz Verschraubungen verpassen, weiß aber nicht ob und wo ich diese Ersatzteile bekommen kann. Hat jemand einen Tip, wo ich entsprechende Ersatzschrauben bekommen kann?

Herzliche Grüße

Mike
 
Hallo,

dann würd ich an deiner Stelle mal bei Chris Reeve anfragen.
Schliesslich bauen die dort die Messer, dann sollten die auch Schrauben haben. ;)
 
Das habe ich noch gestern abend tatsächlich gemacht! :) Eine Antwort steht noch aus.

Aber es kann ja sein daß es auch hier in Deutschland Möglichkeiten gibt und jemand einen Tip für mich hat.

Grüße

Mike
 
Solche Schrauben sind immer schwierig zu bekommen, manchmal passen Schrauben aus Computerfestplatten, aber bei einem solchen Messer, wäre mir so ein Gefummel zu doof ;)
 
Eben! :) Ist nicht so daß die Schrauben total "a. A." sind, aber bei gewissen Dingen bin ich dann doch penibel ... schade, daß die Leute so wenige Sebenzas "schrotten", das man günstig an Teile käme ... <g> ;)
 
Habe bereits mehrmals Schrauben und Hülsen als Ersatzteile direkt über CRK bestellet und mit Kreditkarte bezahlt. Die Teile waren innerhalb von 8 bis 10 Tagen im Btriefkasten. Also bevor du faule Kompromisse mit Fremdteilen machst, lass dich mal von wirklich vorbildlichem Kundenservice überraschen.
 
Also, ich habe von Heather von CRK ein entsprechendes Angebot bekommen und bekomme die Originalteile zugeschickt. Dabei werde ich gleich die polierte Variante gegen eine sandgestrahlte, matte, tauschen! Vielen Dank für die Tips! ;)

Mike
 
Back