"CKC Hiker"

ACC0UND

Mitglied
Messages
31
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit dem Thread, da ich die Beratung in "Kaufberatung" etwas ausgeklammert habe.
Wen dem so sein sollte bitte ich um Verschiebung in den richtigen Thread.
Zu meinen Problem bin seit längeren auf der suche nach einen New Zealand Svord CKC Hiker
http://www.sellyourknife.com/ckchiker.html.
Kann aber auch nach längeren Rechergen keine näheren Informationen oder eine Deutsche Bezugsquelle finden.
Deshalb bitte ich jetzt um eure Hilfe, ich weiß das es hier sehr viele Experten gibt die über alle möglichen Gebiete bestens Bescheid wissen:
ist dieses Messer überhaupt noch erhältlich und wenn ja gibt es eine Deutsche/Europäische Bezugsquelle?

Um der Kaufberatung wenigstens etwas gerecht zu werden würde ich mich natürlich auch darüber freun wenn ihr mir, falls das Messer nicht mehr erhältlich sein sollte, auch "sehr ähnliche" Messer vorschagen würdet.

Vielen Dank,
Maximilian
 
Last edited:
Moin

Ich habe dich mal bei Jenni geparkt.

Als deutscher Importeur für die Svord Messer weiß sie da am ehesten Bescheid.:rolleyes:

Gruß
chamenos
 
Hallo Maximilian,

Du warst ja schon auf der richtigen Seite --> sellyourknife
Kyley Harris ist ein netter Kerl und der email-Kontakt ist total unproblematisch.
Ich habe das Messer direkt bei ihm bestellt, per paypal bezahlt, fertig.
War auch ruckzuck da, ca. 2 wochen wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hatte ein cKc Hiker und einmal die Hiker-Klinge bestellt.
Der Griff vom Hiker ist sehr bequem, aber auch verhältnismäßig "dick". Deswegen habe ich an die andere Klinge noch einen schlankeren Mikarta-Griff geklebt. Ist dann noch hosentaschentauglicher. :super:
Grüße,
Philipp
 
Hi,

ich würde da auch zugreifen, zu diesem Preis bekomme ich ihn nicht einmal.

Bei uns wird es den Hiker nicht im Sortiment geben, selbst mit einer Mini - Kalkulation wäre der Preis den ich dafür berechnen müsste , für mich persönlich nicht vertretbar.

Jenni
 
vielen Dank Philipp für deine Antwort.
Bestelle eigentlich nicht so gerne Sachen außerhalb Europa, aber wenn Du es bei Herrn Kyley Harris als unproblematischen bezeichnest werd ich das Messer wohl bei ihn bestellen.

Gruß,Maximilian
 
hi max,
mach das. einfach mal Kyley anschreiben, dann läuft das. ist ein netter Kerl.
Viel Spaß,
Phil
 
Moin,

dank dieses Threads bin ich jetzt zufriedener Besitzer eines der letzten Hiker, und dann noch in einer Micarta-Version mit Tek-Lok-kompatibler Scheide.

Die Kommunikation mit Kyley war wirklich sehr angenehm, der Preis für ein handgemachtes Messer sehr günstig und die Abwicklung hat gerade mal 10 Tage gedauert.

Wer noch eines bekommen kann: zugreifen!
 
Jenni war so nett, mir ein SVÖRD HIKER mit Paracordwicklung zu überlassen.
Da das Orange der Griffwicklung leider sehr schnell schmuddelig wirkte, hab ich einfach kleine Holzgriffschalen aufgepappt.
Ergebnis: der Hiker liegt jetzt noch besser in der Hand!
 

Attachments

  • Svörd Hiker.jpg
    Svörd Hiker.jpg
    74.3 KB · Views: 188
Back