ELEGANTER RIEGEL

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

wie gestern angedroht, heute was nicht ganz so schlichtes ;) -
allerdings auch schwedisch inspiriert:
in einem kunstmuseum (rackstadmuseum/arvika) stand ein jugendstil-schrank mit geschwungenen schnitzereien, die mußte ich einfach umsetzen...

eigentlich hätte mir ja klar sein müssen, daß geriegeltes holz nicht gerade ideal für schnitzereien ist ( alle ca 4mm ändert sich die faserrichtung...:mad:)
nun bin ich froh, daß es fertig ist!
das nächste mal doch lieber ebenholz oder so!!!

ein paar specs:
c 105 geschmiedet
mit hamon gehärtet
striped gidgee (austr. akazien-art)
21cm lang
davon 9cm scharf
dicke 4,1-1,5mm
lederscheide

gerhard

246a.jpg


246b.jpg


246e.jpg


246f.jpg


246l.jpg


246i.jpg


246j.jpg


246k.jpg


246g.jpg
 
Last edited:
ahhhhh ... :staun: ... auch super schön ... :super: ... ist fast schon unheimlich was Du alles so zeigst !!!
 
Hallo Gerhard

Das ist wieder ein neues Element in deinem Style. Jugendstil ist eine gute Erweiterung, hat mir schon im PARADOXON gefallen...
Gefällt mir. Anders aber vertraut.

Gruss Bobby
 
Last edited:
So schööön. Auf den ersten Blick: freilich ein Wieland. Aber trotzdem: irgendwie neu/anders innerhalb Deiner Designwelt. Wirkt frisch. Gefällt außerordentlich!
 
Hallo Hallo
Was fuer ein dezentes Messer!!!!!
Die Scheide passt wie angegossen.
Einem Meister wuerdig!!
Gruss Heinz-Jurgen
 
Oh Mann Gerhard!

Wenn ich nicht schon so ein kleines süßes Ding von Dir hätte, dann könnte ich das spontane "Haben-Will" kaum unter Kontrolle halten. :D

Super schön dezentes Teil :super:
 
Hallo Gerhard,
hast Du eine Maschine die das herstellt? Kaum zu glauben, diese Präzision und der Stil. Wie willst Du Dich noch steigern. Mir ein Rätsel.
 
Das Messer und auch die Scheide sind wunderschön, tolle Arbeit.
Ich beneide Dich um Dein Können.
 
Ich bin sprachlos, so schön aber trotzdem dezent und schlicht, diese geschwungenen Linien, ich bin begeistert! :super:
 
Nicht lachen, ich find am besten den oberen Abschluss von Scheidenmaul! Wobei der Rest ja wie immer zum Niederknien ist. Aber wenn du auch immer auf diesem Niveau Messer präsentierst, langweilt die Loberei ja fast... mach doch mal was Hässliches!!!;)

Nils
 
Klingen schmieden ist das eine, schöne Griffe das andere, aber beides zusammen in so einer Perfektion zu machen ist ja fast schon unverschämmt :)

Du könntest ja wenigstens behaubten jemand anderes hätte die perfekte Scheide dazu gemacht :glgl:
 
ich muss noch mal!!
guckt euch mal die Naehte an!!
einfach meisterlich die Scheide
von dem Rest kann man nur schwaermen.
Gruss Nochmal
Heinz-Jurgen
 
Mit Deinen Holzschnitzereien im Griffmodul hast Du eine ganz und gar besondere Note in die hier gezeigte Messermacherei gebracht. Finde ich ganz große klasse. Sehr dezent und doch präsent!

Man merkt allerdings,daß Du 4 Wochen auf "Entzug" warst.......ein neues Messer treibt das andere!

*- Es wird Zeit Gerhard, daß Du hier Dein eigenes Unterforum eröffnest - da brauchst Du Dich mit Deinen Arbeiten ganz bestimmt vor keinem zu verstecken-*

Dizzy
 
Last edited:
Back