Hultafors Trekkingbeil H 008

jfive

Mitglied
Messages
939
Hallo Leute,

habe leider kaum unabhängige Informationen über die Beile und Äxte von Hultafors gefunden. Speziell ein Feedback über das Trekkingbeil H 008 würde mich sehr interessieren. Preislich sind sie ja im Vergleich zu Gränsfors erschwinglicher aber muss man dafür große Abstriche bei der Qualität machen?
Bisher hatte ich mehr die Fiskars Äxte im Auge aber da stört mich der Stil aus Kunststoff, dem ich nicht vertraue.
Danke schon mal für eure Infos.

Viele Grüße,
J5
 
Moin,
Ich hab den 2400 g Spalthammer von Fiskars seit 9 Jahren,und ich glaube der hat schon ein paar Hundert Meter Holz gesehn.Glaub mir, ich geh beim Holzhacken nicht zimperlich vor:haemisch:
Das 600 g Beil ist auch in meinem Besitz und begleitet mich immer zum Camping,ist aber durch den schmalen Kopf nicht dafür geeignet Erdnägel einzuschlagen.
Hab das auch nur einmal versucht,man haut einfach zuviel daneben:glgl:
Die 10 Jahre Garantie sprechen doch wohl für eine Fiskars.
http://spaltaxt.org/fiskars-spalaxt/
Also ich immer wieder.
Gruß
Heiko
 
Ich habe Hultafors und Gränsfors. Die Gränsfors sind in Ihren Dimensionen etwas zierlicher als Hultafors. Handwerklich sind beide gleichwertig gut gemacht. Lediglich die Wärmebehandlung ist bei Hultafors wahrscheinlich besser als bei Gränsfors. Bei Gränsfors hat man schon das ein oder andere Negative gehört.
 
Moin!

Mit Hultafors verhält es sich wie mit Wetterlings: sind beides schwedische Schmiedemarken, die Äxte und Beile im Schatten von Gransfors Bruks in ähnlich guter Qualität herstellen und zudem preiswerter als die G.B. Produkte sind.

Aber mal 'ne andere Frage: Warum in die Ferne schweifen, wo es doch auch gute Anbieter in unseren Landen gibt, die zudem noch etwas günstiger als die Schweden sind und wo man genau auf Deine Wünsche eingeht? Ich meine da ganz speziell diesen Anbieter. Einfach hier im Forum mal seine Daten in die SuFu eingeben, und Du wirst bestimmt fündig.:super:


Grüße,
Church
 
Back