BEEF - Männermagzin

8mm

Mitglied
Messages
19
Hallo liebe Forumsgemeinde,

im Oktober 2009 ist die Erstausgabe des Magazins namens "BEEF" erschienen. Untertittel: "Für Männer mit Geschmack".

In dieser Erstausgabe ist ein Artikel über Küchenmesser. Hat jemand diesen Bericht? Lohnt es sich diesen Bericht/das Magazin zu besorgen und zu lesen?

Danke für die Rückmeldungen.

8mm
 
Grundsätzlich als WC-Lektüre zu empfehlen, darüber hinaus kein unbedingtes MUST,

M
 
hallo p'itti,
Deine Antwort bezieht sich wahrscheinlich auf das Heft als solches. also eine bewertung zur Klolektüre finde ich schon mal gut. wo kann man denn sonst in ruhe lesen? :steirer:

aber ich wollte eigentlich wissen ob sich der Artikel über die Küchenmesser zu lesen lohnt.

8mm
 
Najo, bericht ist sehr optimistisch. Es sind ein paar Messer, Berti, chroma 301, güde etc, nett abgelichtet. Aber der text dazu ist sehr dürftig, kaum mehr als Bezugsquellen.

Dennoch, ich mag das beef, nette zeitsxhrift wenn auch teuer.
 
IMHO ist's halt wie oft - prima Themen, aber etwas laienhaft aufbereitet.

Die Fotos sind künstlerisch sehr wertvoll, für den Messermacher aber zu wenig aussagekräftig. Der Text ist für den Durchschnittsleser ausreichend (so wie halt eine Sonntag aktuell im Reiseteil), aber der Autor versteht nicht so viel wie der Durchschnitts-Forumit hier. Immerhin wird Roman Landes zitiert. Aber den kannst Du auch anrufen, dann erfährst Du in 10 Minuten mehr, als diese Zeitung in einem Jahr über Messer schreibt.

Aber was soll's - die meisten Leser einer Autozeitschrift sind ja erwiesenermassen auch nicht die, die ein Auto kaufen wollen, sondern die, die gerade ein Auto gekauft haben und ihre Wahl bestätigt wissen wollen.

Und so kaufen wir diese Zeitschrift auch, weil wir diese Themen kennen und nicht, weil die in der Zeitschrift mehr drüber wissen. Ich zhabe trotzdem beide bisherige Ausgaben gekauft und kaufe wahrscheinlich die nächste auch.

Nur meine bescheidene Meinung, sorry.

Gruß

Gerhard
 
Sag ich doch, das mit der Klolektüre bezog ich nichtnur auf das Magazin als solches, sondern auch auf die darin enthaltenen Artikel.
Wobei ich Klolektüre nicht ausschliesslich negativ wertend verstanden widssen möchte, nette Bildchen eben, aber nur wenig Information
M
 
Back