Mit dem Vildmark in der Vildmark

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Drauß vom Walde komm ich her und ich kann Euch sagen der Rucksack war schwer :steirer:
Da ich gerne auch mal selbst ausprobiere was ich baue habe ich mich für 1 1/2 Tage in den Wald abgesetzt . Dabei hatte ich mein Vildmark , mein Skog und eine neue Variante des Vildmark , das Vildmark Evo.
Es ging mir nicht um Extremtests sondern ich wollte einach nur einmal sehen wie die Messer in der Hand liegen und wie ich selbst damit zurecht komme und ob ich irgend etwas verbessern könnte.
Natürlic gehörte dazu auch Fallenbau und die Zubereitung der erlegten Lebensmittel. Nemt das aber jetzt nicht zu ernst;)
Die Falle auf dem Bild ist durch den dünnen Draht nicht so gut zu erkennen und wurde auch gleich wieder abgebaut.
Natürlich habe ich ein paar Fotos geschossen
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    132.2 KB · Views: 428
  • 10.jpg
    10.jpg
    162 KB · Views: 379
  • 9.jpg
    9.jpg
    131.8 KB · Views: 384
  • 8.jpg
    8.jpg
    167.7 KB · Views: 362
  • 7.jpg
    7.jpg
    170.6 KB · Views: 451
  • 6.jpg
    6.jpg
    166 KB · Views: 424
  • 5.jpg
    5.jpg
    134.4 KB · Views: 385
  • 4.jpg
    4.jpg
    191.1 KB · Views: 408
  • 3.jpg
    3.jpg
    132.9 KB · Views: 521
  • 2.jpg
    2.jpg
    185.9 KB · Views: 465
hier noch ein paar Bilder
 

Attachments

  • 16.jpg
    16.jpg
    150.3 KB · Views: 291
  • 15.jpg
    15.jpg
    125.7 KB · Views: 311
  • 14.jpg
    14.jpg
    64.1 KB · Views: 276
  • 13.jpg
    13.jpg
    86.1 KB · Views: 272
  • 12.jpg
    12.jpg
    96.9 KB · Views: 364
  • 11.jpg
    11.jpg
    137.4 KB · Views: 307
  • 17.jpg
    17.jpg
    176.8 KB · Views: 261
Hallo, welchen Spaß man doch beim Messertesten haben kann! Vielen Dank für die Einblicke ins Paradies.
 
Schönes Testgebiet, schlägt Laborbedingungen bei weitem ;)

Für den nächsten Test wäre der Bau einer Knüppelfalle oder eines Fischwehrs empfehlenswert, das kommen die Messer auch besser in Gebrauch.

Schon toll wenn man die Natur direkt vor der Haustür hat.

Gruß

Uli
 
:super:Tolle Fotos

@Vildmark Evo:
Was gibts denn dazu von deiner Seite zu wissen?
Erspäh ich da etwa einen Hohlschliff :confused: ?


(gibt es irgendwann eventuell auch mal ein Vildmark Evo II - mit konvexem Schliff :rolleyes:)
 
Cool, da kann man Fleischwurst jagen und Nudeln sammeln.
Da muss ich auch hin :)

Die Messer sehen in ihrer normalen Umgebung klasse aus :super:
 
Schönes Testgebiet, schlägt Laborbedingungen bei weitem ;)

Für den nächsten Test wäre der Bau einer Knüppelfalle oder eines Fischwehrs empfehlenswert, das kommen die Messer auch besser in Gebrauch.

Schon toll wenn man die Natur direkt vor der Haustür hat.

Gruß

Uli
Das Fischwehr/Fischfalle baue ich nächstes mal.
Was ich auf jeden Fall das nächste mal baue ist eine Alarmanlage mit Stolperdrahtauslöser. Eigentlich hatte ich es diesmal schon vor aber die masiven Moskitoatacken haben mich frühzeitig ins Zelt getrieben.
Das Problem war das hinter dem Zelt eine Ameisenautobahn durch ging und ich mit meinem Zelt genau auf einem Elchpfad stand. Nachdem dann in der Dämmerung auch noch eine Elchkuh ganz in der Nähe zu hören war habe ich die Spannschnüre vom Zelt wieder abgebaut in der Hoffnung das da keiner drüber stolpert. Ist aber alles gut gegangen :)
An die Geräusche in schwedischen Wäldern muß man sich auch etwas gewöhnen. Erst kamen die Gänse lautstark , dann die Enten, Elchkuh in der Dämmerung und schreckende Rehe nachts. Und die ganze Zeit das Surren von hunderten Moskitos die verzweifelt einen Weg ins Zelt suchen
 
Schönes Wursttier erlegt! :irre:

Sehr schöne Messer, wie ich finde! Gefallen mir sehr!

Landschafter
 
Du hast ja doch Maden und zerstückelte Schlange gegessen!!! (Post 2 Bild 1 und 2)

Heiko, das Messer ist absolut Klasse und ich überlege ernsthaft, eines zu kaufen, obwohl ich schon eins habe von Dir.

Eine geniale Kombination aus Vernunft und Schönheit!

Grüße

Nils
 
Hallo Heiko,

tolle wilde Bilder und dein neues Evo gefällt mir auch.
Mit dem Griff bin ich bei meiner "Standard"version höchst zufrieden, jedoch gefällt mir hier beim Evo die flachere und längere Daumenrampe besser. Die spitzere Klingenform sieht ebenfalls gut aus.
Warum hast du hierfür einen Hohlschliff gewählt?

mrfalli
 
Hallo Heiko,

tolle wilde Bilder und dein neues Evo gefällt mir auch.
Mit dem Griff bin ich bei meiner "Standard"version höchst zufrieden, jedoch gefällt mir hier beim Evo die flachere und längere Daumenrampe besser. Die spitzere Klingenform sieht ebenfalls gut aus.
Warum hast du hierfür einen Hohlschliff gewählt?

mrfalli
Hi mrfalli
Das Evo hat keinen Hohlschliff , es hat wie die Normalversion einen Flachschliff. Das ganze Messer ist nur schlanker geworden , ich denke es müßten so 5mm sein.
Das Evo hat eine 4,2mm starke Klinge aus 1.2510
 
Das hätte mich auch gewundert, wenn du hier vom Flachschliff abgekommen wärest. Da habe ich mich auch vom Bild täuschen lassen.

Die schlanke Linie steht dem Vildmark!

mrfalli
 
Back